Der “Nintendo Switch”-Thread III

Jap ich würde sogar ein Mainline-MH in dem Stil nehmen :slight_smile:

Gern :blush:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Finde ich in Ordnung. Die nächste größere Direct kommt dann im September. Dachte ich mir auch die ganze Zeit das sie eher die 3rds nur zeigen wollen

Schon etwas enttäuschend. Aber gut was will man machen. Dann kommt wohl für dieses Jahr tatsächlich nichts neues mehr von Nintendo selbst. Zumindest mit MP I Remake oder der Trilogy hätte ich noch gerechnet.
Gut, theoretisch könnte man die auch immer noch einzeln ankündigen…

Damit wohl kein neues FE. Schade.
Aber Mario + Rabbids braucht mal einen Termin.
Ist Bayo 3 auch „Partner“ oder zählt das als Intern?

2 „Gefällt mir“

Ist vielleicht drin wegen Ubisoft als Entwickler? schwer zu sagen ob Mario und Rabbids und Bayonetta als passend für den Partner Showcase gelten oder nicht…

Splatoon 3 bekommt dann wahrscheinlich noch eine eigene Direct.

1 „Gefällt mir“

M+B auf jeden Fall, Bayo könnte als 2nd Party gelten.
Persona wird drin sein, wenns schon auf XB kommt.
Silksong maybe. Cool wäre noch was exklusives für den Herbst.
Dragon Quest Builders 3 wär nice. Da es dort die meisten Sales hat wäre es auf einer Direct auch nicht so fehl am Platz.

2 „Gefällt mir“

Partners klingt für mich als second party, also sachen die für Nintendo produziert werden.

Nintendo 3DS, was, wer? Ach, Third Party… :sleeping:

Dann werden Bayo und Co. nicht so unwahrscheinlich sein.
Gilt Metroid Prime auch als Auftragsarbeit?
Die ewig gemunkelte HD Collection wär doch was. 2021 Dread, 2022 HD Prime Collection und 2023 dann Prime 4. So bringt man gekonnt eine fast vergessene Marke zurück.

1 „Gefällt mir“

Wenn nicht dort dann im September

Ja genau

Hmm, das kann ich mir wiederum eher nur schwer vorstellen. Glaube nicht, dass man das bei Nintendo als 3rd oder 2nd Party werten würde. Wenn auch das Remake oder die Collection von Retro gemacht wird, dann zumindest auf keinen Fall, da Retro ja mittlerweile auch zu Nintendo gehört.

DAS wäre halt krass. Auch wenn ichs nicht rechtfertigen könnte, das Spiel noch mal zu kaufen. Hab schon Persona 5 und Royal je für den Vollpreis gekauft auf PS4 :smiley: Dann eher noch mal im Gamepass auf Xbox.

1 „Gefällt mir“

zu mario + rabbids kommt sowieso was am mittwoch 18 uhr

1 „Gefällt mir“

Was kommt eigentlich noch First Party mäßige dieses Jahr?

XBC3 (hatte gerade eigene Direct)
Splatoon 3 (wird glaub ich auch eine eigene Direct bekommen)
Pokémon in Spanien (eigene Direct)
(Bayonetta, je wie man’s sieht)

Ninty dürfte imho ruhig noch eine eigene Direct machen, weil so schauts etwas dürftig aus. (und in der Regel versuchen sie ein „großes eigenes“ Spiel pro Monat rauszuhauen).

Gibt Gerüchte dass ein Fire Emblem Ende des Jahres kommen könnte

Pro Monat? Nicht eher pro Quartal?

pro monat ist schon richtig. obs jetzt unbedingt jedesmal „große“ spiele sind - darüber kann man natürlich streiten

1 „Gefällt mir“