Der “Nintendo Switch”-Thread III

metroid prime 1 remaster angeblich noch ende des jahres (laut jeff grubb)

1 „Gefällt mir“

Mit der Liste sind ja immerhin 4 von noch 6 Monaten abgedeckt.
Und für die restlichen beiden Monate könnten nicht ganz so große Ankündigungen durchaus noch kommen, entweder einzeln oder in einer September Direct. Ein Prime Remake oder Zelda Wind Waker / Twilight Princess Ports könnten auch Ende August oder Anfang September angekündigt werden und noch im November oder Dezember erscheinen z.b., sowas würde ich nicht komplett ausschließen. Das verschobene Advance Wars könnte zudem noch erscheinen.

So gesehen ist das Jahr von Nintendo ja eigentlich vom reinen Output her auch ganz ok gefüllt. Ob genug dabei, ist was einem gefällt oder qualitativ hochwertig ist, ist dann natürlich eine andere Frage.

3 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich dieses Jahr nur an Pokemon und Fußball bisher :sweat_smile:

Golf war ja letztes Jahr oder :thinking:

jan: pokemon arceus
feb: (triangle strategy)
mär: kirby and the forgotten land
apr: switch sports
mai: -
jun: mario strikers / fire emblem warriors three hopes

4 „Gefällt mir“

HA, Arceus war das Spiel, dass ich suchte :smiley:

Three houses 2? :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

Three Hearts :kappa:

Streng genommen kein Nintendo Spiel, wie three houses auch nicht :nerd_face:

Wurde ja von ner anderen Firma gemacht :smiley:

Meinte aber spiele vor Juni

„2nd Party“ Spiele die bei den vergangenen Partner Directs im JAhr 2020 gezeigt wurden und Nintendo zumindest in einigen Regionen der Publisher war:

Bravely Default II
Hyrule Warriors: Age of Calamity
Cadence of Hyrule
Shin Megami Tensei V

Also Bayonetta 3 z.B. würde da eigentlich gut reinpassen. Mit 25 Minuten ist es auch die bislang längste. Das etwas zu Mario + Rabbids kommt ist ja auch im Grunde bestätigt.

4 „Gefällt mir“

3 Hopfen und ich liebe es. :beankiss:

(Musou + Fire Emblems ist einfach ein Match made in heaven)

Im Ernst, neues Fire Emblem freu ich mich, hoff nur, dass sie diesmal diese 3teilung der Geschichte lassen, wo du nur dann einen Tau hast, was eigentlich abgeht, wenn du es 4 Mal ausspielst. Das war nicht so gut.

Hauptsache viel Kupplerei und gute Kämpfe.

1 „Gefällt mir“

Wie wird eigentlich erklärt dass alle noch leben? Gab es eine Route bei der wirklich alle überleben konnten? Bzw was ist jetzt die Canon Route gewesen? Der sich einpinkelnde Hirsch? :sweat_smile:

Ist ein Alternativszenario, wo Shez anstelle von Byleth im Wald auf die drei Erben trifft, angeworben wird und aufs Kloster geht. Jeritza ist der 3. Lehrer und Byleth bleibt Söldnerin. Der Rest ist Spoiler .

PS: Die Demo geht Storymäßig recht weit (also der Prolog = vor Timeskip und dann noch eine Mission nach Timeskip). Reingucken lohnt sich.

1 „Gefällt mir“

Wenn meine Switch denn endlich mal von der RMA wieder da ist :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Also der selbe Mist wie bei Zelda :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Erkenne ich ein Schema? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Das perfekte Franchise für Musou :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jawohl, allein die Idee, die anderen Leuten Befehle zu geben (war erstmal in FE Warriors) hat dem Musou Genre so gut getan.

1 „Gefällt mir“

Und wieder werden versehentlich Infos zu dem Spiel veröffentlicht. :sweat_smile:
Auf der Seite sind auch neue Screenshots. Sollte man sich vielleicht nicht anschauen, wenn man nicht für Morgen gespoilert werden möchte.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein [Info zu möglichen Rabbitform einer Figur als Gegner] Rabbitmeowser :beanbeer: