Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich finde es toll das es die Ports gibt und Persona einer sehr viel breiterem Personengruppe zugänglich gemacht wird. Aber man muss auch sagen, dass sowas nichts selbstverständliches ist und wenn man nur auf eine Plattform spielt, muss man auch grundsätzlich mit Abstrichen rechnen.

Dann brauchstg du ja nur 133 Tage um Persona 5 durchzuspielen :upside_down_face:

Deshalb schrieb ich doch „wenn man auch die anderen Plattformen besitzt“.
Das man sich freut, wenn man nur die Switch hat, ist ja klar.

Das sowieso :sweat_smile:
Mich persönlich hat aber beispielsweise letztens auch der „Life is Strange - True Colors“ Port EXTREM positiv überrascht. Hab ich letztens an einem WE auf der Switch nachgeholt und bis auf 2-3 Abschnitte, in denen es nach der Ladezeit etwas geruckelt hat, lief das ganze wirklich sauber.

Honoriere es sehr, dass es mittlerweile viele Entwickler gibt, die sich viel Zeit mit Ports lassen und eben nicht die Spiele einfach nur irgendwie lieblos auf die Switch schleudern, um das schnelle Geld mizunehmen.

Life is Strange hat auf der Switch im Grunde einen gänzlich anderen Art-Style erhalten, der an die ersten Teile erinnert…und für die Schatten hat man eigens für die Switch eine neue Engine gebastelt. Finde ich einen top Kompromiss:

Von daher ist mir ein später Release wie bei Persona 5 & Nier Automata beispielsweise auch wesentlich lieber, als zeitnahe Releases, die grausam optimiert wurden. Aber erstmal abwarten, wie die neuen Ports laufen werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Solide direct, die Ports sahen auf den ersten Blick auch ganz gut aus, kann man aber natürlich aus einem YouTube Video heraus am Ende schlecht sagen, ob das gute Ports werden.

Kein Bayonetta ist allerdings schade, man darf wohl berechtigt zweifeln, dass das noch dieses Jahr erscheint. Da muss es bei der Entwicklung über die Jahre eigentlich das ein oder andere Problem geben haben, anders ist das an sich nicht erklärbar, dass der Release nach Ankündigung solange dauert.

1 „Gefällt mir“

Für mich war echt viel dabei :innocent:

4 „Gefällt mir“

Same same. Wie schon geschrieben war das für mich eine starke Direct.

1 „Gefällt mir“

Auf Harvestella hätte ich durchaus bock.

Wirklich gefreut hat mich nur Persona.

Mario&Rabbits war ja schon bekannt.

Harvestella könnte vl was sein, aber es wirkte eher wie ein liebloser Story of Season Klon in realistischer Grafik. Aber mal schauen

Nier Automata hab ich schon 2x und ich hab meine Zweifel ob die swit h das packt, wenn sogar die PS4 pro an manchen Stellen schwitzt.

Der Rest hat mich nicht wirklich angesprochen und dass die Chancen auf ein DQB3 immer mehr sinken hat es nicht besser gemacht. DQT wirkte lahm sowohl vom gameplay als auch das Spiel Ziel dass man schätze suchen muss.

Im der japanischen direct gabs noch n paar andere Spiele zu sehen

war schon bekannt das Digimon Survive am 28.7.22 erscheint? Egal hab ich bock drauf!

Ansonsten, Live A Live Demo ist hype, muss ich mri gleich mal runterladen und das game allgemein hab ich auch echt bock drauf.

MArio und Rabbids am 20. 10 und PErsona 5 Royal am 21.10 ^^‚‘ habe ja erst PErsona original gespielt. jetzt muss ich überlegen ob ich es mir für Switch oder PC hole tendiere aber eher zur Switch.

Nier Automata muss ic hauch endlich mal spielen ^^‚‘ mal sehen ob es die switch version wird.

Der rest war nicht so interessant.

Im Japan Trailer noch dieses Anonymous.Code VN ding und JJBA Fighting Game ^^

1 „Gefällt mir“

Unterschlag doch nicht das Angelgame :beanwat:

3 „Gefällt mir“

ja

1 „Gefällt mir“

Ach, das kommt also doch noch? Ich hatte die Hoffnung schon vor Jahren aufgegeben.

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt ein Probespiel von Kingdom Battle oder Sparks of Hope?

Das hab ich auch gelesen. Fragte wegen dem Nachsatz.

Hab den schon gespielt. Deshalb die Nachfrage, weil eine Demo vom ersten Teil brauch ich nicht mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum sollten sie vier Monate vor der Veröffentlichung der Fortsetzung die Vollversion davon für eine Woche kostenlos zur Verfügung stellen? :cluelesseddy:

Deshalb hab ich doch noch mal nachgefragt. Ein einfaches „Nein, der erste Teil“ hätte ja gereicht. :beansad: