Der “Nintendo Switch”-Thread III

Hab gestern mir auch mal die neuen Kurse angesehen. Mein Senf dazu:

New-York-Speedway:

Ein weiterer solider Stadtkurs, der meiner Meinung nach dem Tokio-Kurs aus der 1. Welle recht ähnlich ist. Allerdings ist die Strecke kurvenreicher und ist auch optisch etwas vielfältiger. Zudem hilft es auch hier, dass sich der Streckenverlauf in jeder Runde ändert, wodurch auch auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden die Strecke Spaß macht.

Marios Piste 3:

Von allen Neuzugängen in dieser Welle ist das wohl die schlechteste Strecke. Im Prinzip ist das noch die gleiche Strecke, die man auf dem SNES und später auch in Mario Kart Wii gesehen hat. Es ist alles so wie immer. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass man bei den SNES-Strecken nicht auch ein paar Höhenunterschiede eingebaut hat, wie bei den Strecken aus Super Circiut vom GBA. Naja trotzdem mag ich den Kurs. Es ist halt eine gute Drift-Strecke wodurch sie trotz des simplen Layouts sehr rasant ist, gerade auf den höheren Schwierigkeistgraden.

Kalimari-Wüste:

Ähnlich wie auch schon Choco Mountain aus der 1. Welle ist das ein weiteres geglücktes Remakes einer Strecke vom N64. Ich fand es cool wie sie nun die Bahnstrecke in den Kurs involviert haben. Bringt mehr Abwechslung und das ist immer was gutes.

Waluigi-Flipper:

Waluigi-Flipper ist eine der beliebesten Strecken in Mario Kart und auch wenn ich nachvollziehen kann warum, find ich sie dennoch ein bisschen overhyped. Es ist eine gute Strecke, die aber im Remake nicht mehr so viel Spaß macht wie im Original. Wenn man am Ende über den Flippertisch fährt ist da viel tote Hose. Ja, man muss den Kugeln ausweichen, aber das ist auch nicht gerade schwierig (es sei denn die Kugel kommt plötzlich von hinten angerauscht, so dass man sie nicht sehen und darauf reagieren konnte). Im Original fand ich diese Stelle eigentlich nicht schlecht, da sie groß und offen war und sich daher sehr gut dazu eignete, Snaking zu üben bzw. zu perfektionieren. Das geht aber leider in 8 Deluxe nicht mehr. Aber trotzdem eine gute Strecke.

Sydney-Spritztour:

Das ist eine richtig gute Laune-Strecke wenn ihr mich fragt. Sonnig, coole, abwechslungsreiche Streckenführung, und schön bunt. Ein sehr cooler Stadtkurs.

Schneeland:

Auf dem GBA war dies eine sehr unbeliebte Strecke und ich kann das gut nachvollziehen, denn ein großer Fan von der Strecke bin ich auch nicht. Das Remake ist aber super. Durch die eingebauten Höhenunterschiede hat der Kurs nun ein paar echt knackige Kurvenkombnation, bei denen es sehr spaßig ist durch sie durchzudriften und die richtige Linie zu finden. Auch die Art wie die Itemboxen über die Strecke wandern ist ein sehr einzigartiger Kniff. Eine sehr gute Überarbeitung des Kurses. Großes Lob dafür.

Pilz-Schlucht:

Meiner Meinung nach die beste Strecke, die jemals ein Pilz-Cup in Mario Kart hervorgebracht hat. Die Musik und das bunte Design waren schon immer klasse und die ganze Hüpferei über diese riesigen Pilze macht einfach Spaß. Viel hat sich hier zwar nicht verändert, die drei Wege durch die Höhle am Ende gibt es meines Wissens nach bereits seit Mario Kart 7, aber was soll man auch an Perfektion verbessern?

Eiscreme-Eskapade:

Auch diese Strecke finde ich super, da sie zuerst sehr unscheinbar wirkt, dann aber doch deutlich kniffliger ist als gedacht. Gerade die beiden großen 180°-Kurven haben es in sich. Erstere fährt man mit hoher Geschwindigkeit an, sodass es wichtig ist die richtige Linie zu wählen, damit man nicht aus der Kurve geworfen wird. Bei der zweiten ist es durch den Winkel sehr schwierig einzusehen, wie die Kurve verläuft, sodass man auch hier auf seine Linienführung achten muss, damit man nicht plötzlich in den Abgrund fährt. Also ich weiß nicht was du hast @Michi2801. Ich find die Strecke super.


Unterm Strich ist die 2. Welle echt ziemlich geil geworden. Man kann sich bei ein, zwei Strecken darüber beschweren, dass sich gar nichts verändert hat oder die Strecke im Original das Gameplay besser unterstützt hat, doch trotzdem machen alle Kurse einfach Spaß. Ich finde jede Strecke in dieser Welle gelungen und es gibt keine, die mir keinen Spaß macht. Eine wirklich fantastische Erweiterung in der Streckenauswahl von Mario Kart 8 Deluxe.

Bisher hat Nintendo bei der Kursauswahl nahezu alles richtig gemacht. Hoffen wir, dass das auch für die restlichen Wellen so bleibt.

1 „Gefällt mir“

Dann heißt es jetzt warten …

Da bin ich sehr gespannt drauf

Warum hast du die Kindersicherung auf deiner Switch aktiv? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Damit er nicht immer diese Schieß-Spiele spielt, die machen ihn immer so aggressiv!

2 „Gefällt mir“

Für die monatliche Auswertung, wann ich wie lang welches Spiel gespielt habe.

Also bist du dein eigenes Kind

1 „Gefällt mir“

Ich bin das jüngste Haushaltsmitglied. Also irgendwie ja :baby:

Freue mich dann schon auf das SS Logo.:beannotsure:

Es sind zwei Schlangenlinien :point_up:

Sind es gezackte Schlangenlinien? :beannotsure:7

1 „Gefällt mir“

Kreuzförmig übereinander gelegt? :beanlurk::shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Rrrrrichtiiiig! :beanwat:/

Wie ist hier jetzt eigentlich die Meinung zu LIVE A LIVE, ist das ein ordentliches Spiel? Kann man, das kaufen?

Ich spiele es gerade und finde es an sich gelungen und gut. Man muss halt Bock auf die ziemlich verschiedenen Erzählstränge haben, die sich auch im Gameplay recht unterscheiden. Manche funktionierten für mich besser als andere, aber alles in allem ist das ein angenehm anderer Ansatz für so ein RPG. Was nach den Geschichten kommt, weiß ich noch nicht, außer dass da eben noch etwas folgt.

Kannst dir ja die Demo laden und so reinschnuppern

3 „Gefällt mir“

Ja, kann man kaufen - im Handel und im eShop. :eddyclown:

Die Reviews fallen zumindest echt positiv aus. Die kostenlose Demo gefiel mir persönlich auch soweit, auch wenn ich sie etwas zu leicht fand. Aber man kann dort halt auch nur 3 der 8 Epochen spielen - und von diesen auch nur das jeweils 1. Kapitel. (Den Spielstand kann man aber immerhin auf die Vollversion übertragen)

Im Edo Kapitel gibt es zB optionale Boss Kämpfe, die echt ziemlich heftig sind und auch sonst sind zwischendurch ein paar Kämpfe echt nicht ohne, andere dafür echt sehr easy. Das wechselt recht stark.

1 „Gefällt mir“

Also muss man verhältnismäßig viel Grinden (finde ich persönlich nicht schlimm). Gibt’s halt gerade vermehrt für 45 € deswegen war ich am überlgen.

1 „Gefällt mir“

Jupp, das erste Kapitel davon gibt’s auch in der Demo und da kam dann ein Riesenfisch, der mich 1-Hit-killte. ^^ Das war - zumindest in der Demo - auch der einzige „schwere“ Kampf.

Wirklich grinden nur im Edo Kapitel bisher. Ansonsten konnte man das teilweise aufgrund des Aufbaus der Story nicht mal. Ist teilweise schon sehr interessant aufgebaut. Mal als Sifu, wo man regelrecht übermächtig ist am Anfang, mal ein Western Held inkl. Fallen stellen, mal fast wie ein Fighting Game. Sehr kreativ mMn.

3 „Gefällt mir“