Der “Nintendo Switch”-Thread III

Für die monatliche Auswertung, wann ich wie lang welches Spiel gespielt habe.

Also bist du dein eigenes Kind

1 „Gefällt mir“

Ich bin das jüngste Haushaltsmitglied. Also irgendwie ja :baby:

Freue mich dann schon auf das SS Logo.:beannotsure:

Es sind zwei Schlangenlinien :point_up:

Sind es gezackte Schlangenlinien? :beannotsure:7

1 „Gefällt mir“

Kreuzförmig übereinander gelegt? :beanlurk::shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Rrrrrichtiiiig! :beanwat:/

Wie ist hier jetzt eigentlich die Meinung zu LIVE A LIVE, ist das ein ordentliches Spiel? Kann man, das kaufen?

Ich spiele es gerade und finde es an sich gelungen und gut. Man muss halt Bock auf die ziemlich verschiedenen Erzählstränge haben, die sich auch im Gameplay recht unterscheiden. Manche funktionierten für mich besser als andere, aber alles in allem ist das ein angenehm anderer Ansatz für so ein RPG. Was nach den Geschichten kommt, weiß ich noch nicht, außer dass da eben noch etwas folgt.

Kannst dir ja die Demo laden und so reinschnuppern

3 „Gefällt mir“

Ja, kann man kaufen - im Handel und im eShop. :eddyclown:

Die Reviews fallen zumindest echt positiv aus. Die kostenlose Demo gefiel mir persönlich auch soweit, auch wenn ich sie etwas zu leicht fand. Aber man kann dort halt auch nur 3 der 8 Epochen spielen - und von diesen auch nur das jeweils 1. Kapitel. (Den Spielstand kann man aber immerhin auf die Vollversion übertragen)

Im Edo Kapitel gibt es zB optionale Boss Kämpfe, die echt ziemlich heftig sind und auch sonst sind zwischendurch ein paar Kämpfe echt nicht ohne, andere dafür echt sehr easy. Das wechselt recht stark.

1 „Gefällt mir“

Also muss man verhältnismäßig viel Grinden (finde ich persönlich nicht schlimm). Gibt’s halt gerade vermehrt für 45 € deswegen war ich am überlgen.

1 „Gefällt mir“

Jupp, das erste Kapitel davon gibt’s auch in der Demo und da kam dann ein Riesenfisch, der mich 1-Hit-killte. ^^ Das war - zumindest in der Demo - auch der einzige „schwere“ Kampf.

Wirklich grinden nur im Edo Kapitel bisher. Ansonsten konnte man das teilweise aufgrund des Aufbaus der Story nicht mal. Ist teilweise schon sehr interessant aufgebaut. Mal als Sifu, wo man regelrecht übermächtig ist am Anfang, mal ein Western Held inkl. Fallen stellen, mal fast wie ein Fighting Game. Sehr kreativ mMn.

3 „Gefällt mir“

Hab in mehreren Reviews gelesen, dass Grinden wohl erst kurz vorm Finale von Nöten sein soll - und das auch nur, wenn du zuvor durchs Spiel gerusht bist.

Ja, gut. Dann schau ich mal dass ich mir es besorge. Geld ist bei mir gerade kein Problem, ist nur eine Sache auf die ich mich dann auch commiten will, indem ich es durchspiele.

1 „Gefällt mir“

Scheint jetzt auch nicht extrem lang zu sein. Die Kapitel selbst gehen von so 1 bis 5 Stunden. Was danach kommt, keine Ahnung. Wills mir nicht spoilern, wie lange das dann noch geht.

Du solltest dennoch vielleicht vorher die kostenlose Demo spielen. Wenn einem schon die Möglichkeit gegeben wird, es nicht „blind“ kaufen zu müssen, sollte man sie nutzen! ^^

1 „Gefällt mir“

Kann man denn da die Speicherstände übernehmen? Dass ist für mich immer so ein Punkt, weil ich ungern Sachen nochmal neu anfangen muss.