Der “Nintendo Switch”-Thread III

Hab in mehreren Reviews gelesen, dass Grinden wohl erst kurz vorm Finale von Nöten sein soll - und das auch nur, wenn du zuvor durchs Spiel gerusht bist.

Ja, gut. Dann schau ich mal dass ich mir es besorge. Geld ist bei mir gerade kein Problem, ist nur eine Sache auf die ich mich dann auch commiten will, indem ich es durchspiele.

1 „Gefällt mir“

Scheint jetzt auch nicht extrem lang zu sein. Die Kapitel selbst gehen von so 1 bis 5 Stunden. Was danach kommt, keine Ahnung. Wills mir nicht spoilern, wie lange das dann noch geht.

Du solltest dennoch vielleicht vorher die kostenlose Demo spielen. Wenn einem schon die Möglichkeit gegeben wird, es nicht „blind“ kaufen zu müssen, sollte man sie nutzen! ^^

1 „Gefällt mir“

Kann man denn da die Speicherstände übernehmen? Dass ist für mich immer so ein Punkt, weil ich ungern Sachen nochmal neu anfangen muss.

Japp kannste komplett übernehmen

3 „Gefällt mir“

Ja, dann würde ich mal sagen kann ich damit ja mal anfangen, macht dann durchaus Sinn.

3 „Gefällt mir“

Das ist ungefähr das, was wir uns unter einer Switch Pro vorstellen. Ayeneo Air:

  • 5,5 Zoll, OLED, Full HD
  • WiFi 6
  • AMD Ryzen 5560U
  • 8GB RAM, 128 GB ROM
  • Performance auf PS4 (Pro)-Niveau
  • 400 Gramm
  • ca. 600€

Nachteile: wird unter Volllast sehr warm, Akku hält nicht lange durch (1,5-2h; abhängig vom Spiel auch länger).

Mir ist schon klar, dass Nintendo so etwas nicht entwickeln wird, aber ist ganz cool zu sehen, wie der Handheld-Markt sich weiterentwickelt. Mir wäre es inzwischen echt lieber, Nintendo würde mit dem Switch-Nachfolger noch etwas länger warten, um einen gescheiten Chip entwickelt zu bekommen und um eine solide Kühlung zu verbauen. Außerdem hoffe ich, dass Nintendo bei der HD-Auflösung im Handheld-Modus bleibt, um den Prozessor und den Akku zu schonen.

1 „Gefällt mir“

Da glaube ich ehrlich gesagt das es jetzt schon besseres gibt als das was da drin verbaut ist. Nvidia macht ja eh wieder die switch 2 oder pro und da gibt es schon besseres als das.

5 „Gefällt mir“

Ich bin traurig. Eigentlich sollte letzte oder vorletzte Woche „Bear & Breakfast“ für die Switch erscheinen, aber offenbar wurd daraus nix :frowning: Man muss auch n bisschen suchen, um Infos zu finden, warum dem so ist bzw. wie weit das verschoben wurde.
Eigentlich hab ich genug anderes zu spielen, aber das hier ist genau die Art von Spiel, auf die ich grad am meisten Bock hab. Mal gucken, ob ich jetzt noch n bisschen warte oder es mir doch über Steam runterlade.

1 „Gefällt mir“

Woah, Tactics Ogre Reborn soll 49,99$ kosten, für den Preis können die das erst mal schön behalten, sorry^^

Was spricht denn gegen den Preis?

1 „Gefällt mir“

Für mich voll ok. Gab das Spiel ewig nicht, das Spiel hat content ohne Ende. Für solche Perlen werf ich sqex gern Geld in den Rachen wenn es sie motiviert mehr goldies zu reaktivieren.

2 „Gefällt mir“

Zumal da wohl eher eine ARM-CPU drin laufen würde, dann hat sich das Problem mit der Hitze und dem Akku in der Regel auch getan.

1 „Gefällt mir“

Zudem ist die Version noch einmal deutlich überarbeitet worden: Inhaltliche Änderungen, komplett neu orchestral vertont inklusive vertonter Zwischensequenzen sowie grafisch überarbeitet. Für ein Spiel von 1995 ausreichende Änderungen für einen Vollpreis.

1 „Gefällt mir“

Du magst nicht wissen, was ich damals fürs Original hingeblättert habe :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Grade gesehen, dass Two Point Campus als Download-Version erst am 16.09. released wird, obwohl die Karten-Version bereits heute raus kommt. Wieso das denn? :beanwat: Wäre mir das vorher aufgefallen, hätte ich es mir nicht digital geholt :beansad:

Vorbestellungen kannst du stornieren

Auch wenn’s schon Preloaded wurde?