Der “Nintendo Switch”-Thread III

Man muss halt paar verschiedene Expert Filialen ausprobieren bis es klappt :slight_smile:

Aber ansonsten ein sehr schöner Preis, finde ich

1 „Gefällt mir“

Gerade festgestellt, dass ‚Bug Fables‘ bereits seit Ende Juli nun auch auf Deutsch verfügbar ist!

Das Spiel wurde mir hier einst von @zwecki empfohlen.

Es ist von der Optik, dem Gameplay und Kampfsystem her stark an die beiden ersten „Paper Mario“-Teile angelehnt (sogar das „Orden-System“ wurde übernommen).

Wer also seit „Super Paper Mario“ bzw. „Paper Mario: Sticker Star“ bis heute dem ursprünglichen Muster nachtrauert, denen sei ‚Bug Fables‘ strengstens empfohlen! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Donnerstag ab 18:30 Uhr (MESZ):

2 „Gefällt mir“

Hm… Harvestella würde mich ja schon interessieren. Aber gibt’s diese Gamescom gar keine Nintendo Direct?

Nein, wird es nicht geben. Gab aber auch noch nie eine Direct zur Gamescom.

Echt? Ich hätte wetten können dass um die Gamescom-Zeit immer eine war.

Ich werde eben auch nicht jünger.

Vielleicht verwechselt du das mit der E3? Während dieser gab es früher fast immer eine Präsentation.

2 „Gefällt mir“

Möglich, in jedem Fall danke für die Info. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leute!
Wir bekommen Denuvo auf der Switch! :beanpoggers:

I don’t feel so good Mr. Katapult

2 „Gefällt mir“

Mein Kommentar könnte Spuren von Zynismus enthalten :eyes:

Autsch

Manchmal könnte man Nintendo echt erwürgen.

Erst Xenoblade, jetzt auch Splatoon. Schön

1 „Gefällt mir“

Neues Dazu:

Update, 8/25/22, 9:17 a.m. ET: A spokesperson for Denuvo confirmed in an email to Kotaku that Nintendo is not involved in the new Switch DRM initiative and that it was developed in response to demand from existing clients.

“Because of NDAs, we are not allowed to disclose company names, but we can say this solution comes from strong demand from publishing partners,” the spokesperson wrote. They also claimed it would not hurt “in-game” performance. “Software publishers and Denuvo take great care to deliver the best gaming experience,” the spokesperson wrote. “The protection is designed not to affect the gamer’s experience, and it does not have any in-game performance impact. It is the same for this new solution when protection is only active in non-performance critical code parts.”

Update, 8/25/22, 2:06 p.m. ET: In response to follow-up questions, Denuvo confirmed that the DRM won’t rely on online checks. “We are aware that the Nintendo Switch is a mobile console and therefore has limited online capabilities, so we designed our solution to be fully offline, no online checks required,” a spokesperson wrote back.

They also confirmed the DRM would restrict use of legally purchased games with Switch emulators on PC:

Wie viele Tage bis das gehackt wird?

Hat irgendwer huer schon mal nen Datentransfer von einer Switch auf die andere gemacht? Bin da gerade dran und nicht sicher, ob das so sein soll, wie es gerade auf der neuen OLED ist.

Hab soweit alles nach Anleitung gemacht, Nutzer samt Speicherdaten (wobei die auch im der Cloud sind) auf die neue Switch übertragen ohne die alte Switch als Zweitkonsole zu nutzen (will derzeit nicht noch eine 1TB-Card kaufen). Danach die SC-Karte in die OLED, formatiert, das zuvor auf dem PC hinterlegte Backup wieder auf die Karte gezogen, Karte rein und es war einfach keinerlei Software im Switch-Menü. oO

Bin gerade auf Arbeit und kann nichts testen, konnte nur anhand von Astral Chain heute früh einmal schauen, was da Phase ist. Spielstand ist da, aber musste die Update-Daten nach einer Meldung, Daten auf der SD-Karte wären fehlerhaft, neu laden.

Muss ich ernsthaft, ERNSTHAFT nicht nur alle Download-Titel erneut runterladen, sondern auch jedes physische Spiel einmal einlegen, damit ich meine Spielebibliothek wieder komplett sichtbar habe (und dann alle Gruppen wieder neu einrichten kann, auch geil :slightly_smiling_face: ), und die neu updaten??

Ich hoffe inzwischen ja, dass ich was falsch gemacht habe…

Leider ja.

Oh Gott, wie ich instant bereue, Geld ausgegeben zu haben… die Rückständig- und Komfortfeindlichkeit schreit einem bei der Switch so entgegen, dass mir die Worte fehlen.

1 „Gefällt mir“

Und das wo das beim 3DS so easy und unkompliziert ging…
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“