Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich mochte ja auch das Layton/Wright Crossover gerne. Ob es da wohl irgendwann einen neuen Teil geben wird.

Es gibt beide Spiele zusammen zum Vollpreis. Keine Ahnung ob man die auch einzeln kaufen kann. Die Ace Attorney Spiele hatte ich immer so nach 25 - 30 Stunden durch, die Trilogie dementsprechend nach ca. 70h. Wenn die Famicom DC Spiele auch so lang sind, finde ich den Preis okay.
Es kommt da halt auch immer drauf an wie schnell man liest und wie lange man bei Rätseln auf dem Schlauch steht. Ich weiß auch nicht wie viele Rätsel es in FDC gibt.
Bei den AA Spielen gibt es ja immer die Gerichtsverhandlung und da muss man gewisse Sachen lösen sonst geht es nicht weiter. Der Untersuchungs-Part ist im Gegensatz straight forward und man muss nur alle Hinweise/Beweise anklicken.

Ace attorney hab ich gespielt. Ging mir speziell um das Spiel jetzt. ^^

30 Stunden wär mir für ne reine VN aber wohl zu lange. Aber mal abwarten.

Die wissen schon warum hier kein Remake der alten Teile kommt. Die wären um Welten besser als die Mario Partys der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

werden wir bald rausfinden, dass spiel ist bereits geleakt

Ich kann Leute verstehen, die verärgert waren, dass das am Anfang nicht dabei war, muss aber aufgrund meiner persönlichen Präferenzen sagen: hätte ich früher nie gebraucht, weil Mario Party für mich halt ein absolutes Couch-Spiel mit Freunden ist. Seit der Pandemie hat sich allerdings echt viel verändert, weshalb ich tatsächlich sogar nachvollziehen kann, dass das Update erst jetzt kommt. Kann mir durchaus vorstellen, dass das erst vor Kurzem in Auftrag gegeben wurde.

Ich wart ja wenns um Visual Novels geht eher gespannt darauf:

Beide Teile gingen damals komplett an mir vorbei und dabei mag ich eigentlich prinzipiell die Spiele von Suda 51.

Gleich um 15 Uhr soll wohl das Review-Embargo für „New Pokémon Snap“ enden. Dann dürfte wohl endlich etwas mehr Klarheit geschaffen werden bzgl. Spielzeit/Umfang, was ja für nicht wenige wichtig zu sein scheint.

Edit

Man kann keine Weiterentwicklungen mehr bei Pokémon auslösen… :cry:

5 „Gefällt mir“

Spiel scheint ja recht gelungen zu sein und zum Glück ist es auch nicht nur ein Remaster des alten Teils.

Würde dafür gern nur 40 € zahlen aber da kann ich bei Nintendo wohl lange warten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja absolut nicht im Pokémon-Game drin. Aber der letzte Hauptteil, der nicht alle Pokémon enthält. Jetzt der Ableger, wo sich die Pokémon nicht weiterentwickeln können. Das stößt ja selbst mit, als nicht Fan sauer auf :sweat_smile:

Werde es mir Freitag über den US-eShop kaufen. Dann sinds umgerechnet nur knapp 50€ - abzüglich der gesammelten Goldpunkte komme ich dann auch auf ca. 40€. ^^

1 „Gefällt mir“

Oh das ist eine verdammt gute Idee. Danke für den Tipp :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

finde eigentlich das es in letzter zeit viele „gute“ deals bei nintendo gibt, grad so ableger kommen oft auf die 40 €, paper mario und hyrule warriors zb

Schade ist es schon. Aber man muss auch dazu sagen, dass es im Original selber nur sehr wenige Pokémon gab, bei denen man eine Weiterentwicklung triggern konnte. Trotzdem - oder gerade weil sie so rar gesät waren - waren das für mich als Kind schöne Überraschungen damals.

Edit

Metacritic Score basierend auf 41 Reviews aktuell bei guten 80:

1 „Gefällt mir“

Nur 80% für ein Pokemon Spiel?

1 „Gefällt mir“

Komm wir organisieren genug User für ein 100er Review bombing

Ich hab keine Aktien mehr in Pokemon. Mit SS haben die mich verloren (Remakes eventuell ausgenommen), wundert mich nur dass es so wenig hat da Pokemon ja auch viel Nostalgie Bonus im Normalfall bekommt.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist in Sachen Gameplay und Umfang schon sehr reduziert für moderne Verhältnisse, es ist eine gewisse Weiterentwicklung eines N64 Spiels, was schon für damalige Verhältnisse auch wenig Umfang hatte, aber im Kern ist es immer noch sehr stark das selbe Spiel.
In diesem Kontext finde ich 80 schon recht hoch eigentlich.

Ich hätte schon Bock auf ein neues Snap, 60€ ist mir doch etwas zu viel.

Vielleicht auch gut so. Ich habe diesen Monat schon MH Rise und Hades gekauft. Ein 3. Spiel fürs zwischendurch zocken ist glaub ich zu viel. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

4Players hat zurecht 60% verteilt. Das Spiel ist doch mal wieder gelebter Minimalismus. Weniger Funktionen als die N64 Variante, wenn man nicht mal Entwicklungen verursachen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt vermutlich als dlc :see_no_evil: