Der “Nintendo Switch”-Thread III

Spieltechnisch ist es schon gut.

Meine größten Probleme waren dass es super unscharf ist (und der Fotomodus das Bild nochmal Unschärfe macht :ugly:)

Die Gegner sehen diesmal langweilig aus, da waren die letzten beiden Teile besser

Retcon von chars + Ende

Gameplay war aber Platinum typisch sehr gut.

Sag ich doch

Es ist unfassbar wie gut mir Metroid Dread gefällt.

2 „Gefällt mir“

War fast schon mein Spiel des Jahres 2021.
Die größte Kritik am Spiel ist schon fast dass es nicht noch länger ist, weil es eben so gut ist.
:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt. Mir hat Teil 3 trotz meiner doch nicht kleinen Erwartungen durch die Vorgänger - Bayonetta 1 sehe ich im Kreise meiner Lieblingsspiele - richtig gut gefallen und erstmals auch die Story. Ich fand die deutlich weniger verworren als die der Vorgänger und das, obwohl es jetzt um multible Universen geht. :joy:
Hat mich bei Teil 1 und 2 nie gestört, mehr als eine Motivation für geile Action habe ich da nicht gebraucht. Hat mich aber umso mehr gefreut, dass der Handlungsrahmen für sich genommen mir diesmal auch gefallen hat. Hat Emotionen in mir geweckt, die ich einem Bayonetta nicht zugetraut hätte. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Fand’s auch super. Hätte nur etwas länger sein können.

Vor allem zeigt das Spiel, was technisch auf der Switch noch möglich wäre.

Da könnte sich Gamefreak ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.

1 „Gefällt mir“

Eine Scheibe? EINE Scheibe!?

Beim Zustand der aktuellen Generation lieber gleich

Alle

3 „Gefällt mir“

Mein Neffe hat über 30h reingebuttert, aber er hat es auch zu 100% gespielt auf Hard und dann noch einmal in dem 1-Hit-Death Modus. :smiley:

Bei mir wird es auch mit der Zeit mehrere Runs geben. Das Spiel ist einfach viel zu gut.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich Zeit habe, mache ich auch einen neuen Run. Das Gameplay ist so wunderbar smooth, sodass ich da durchaus Bock hätte.

1 „Gefällt mir“

@Doomac91 @Yabai_Yatsu Ich glaube ich gebe mir auch mal einen Hard-Run.
Der Dread Mode ist mir zu hart. Da hab ich keinen Spaß dran.

2 „Gefällt mir“

Hab 100% auf Hard damals spontan direkt an mein erstes mal Durchspielen drangehängt, weil ich da noch richtig Bock hatte. Großer Vorteil, dass ich so gar nicht aus der Übung gekommen bin und es wesentlich besser lief als erwartet.

Heute würde mich der Modus zweifelsohne zerpflügen. :sweat_smile:

Ich mag Toothpaste-Chan ja ganz gerne. :smiley:

1 „Gefällt mir“

das wirkt komplett broken und ich befürchte hart das dadurch die gesamte challenge flöten geht

bin ich bis dato kein fan, FEs waren früher doch zumindestens eine herausforderung hier hab ich das gefühl das das nicht so sein wird

Das kann man sich sicher einstellen.

was meinst du? das is das core feature?

1 „Gefällt mir“

Reden wir lieber über das wirkliche Grauen: der männliche Byleth aus FE:3H. Geht ja gar nicht.

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/nintendo/comments/z324o6/nintendo_pr_pokémon_scarlet_and_violet_sold_10/

Nintendo PR: Pokémon Scarlet and Violet sold 10 million copies in 3 days (4.05 million copies in Japan alone)

Es ist echt schon fast abartig, wie viel sich Pokémon Spiele verkaufen, egal wie die Qualität von denen aussieht…

1 „Gefällt mir“

Wundert keinen. Die Preorders haben doch schon alle Rekorde gebrochen.