Der “Nintendo Switch”-Thread III

Die meisten Käufer werden Leute sein die sich nicht groß mit Spielen beschäftigen oder reviews lesen sondern einfach das neue pokemon jedes Mal kaufen.

Aber die Beschwerden waren wohl doch groß genug dass Nintendo das unmögliche gemacht hat und refunds erlaubt.

Jo wie immer halt. Ist ja ansich auch nicht das Problem. Pokemon genießt aber irgendwie noch einen gefühlten Sonderstatus.

jetzt allgemein oder in dem video von engage? im engage video hab ich den nicht so beachtet da war nur lyn wichtig rest ist irrelevant

Im Video verwendeten sie Corrins weiblichen und Byleth’ männlichen Avatar. Und Byleth als Mann :beansweat: (außer für die 100 % Sachen, wenn es wer braucht).

Lyn :heart_eyes: Shut up and take my money!

Auch wenn sie für mich eher eine Schwertkämpferin/Fechterin ist…

1 „Gefällt mir“

ja fand ich auch scheiße, da hat wieder einer 0 ahnung von dem character -.-’’

lyn führt nicht umsonst das heilige schwert namens mani kati.

ich hoffe in engage fällt der nervige schulteil weg und man muss leute wieder auf dem feld rekrutieren indem man mit den richtigen leuten mit ihnen redet wie es in blaze war.

2 „Gefällt mir“

Gott, bitte nicht.

1 „Gefällt mir“

Nachdem die letzten Teile eigentlich alle irgendwas außerhalb der Kämpfe hatten, denke ich mir dass es in Engage auch so sein wird.
Ich hoffe es gibt wieder viele Dialoge, Nebenaufgaben und unzählige Waifus/Husbandos mit denen man anbandeln kann. Fand das Heirats-System in TH recht merkwürdig, da man ja bis zum Ende der Story warten muss.
Ich erinnere mich freudig an Awakening, wo mein Held und seine Angetraute mehr oder weniger alle Schlachten alleine gewonnen haben.
Und das zusammen mit den neuen Emblems. Ich kann meine One-Hit-Army kaum abwarten!

Awakening hat die Serie vor dem Aus bewahrt und TH ist der erfolgreichste Teil. Was haben beide gemeinsam?
Ich denke mir also nicht dass man zu dem alten drögen, thirst-freien, System zurück kehren wird.

4 „Gefällt mir“

Oh doch. Der Schul Teil war mit ein Grund warum 3H so grottenschlecht war.

Breeding wie in awakening und fates wär aber wieder geil :beangasm:

Und warum hat Lyn einen Bogen :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ihr findet es echt geil in Missionen random Charaktere mit random Charakteren anzusprechen um die freizuschalten? Oder noch schlimmer: Wie beim Cube Teil auf bestimmten Feldern zu stehen mit bestimmten Charakteren? Okay. Ich finde das ist einfach fürchterlich. Da neigt man doch dazu mit Lösung zu spielen, um keinen zu verpassen. miesfies hat da schon Recht - die erfolgreichsten FEs waren die, die diesen Blödsinn nicht drin hatten.

Waren auch die, die ich am Besten fand.

2 „Gefällt mir“

Hey, das ganze Gelaber wurde sogar zum Mikrospiel im letzten WarioWare-Teil! ^^

Wieso random, solche Charaktere hat man doch eh immer sofort erkannt :sweat_smile:

Und ja, finde ich tausend mal besser als dieses bekloppte Schul setting

Und ich hab noch kein FE mit Lösung gespielt :sweat_smile:

tatsächlich is das nicht random sondern meist an dem namen erkennbar und design erkennbar und wer dazugehört das is halt durch unterhaltungen oder infos meist rauszubekommen und macht es interessant.

Aber ja is natürlich so vielb esser jemanden 10x geschenke in die hand zu drücken bis er ja sagt…

ne nicht wirklich warum auch, dafür sind die teile nicht im ansatz schwierig genug und man kann ja missionen wiederholen

und die best selling waren:
3H
Fates/awakening
Blazing Blade/sacred stones

ka wie da sin fates oder awakening mit rekrutieren is aber in blazing blade und sacred stones musste man mit leuten reden während missionen und das sind auch tatsächlich die besten FE titel die auch ne wirkliche herausforderung sind

Okay, wenn Ihr meint. Über Geschmack lässt sich streiten, aber lohnt ja nicht. Wir entwickeln das Spiel nicht. Entweder habt Ihr Glück und dann mehr Spaß damit oder ich und hab mehr Spaß damit. Kann ich mit leben, gibt ja genügend Alternativen.

Vermutlich seid ihr einfach deutlich mehr hardcore als ich bei den FE Titeln. Ich spiel die causal und hab auch ein paar ausgelassen. Blazing Blade kenne ich z.B. nicht, Awakening und Three Houses hingegen fand’ ich großartig. An den Cubeteil habe ich aber ganz fürchterliche Erinnerungen eben genau wegen der Art Gamedesign.

1 „Gefällt mir“

Blazing blade war der erste in Europa erschienene Teil soweit ich weiß

Kann ich nur sehr empfehlen.

Und ja, mir war Three houses viel zu casual lastig, neben vielen anderen Sachen die mich sehr gestört haben, nicht vorhandene ingame Logik, schlechtes Klassen balancing, die 4 spielbaren Stränge die komplett wild waren (in einem erfährt man nichts über die Story, in einem alles, in einem einen Teil und einer ist extrem kurz).

Ps:
Hector best boy :beangasm:

1 „Gefällt mir“

eliwood der nutzloseste MC den es je gab sowohl als spielbaren character aber laut story voll der geile banger…

4 stränge? dachte es gab nur 3? pro haus 1 oder?

Gibt 4, die 3 Häuser (Wobei edeltraud quasi die secret route ist) und einmal die Kirchen Route (falls man Edelgard genommen hat aber sich nicht auf ihre Seite schlägt)

1 „Gefällt mir“

ah ok, da ich gelb hatte und das der komplette weg is hab ich die anderen mehr oder weniger ignoriert^^

Ah dann hatte ich die Kirchen Route…

Ich glaub auf dem Smartphone Ableger gab es Lyn auch mit Bogen. (und auf nem Pferd? Hab das schon ewig nicht mehr gestartet)

1 „Gefällt mir“