Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich fand TH richtig gut. Nur die Endklassen waren irgendwie alle dumm soweit ich mich erinnern kann. Und es geht nichts über Bernie :heart_eyes:

Der heimliche Star ist aber die Torwache :smiley:

3 „Gefällt mir“

und dann gab es den berittenen Bogenschützen mit 4 Reichweite, Bewegung bis zum Mond und Nahkonter, der einfach komplett OP war. :rbtvlul:

ich hab quasi die zweite Hälfte des Spiels nur mit Leonie und Lysiteah gemacht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hört, hört! :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

gibts andere einheitne als lysithea? ich mein sie is auch die einheit die man zwangsweise haben muss wenn man auf höchster schwierigkeit spielt

1 „Gefällt mir“

Fand ich auch. In Engage sind Klassenkorsette hoffentlich wieder etwas enger und man kann nicht mehr jede Einheit in jede Klasse pressen.

Beim Smartphone spiel hat glaube ich jeder irgendwann jede Waffe gehabt, wäre schon schwach wenn deswegen Waffen verdreht werden :see_no_evil:

Berni war das einzige wirklich gute am Spiel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lysi hatte auch das eine besondere Siegel (das afaik auch Edeltraud hatte), dass die Schattenschleicher ihr aufbrummten und sie overpowered as hell machten. Dafür wird sie nicht lange nach dem Krieg überleben :beansad:

Da ich gerade Persona 5 spiele - ich weiß wo die Idee des Schulspiels hergekommen ist und finde sie nicht an sich mies. Aber in TH war sie nicht wirklich gut umgesetzt.

Was nichts daran ändert, dass ich TH einfach wegen der ganzen tollen Charaktere liebe (viel mehr als der Hardcore GBA-Teil mit Lyn).

1 „Gefällt mir“

ehm ist das nicht ein recht fetter Spoiler zum Spiel?

Man kann sie retten

Es gab 1-2 Chars, wenn du sie mit denen verpartnert hast konnten die eine Heilung für sie finden.

Ich will mir einSpiel runterladen, das ich eben im eShop gekauft hab, aber das Wlan meiner Switch will mal wieder nicht. Ich hab das mittlerweile so oft, dass ich nix online spielen kann/will. Meist fängt es sich wieder, aber jetzt sitz ich schon seit ner halben Std da und krieg das Wlan nicht ans Laufen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Auch nicht wenn du direkt neben dem Modem bist?

Falls nein, geht das WLAN auf anderen Geräten?

Was Krähe sagt. Bei meinem Elternhaus kann ich aus meinem ehemaligen Kinderzimmer nie was runterladen, geh ich ins Wohnzimmer und leg die Switch direkt neben das Modem, sind die Sachen ruck zuck runtergeladen. (Und da ist eine Regipswand zwischen Kinder- und Wohnzimmer).

Nee, hatte ich schon oft und dann natürlich die Switch auch direkt an den Router gelegt. Die findet auch innder Regel das Netzwerk, kann nur nicht immer eine Verbindung herstellen. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei.

Zwischenzeitlich hatte ich Wlan und konnte das Spiel runterladen, aber natürlich war die Verbindung kurz danach wieder futsch. Naja, immerhin für dieses Spiel hat’s noch gereicht.

Das klingt dann aber nach einem Garantiefall, sollte die Switch noch in dieser sein

Isse leider schon lange nicht mehr. Ich habe sie vor 3 Jahren geschenkt bekommen, da war sie aber auch schon gebraucht.

Ach Mist…sonst vllt einen USB auf LAN Adapter holen und zumindest im Dock dann stabile Verbindung haben?

1 „Gefällt mir“

Ah cool, wollte heute mal gucken, ob es da sowas gibt. Offenbar ja. Das wär (wenn nicht zu arg teuer) vllt ne Überlegung wert. Bin ja eh kein großer Online-Spieler und bevorzuge so richtig oldschool meine Spiele in der Retail-Version, aber ganz ohne Online-Funktionen geht es ja in der Regel doch nicht.

Ich spiele auch nie online, aber hier und da ist so eine wirklich stabile Verbindung halt doch nötig.

Sowas reicht da vollkommen aus

2 „Gefällt mir“

Hab den über fünf Jahre und hunderte Stunden bei meiner Switch dran gehabt und dann nachdem die OLED ja einen LAN Port im Dock hat, durfte der LAN Adapter noch ein Jahr an meinem Laptop hängen (der auch keinen LAN Port hat), bevor er dann irgendwann den Geist aufgegeben hat und ich mir einen mit einem Metallcase geholt habe.
Der aus Plastik hat 10-15 Euro gekostet und der aus Metall jetzt so um die 20€.
Ich war sehr zufrieden mit den Teilen und ohne die kann man kaum was gescheit Online zocken.

2 „Gefällt mir“