Der “Nintendo Switch”-Thread III

Exakt, sowas funktioniert prima mit der Switch :slight_smile:

Der eingebaute LAN Port im OLED Dock ist aber echt super.
Das ist die erste Nintendo Konsole mit einem standardmäßig verbautem LAN Port.
Immer noch unfassbar. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm? Ist im normalen Dock der Switch nicht auch ein LAN Port?

Nein… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Musste gerade erster nachschauen. Hätte Stein und Bein drauf schwören können. Habe ich aber tatsächlich auch nicht vermisst - ganz offensichtlich.

Wofür ist denn der USB port im Dock?

Zum laden vom Pro Controller oder wenn du beispielsweise eine Ladestation für deine Joy Cons hast kannst du die da anschließen.

Glaube auch nen Mikro für Singspiele kann man darüber verbinden :smile:

Oder auch für den GameCube-Controller-Adapter, den es für Smash Bros. gibt.

2 „Gefällt mir“

Kabelgebundene Controller, Ladekabel, der angesprochene GC-Controller-Adapter der zwei Ports belegt oder eben einen LAN-Adapter und andere Peripherie-Geräte wie zb meine Taiko No Tatsujin Trommel.

Aber am besten nur via LAN verbinden wenn du wirklich was runter lädst, die Switch wird leider im standby Modus recht warm wenn sie via LAN mit dem Internet verbunden ist da sie permanent nach Updates sucht. Was den strom/Akku Verbrauch erhöht.


Die Vollversion des WayForward-Spiels River City Girls ist nächste Woche für Nintendo Switch Online-Abonennten kostenlos spielbar. Durch das Spielen während des Aktionszeitraums erhält man zudem 100 Platinpunkte.

1 „Gefällt mir“

Oh Boy, ich hab bock auf den Film :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da freut man sich über den Panda Cup und dann sowas.
Mit Nintendo und eSports ist es immer ein Schritt vor, zwei zurück…
:sweat_smile:

Naja so wie ich das verstanden habe, ist Panda da primär dran „Schuld“ und Nintendo hat den letzten Schritt getan.

1 „Gefällt mir“

Naja, Nintendo könnte ja auch (wie zB Capcom) eine eigene Abteilung für eSport haben die, Gott bewahre, Unterstützung für die Community bieten würde und bejahend auf Turniere zugehen würde. Von gesponserter Hardware und Preisgeldern würde ich gar nicht erst anfangen.
Nintendo interessiert sich halt leider Null für uns Smash Fans.
Nicht nur dass der Online Mode immer noch unrund läuft und auf dem Stand von vor 15 Jahren ist, nein die von den Fans selbst organisierten Sachen werden auch noch laufend Torpediert.

1 „Gefällt mir“

Ach du… darüber brauchen wir null reden :beanjoy:. Da rennste bei mir offene Türen ein.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele nicht viel online außer Smash Bros und das ist aber echt ein sehr beschränktes Erlebnis. Matchmaking geht Solo nur ranked und im Duo nur unranked. Die Arenen sind zu klein um damit public wirklich Spaß zu haben und da man da nur spectaten kann, wenn man nicht gerade in einem Menü ist, macht das Warten so überhaupt keinen Spaß.
Und dass man nicht mit Freunden spielen kann ist 2022 echt ein schlechter Witz.

Wenn man dann noch sieht wie andere Communitys Rereleases von ihren Games mit Rollback-Netcode bekommen, fühlt sich schon fast verarscht von Nintendo.

Smash Bros Ultimate hat sich 30 Millionen mal verkauft. Welches andere Fighting Game hat das? (mit einer Version. Hört mir auf mit SF2 was fast so oft portiert wurde wie Skyrim)
Und Nintendo hat sich ja schon während der DLC Zeit kaum um den Online Mode gekümmert, jetzt steht man komplett alleine da.

1 „Gefällt mir“

Wie es aussieht ist wirklich der CEO von Panda der Hauptschuldige an der Geschichte, aber ich halte mich da auch noch zurück bis der sich zu Wort meldet.
Ich mag die Panda Creators echt gerne und hoffe die tragen nicht so viel Schaden von der Sache. An dem Punkt ist es schon fast egal was noch raus kommt, der CEO muss mehr oder weniger sofort zurück treten um noch mehr Katastrophen zu verhindern.
So ist nicht nur die World Tour im Arsch sondern der Panda Cup auch noch. Und was bleibt dann?

Man muss aber auch sagen dass sich Smash Community in den USA gerne selbst das Bein stellt. Wenn das so alles stimmt, dann tötet sich die Szene gerade selber. :sweat_smile:

Zum ersten Mal, wo wir das mal was bringt. Bis jetzt fand ich die Spiele entweder uninteressant oder ich hatte sie sowieso schon als Vollversion.

1 „Gefällt mir“

River City Girls macht echt Spaß

1 „Gefällt mir“

Das Drama-Rad dreht sich weiter.
tl;dr Nintendo streitet ab die SWT dazu gezwungen zu haben ihr Event abzusagen, das ist laut Big N aus deren eigener Entscheidung heraus getroffen worden. Panda soll auch nichts damit zu tun haben (zumindest von Nintendos Seite aus)
Bin gespannt was da noch raus kommt.
Panda und Alan Bunney haben sich noch nicht geäußert. Aber der Großteil der Streamer und von den Leute hinter den Kulissen wussten von all dem nichts und sind genau so schockiert wie alles anderen.
Ich hoffe die kommen so unbeschadet wie möglich da durch.