Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich nehme sie meist raus und mache sie auch richtig aus. Keine Ahnung wie der Akku da ist.
Aber sie stand auch schon tagelang im Dock. So ist es nicht.

Ich finde es eh scheiße dass das Ding gefühlt immer an ist. Man fasst die an, geht an. Berührt beim kramen in der Schublade nen joycon, Switch geht an. Man pustet dagegen, an.

5 „Gefällt mir“

Sehr nice, hatte ich nicht mehr aufm Schirm. :slight_smile:

Hey Leute, kurze Frage(n):

Meine Ex und ich haben besprochen, dass sie die switch nun behalten soll und ich mir eine neue kaufe.

Gibt es da irgendwo gute Zeiträume, sie zu kaufen? Mir reicht die Standard Switch, ich spiele fast ausschließlich am Fernseher. Wollte nur vorm Kauf liebver mal nachfragen, ob ich noch irgendwas beachten sollte. Und nein, warten auf ein mögliches neues Modell ist keine Option, ich will nun endlich Pokemon spielen.^^

Andere Frage: einzelne Spiele, die auf ihrer Switch runtergeladen wurden, kann ich nicht auf meine packen oder? Ist nicht viel, aber meine 200+ Stunden Breath of the Wild hätte ich schon gerne auf meiner neuen switch… und eben das Spiel selbst, damit ich es nicht nochmal kaufen muss.^^ Leider hat sie sich eben auch Animal Crossing runtergeladen und spiel es noch, also ein komplettes Übertragen der Daten ist nicht drin…

Wenn du Nintendo online hast ist dein savegame mit deinem Konto verbunden und du kannst es auf deiner neuen switch via cloud save downloaden.

Falls ihr aber mit dem gleichen Konto gespielt habt ist eine switch die hauptkonsole was gewisse Einschränkungen für die andere ergibt.

Aktuell ist switch online nicht mehr vorhanden.
Wollte ich mir dann mit der neuen Konsole wieder holen, damit ich bei Pokemon competetive einsteigen kann.

Das savegame ist da das eine, aber noch viel weniger will ich mir gerade eigentlich nochmal BotW kaufen müssen…

Hattet ihr jeder ein Profil mit eigenen Spielen oder jeder ein eigenes? Wenn es digital gekauft wurde gehört es dem dem der Account gehört. Sprich ist der Account ihrer wirst du es dir neu kaufen müssen außer ihr teilt euch den Account weiterhin

Nim einfach die OLED ^^ das sind höchstens 50€ mehr und dafür 60%+ bessere Produktqualität :+1:

3 „Gefällt mir“

Wir hatten ein gemeinsames, tja.^^

Hatte es mir schon gedacht.
Und wenn, könnte man nur alles auf einmal auf ne andere switch übertragen oder wie war das? :thinking:

Profil/Konto von einer auf die andere komplet, so wie bei allem seit ca. 2010 ^^

Konsolen, Handys, PCs mitlerweile auch.

Wie schon beschrieben: Spiele (und deren Speicherstände) laufen auf das Konto - nicht auf das Gerät.

Wichtig: Grundsätzlich brauchst du für die Übertragung von Spielständen NSO (also den Onlinedienst). UND. Schau, dass die Speicherstände auch wirklich hochgeladen wurden auf die Cloud. Hatte vergessen, dass BotW erst im Nachhinein das Onlinespeichersystem implementierten (und ich sie erstmal hochladen sollte) - und als ich meine Switch mit der neuen Version umtauschte, waren die Speicherstände nicht hochgeladen. Muss von vorne anfangen. Das kann auch heißen, dass du alle Spiele, die du digital gekauft hast, erst runterladen musst. Versichern, dass der Speicherstand hochgelanden ist. Und dann auf deine neue Switch laden.

Animal Crossing hat da nochmal ein Problem (weil glaub ich nur ein Spielstand pro Gerät erlaubt ist oder so).

1 „Gefällt mir“

Update 2.2.0 inkl. Welle 3 des DLCs für Mario Kart 8 Deluxe ist jetzt verfügbar!


1 „Gefällt mir“

Da hat Nintendo noch was feines implementiert:

10 „Gefällt mir“

Das ist wirklich mal eine sinnvolle Sache. Sehr fein!

3 „Gefällt mir“

Daher wenn man alles ausschaltet außer den Blauen Panzer, dann fliegt alle paar Sekunden einer auf den ersten? XD

Durchgehende Bullet-Bill Party!

3 „Gefällt mir“

Nur blaue Panzer…

:ugly:

4 „Gefällt mir“

Das finde ich schon geil, dass Nintendo diese Einstellung erlaubt. :smiley:
Hätte eher erwartet, dass man entweder komplett AUS oder ein Mimimum von vll 5 Items oder so einstellen kann.

3 „Gefällt mir“

Das geht noch fieser

1 „Gefällt mir“

Das ist mal wirklich eine fantastische Idee. Zwar an sich auch nichts neues, aber das gab es halt soweit ich weiß noch nicht in Mario Kart und passt super in die Reihe.

4 „Gefällt mir“