Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich bin auch komplett begeistert und dabei ist ja eigentlich so ne strunz einfache Idee :smiley:

2 „Gefällt mir“

Cooles Update, aber warum erst jetzt?!

Besser spät als nie. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

oh cool

Nur grünze Panzer und Bananen ist bestimmt lustig. Würd den Blauen aber wahrscheinlich meist drin lassen sonst ist der Erste schnell unerreichbar. Hoffe das der dann weiterhin selten ist auch wenn der nur 1 Item von dreien ist

edit sogar ne extra funktion

Mit den individuellen Items in #MarioKart 8 Deluxe könnt ihr sogar in Team-Rennen und Kämpfen jedem Team eigene Items zuweisen! Bleibt nur die Frage, welches Team den Stachi-Panzer bekommt! Ladet das kostenlose Update herunter und probiert es noch heute aus!

könnte man ja fast schon einen eigenen Polizei und Autobahnraser Modus machen. Das eine Team jagt mit Panzern und das andere hat bomben und bananen oder so. dann dem einen Team bisschen vorsprung geben :thinking:

Also die oled Switch kostet derzeit bei amazon und saturn 338€.
Schonmal ein guter Ausgangspunkt.

Meint ihr, die wird vor Weihnachten nochmal im Angebot sein?
Ich würde, wie schon geschrieben, ja gern zeitig mit Pokemon starten, allerdings habe ich sonst auch noch Replays zu FF9 sowie Horizon Zero Dawn auf meiner To Do Liste, kann also noch (ein wenig) warten.

Vor Weihnachten würde mich sehr wundern. Im jänner ist glaube ich die nächste sale Saison.

3 „Gefällt mir“

Gut, dann werde ich nur ab und an mal gucken, ob sich was im Preis tut - bin ja eh fast täglich online, da ist das kein Ding.
Aber dann muss ich jetzt noch nicht zwingend ständig nachgucken.^^

Cool, die neuen Mario Kart Strecken sind alle gut.
London könnte für 150 etwas kleiner und enger sein aber in 200 funktionierts perfekt.

Die Berlin Strecke ist auch gut gelungen, der Verkehr ist hier dichter und die Womps sind so platziert, dass man auch wirklich drauf achten muss, viel besser als im Vergleich zu zB der Tokyo Strecke.

Peach Schlossgarten ist okay, finde dadurch das die letzte Runde umgedreht ist, ist das Finale etwas random weil man mit einem Turbo in der vorletzten Kurve ohne jegliches Risiko die große Kurve easy skippen kann in dem man übers Gras fährt. In MK8 sind Abkürzungen eigentlich immer mit einem Risiko verbunden.

Herbstwald ist super, auf 200 auch direkt mal eine der schwersten Strecken im Spiel. Die Schikane am Anfang nach der Kanone und die Halfpipe Kurve sind hardcore in 200

Auch mal mein Itemset getestet. Bananen 1&3, Grüner Panzer 1&3, Bomben und blaue Panzer. Macht Spaß, auch wenn die Bots die blauen scheinbar sammeln und dann immer 3-5 gleichzeitig losschicken was aber auch ganz lustig ist.

Zusatzinfo, da ich ein schlechter Spieler bin und mir das erst dadurch bewusst geworden ist:

Man muss bei denen nur aufpassen, nicht zerquetscht zu werden, wenn sie sich fallen lassen.

Sind sie aber bereits gefallen, dienen sie wiederum wunderbar als Rampen für Stunts um Boost zu gewinnen. ^^

Offizielle Patch-Notes für Mario Kart 8 Deluxe 2.2.0:

Ver. 2.2.0 (Released December 7, 2022)

Support for DLC
  • Now supports paid DLC: Mario Kart 8 Deluxe – Booster Course Pass, Wave 3 (two cups and eight courses).
General
  • Added “Custom Items” to item Rules.
    • This is a feature that lets you decide which items appear.
    • This is supported in VS Race, Balloon Battle, Coin Runners, Shine Thief, Renegade Roundup, Playing with friends, Tournaments, and Wireless Play.
    • Items that have not been set to appear may still appear according to the connection environment and game situation.
  • When getting struck by lightning while gliding through the air, the glider no longer closes.
  • The period of invincibility after spinning or crashing now changes, depending on the driver or machine parts.
  • When a user cannot download any new ghost data, they can now delete all the ghost data they downloaded until then.
  • Deleted “Recommended” in Tournaments.
Fixed Issues
  • Fixed an issue where coins would not be added when touching an opponents’ Crazy Eight coin.
  • Fixed an issue where there was a communication error when using the item Boo.
  • Fixed an issue where using the Super Horn would not hit more than one opponent at the same time.
  • Fixed an issue where images in SNES Mario Circuit 3 would look distorted.
  • Fixed an issue where a player could not acquire multiple items in a row in GBA Snow Land.
  • Fixed an issue where points would not be added to a member list, when spectating an online match.
  • Fixed an issue where, when selecting a team, the COM characters that actually play in the game were not the same as shown on selection screen.
  • Fixed an issue where the warning sound was not playing when a Red Shell or Spiny Shell comes from behind.
  • Other adjustments and corrections were made to improve the gameplay experience.

Quelle: https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/26098/kw/mario%20kart%208/p/989#v220

2 „Gefällt mir“

hmm, und wann genau?..

Kurze Frage; Ist es normal, dass die OLED Switch in einer nicht zugeklebten / versiegelten Verpackung verkauft wird? Also einfach in einer Kartonschachtel die man aufklappen kann? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Mir hatte schon die kurze Demo davon in „Bayonetta 3“ gefallen. Hab echt Bock drauf!

Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, ist, dass es ein Vollpreistitel für 60 Tacken sein wird. Da hab ich mich wohl etwas von der Indie-Optik fehlleiten lassen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat das Spiel eigentlich nun halbwegs genug Umfang oder ist das immer noch ziemlich leer?

2 „Gefällt mir“

Der alljährliche, persönliche Jahresrückblick ist nun für 2022 verfügbar:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht überrascht. :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Wieso muss ich eigentlich jedes Mal mein Passwort zurücksetzen, wenn ich mich da anmelde?

Ich check jedes mal um sicher zu gehen, dass ich da keine Rechtschreibfehler mache und trotzdem wird nie mein Passwort erkannt.

Edit: Okay ich hab den Fehler gefunden. Ich habe immer versucht mich mit meiner Nintendo-ID anzumelden, ich muss aber meine Mail-Adresse nutzen. Warum schreiben die dann in das Formular, dass beides geht?

ich mein wenn du dich nach der Änderung anmelden konntest, dann war die Aussage ja nicht falsch
:point_up: :nerd_face:

(und dann für Leute als notlösung die ihre email vergessen haben)