Der “Nintendo Switch”-Thread III

Warum weniger hochwertig? Dadurch das die keine wackelnden Joycons dran haben müsste sich doch sogar eher hochwertiger anfühlen?
Wobei das display vermutlich gegenüber der OLED abstinkt. Anderseits sieht einigermaßen hohe Auflösung auf kleinen Displays nice aus

Weiß nicht. Die Switch Lite hat einfach noch mehr dieses Plastik-Feeling. Vor allem die Switch OLED mit ihrer matt-rauen Rückseite und den dünneren Bildschirmrändern wirkt hochwertiger. Und ja, das Display der Lite kommt an OLED nicht ran.

Aber für jene, die eine möglichst günstige Switch suchen oder nur ein paar Switch-Spiele unterwegs zocken wollen, ist die Lite eine gute Option.

2 „Gefällt mir“

Bin durch ein Youtube Video hier drauf aufmerksam geworden, hat sich schon mal jemand von euch mit dem MTU Wert der Switch beschäftigt?

Soll angeblich schnellere Downloads ermöglichen, aber natürlich keine Verdopplung oder ähnliche Fabelwerte (laut dem Video was ich gesehen habe. Der verlinkte Artikel relativiert dies etwas)
Noch nie davon gelesen aber probieren kann man es ja mal :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Werde ich auch Mal probieren. Allerdings schreiben die ja der unterschied ist marginal.

Das sind die Gründe, warum XII mein liebstes Final Fantasy ist :grin:

1 „Gefällt mir“

NSO bei Zelda? Geht es da um Cloud Saves oder gibt es Multiplayer Features?
Sowas wie bei Death Stranding wäre durchaus denkbar.

Wow, fire emblem Engage hat im day 1 Dlc items für mehr xp, mehr statt ups bei einem Level up und dass man 30% weniger beim Händler zahlt O_o

wow das is tatsächlich fast ein grund das spiel nicht zu kaufen ngl

2 „Gefällt mir“

Ich hol mir von Fire emblem immer alle dlc’s aber das find ich frech

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung, hab noch 1 Spiel im Voucher frei, den wollt ich für FE verwenden

PS: Gerade gesehen, wir reden vom Erweiterungspass, wo die erste Welle an Tag1 rauskommt. Gut, das macht Nintendo aber schon länger…

1 „Gefällt mir“

geht mir hier eher ums prinzip, ich finde xp booster und lvlup verbesserungen einfach ein unding in single player spielen v.a. weil das potentiell heißt: das spiel wird gebalanced das du diese teile brauchst um „normal“ voranzukommen.

Genau das meinte ich ja.

Da ich mir die dlc’s alle hol ist es für mich kein Problem, aber ich find sowas grundsätzlich kacke

1 „Gefällt mir“

ah ok verstehe

zusätzlich trägt das auch zur weiteren vereinfachung und casualisierung der serie zu, wie z.b. das erneute vorhanden sein des social hubs ect. Ich hab nix dagegen das mehr leute FE spielena ber ich hätte doch auch gerne spiele wie FE in etwas schwerer (die schwierigkeitsmodi in FE sind leider immer sehr sehr schlecht gebalanced)

Das kotzt mich sowieso jetzt schon an und ist der Grund warum ich 3H nicht mag.

ich hoffe ja das zumindestens die verbündeten nicht wieder im social hub einfach direkt rekrutiert werden müssen, das hat 3h doch viel wind aus den segeln genommen das man einfach jeden character von anfang an haben konnte (also fast anfang an)

und ich hoffe sie bauen ne teleportfunktion ein, das war in lost eidolons echt angenehm da konntest zu jedem npc dich direkt hinporten

Lobenswert dass man solche"Features" bei Pokemon mittlerweile einfach immer bekommt :kappa:

Hübsche Special Edition. Aber ich warte auf ein echtes Upgrade.

Ich finde das hell beige furchtbar. :sweat_smile:

Ein Nachfolger der Switch wäre zwingend sinnvoll. Ich merke beim Steam Deck wie gut die Mehrleistung bei so manchen Spielen wie Ori ist.

Natürlich gibt es bei einer Switch 2 keine Ausreden mehr, warum die GameFreak Spiele so aussehen wie sie aussehen , aber gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

GF geht dann wieder zurück auf 2D :ugly:

1 „Gefällt mir“