Der “Nintendo Switch”-Thread III

Die gibt es doch jetzt schon nicht mehr :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Sag das laut in sozialen Medien, aber sag uns vorher wo wir deine Überreste beerdigen sollen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Man darf echt gespannt sein, was die Switch 2 in Sachen Power auffahren wird. Ich habe ja ein wenig die Befürchtung, dass der Hardware-Sprung kleiner ausfallen wird, als viele es sich erhoffen. Nintendo sind Punkte wie Akkulaufzeit und kleiner Lüfter wichtig und mehr Performance schneidet in diese Bereiche rein. Alternativ rüstet Nintendo das Dock auf und verbaut darin weitere Hardware, die relevant für die Grafik ist.

Aber ja, eine Switch 2 muss dringend her. Ich merke, wie ich kaum noch Indie-Spiele für die Switch kaufe, weil jedes zweite davon mies läuft. Natürlich liegt das auch an der durchwachsenen Programmierung und Anpassung der Spiele, aber die limitierende Hardware-Power der Switch hilft da auch nicht gerade. Habe einfach keine Lust mehr auf relativ simple Spiele, die immer mal wieder hängen, ruckeln, stottern oder ewig laden müssen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich gerade mit Bear and Breakfast. Dabei ist das Spiel mega simpel. Sowohl von der Grafik her, als auch vom Umfang. Kleines Spiel ohne viel Schnickschnack. Aber es lädt und ruckelt, als würde ich ein umfangreiches Spiel mit riesiger Open World und High End Grafik handeln

1 „Gefällt mir“

Ich traue Nintendo auch zu dass sie wegen dem Steam deck das handheld Konzept vl sogar aufgeben oder wieder irgendein dummes Zwangs gimmick kommt

Das liegt aber an mangelnder Optimierung und nicht an der Konsole. Die switch kann xenoblade Chronicles 3 und monster hunter stories 2 problemlos stemmen.

Sieht halt, böse gesagt, aber auch aus wie ein hochskaliertes Gamecube Spiel. Nintendo hält mit seiner Fisher Price Hardware schon seit Generationen die eigenen IPs zurück. Ist halt nur traurig, dass die damit auch leider Erfolg haben.

Ich würde empfehlen einen Augenarzt aufzusuchen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Liegt aber auch an Nintendo, dass man Spiele nicht refunden oder im Shop bewerten bzw. Reviews hinterlassen kann. Eine Qualitätsprüfung wäre bei vielen Spielen ebenfalls angebracht gewesen.

1 „Gefällt mir“

Dass die sich bei refunds so querstellen kotzt mich extrem an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“


Sorry, aber das sieht einfach nicht gut aus. Spiele wie Botw oder auch Odyssey können sowas ganz gut durch ihren Artstil kaschieren. Es geht mir ja nicht einmal primär um die Grafik an und für sich, sondern was für Limitationen allgemein mit Nintendo Hardware einhergehen, visuelle Qualität ist da nur ein Teilaspekt. Das Gameplay in Botw beispielsweise ist ja auch eindeutig wieder auf das Gimmick der Switch ausgelegt, mit den zig kleinen verschiedenen Schreinen. Ich finds einfach nur Schade, dass es bei Nintendo schon lange nicht mehr in erster Linie um gute Spiele geht. Es geht in erster Linie darum use-cases für ihre Hardware-Spielereien zu konstruieren.

Ich mach mir tatsächlich deswegen auch Sorgen wegen TotK. Ich hoffe ich irre mich. Aber spielen werd ich das eh auch nur aufm Emulator mit 60fps Hack.

Warum können die das eigentlich? Steam wurde doch auch gezwungen? Da war es doch auch nicht freiwillig.

Sony hat sich auch ewig dagegen gewehrt. Glaub die machen das auch erst seit 1-2 Jahren (Xbox ka wie lange es da schon geht).

Vl zahlt Nintendo einfach die strafen oder sie wurden einfach noch nicht verklagt.

Die alljährliche Switch-so-lame-Wo-und-wann-Nachfolger-Diskussion mal wieder.

Quasi „Dinner for One“ genintend’oht. Ohne Tradition geht’s halt auch nicht. (:

2 „Gefällt mir“

Naja, mehr Leistung wär schon wirklich angebracht. :sweat_smile:

Aber da in China demnächst wohl wieder alle Produktionen still stehen werden wird es wohl noch länger dauern bis was kommt. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hä? Da bist du aber in der Wii Zeit hängen geblieben. Selbst bei der WiiU wurde recht schnell aufgegeben in jedes Spiel das Tablet mit einzubeziehen und spätestens seit der Switch haut Nintendo selbst eigentlich fast nur gute Spiele raus.
Gerade die von dir angesprochenen BotW und SMO sind herausragend gute Vertreter ihrer Serien. Dass die auf ein Gimmick ausgelegt sein sollen kann ich beim besten Willen nicht sehen. Dass man beide in kleinen Happen genießen kann ist nicht nur auf die Hybrid-Switch zurück zu führen, sondern auch auf das moderne Publikum.

Und Xenoblade 3 finde ich ist ein hübsches Spiel. Es ist nicht technisch bahnbrechend, aber die Vision der Entwickler wurde schön umgesetzt. Nur weil etwas nicht technisch beeindruckend ist, ist etwas auf einmal hässlich.

3 „Gefällt mir“

Komm, bitte, das meinst du nicht in good faith. Auf die Art und Weise kann ich dir auch Konami Castlevania Pachinko schönreden.

Nur weil etwas nicht technisch beeindruckend ist, ist etwas auf einmal hässlich.

Was? Ich hab das doch quasi so schon auch geschrieben. Bestimmte Titel können sowas durch ihren Artstil kaschieren. Titel wie Xenoblade können das weniger. Xenoblade Chronicles 3 ist da genau so ein gutes Beispiel wie es Xenoblade 1 seinerzeit auf der Wii war.

aber die Vision der Entwickler wurde schön umgesetzt

Naja, schau. Wenn du 15 Minuten Mittagspause hast und dein Essen in eine Butterbrotdose passen muss, dann wird sich deine Vision von einem exquisiten Drei-Gänge–Menü da auch nur bedingt reinpressen lassen. Kann am Ende trotzdem schmecken, klar, nur kein Mensch bei klarem Verstand wird sich dann hinterher noch einreden, dass dieses Ergebnis nicht hinterherhinkt. Inb4 irgendwelche bento fotos von instagram :smiley:

Selbst ein God of War Ragnarök ist in kleine Happen aufgeteilt. Da gibt es ein Rätsel, einen Arena Fight und dann einen Story Happen. Und das wiederholt sich die ganze Zeit.
Verstehe da nicht was du an BotW und SMO Gimmickhaft findest.
Gerade bei Zelda habe ich ellenlange Sessions gehabt. Klar hätte es sich auch in kleineren Teilen genießen lassen können, aber das gleiche gilt für die meisten modernen Spiele.

Du meinst Style over Substance? Ein gutes Butterbrot (frisches, knuspriges, noch warmes Brot und dazu cremige Almbutter und eine Prise Krätersalz) wischt mit einem drei Gänge Menü ,dass nur dazu da ist hübsch auszusehen, auf jeden Fall den Boden auf.
Ich bin Koch ich weiß wovon ich rede.

Es sind erst 14 Stunden vom neuen Jahr vergangen, aber das könnte möglicherweise schon das prätentiöseste sein, was ich dieses Jahr hören werde :smiley:

Du kommst hier mit den schlechten Essens-Analogien daher. Insta Bento als Beispiel für gutes Essen, da könnte man gleich die Burgerking Werbung zitieren. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“