Das liegt aber an mangelnder Optimierung und nicht an der Konsole. Die switch kann xenoblade Chronicles 3 und monster hunter stories 2 problemlos stemmen.
Sieht halt, böse gesagt, aber auch aus wie ein hochskaliertes Gamecube Spiel. Nintendo hält mit seiner Fisher Price Hardware schon seit Generationen die eigenen IPs zurück. Ist halt nur traurig, dass die damit auch leider Erfolg haben.
Ich würde empfehlen einen Augenarzt aufzusuchen
Liegt aber auch an Nintendo, dass man Spiele nicht refunden oder im Shop bewerten bzw. Reviews hinterlassen kann. Eine Qualitätsprüfung wäre bei vielen Spielen ebenfalls angebracht gewesen.
Dass die sich bei refunds so querstellen kotzt mich extrem an
Sorry, aber das sieht einfach nicht gut aus. Spiele wie Botw oder auch Odyssey können sowas ganz gut durch ihren Artstil kaschieren. Es geht mir ja nicht einmal primär um die Grafik an und für sich, sondern was für Limitationen allgemein mit Nintendo Hardware einhergehen, visuelle Qualität ist da nur ein Teilaspekt. Das Gameplay in Botw beispielsweise ist ja auch eindeutig wieder auf das Gimmick der Switch ausgelegt, mit den zig kleinen verschiedenen Schreinen. Ich finds einfach nur Schade, dass es bei Nintendo schon lange nicht mehr in erster Linie um gute Spiele geht. Es geht in erster Linie darum use-cases für ihre Hardware-Spielereien zu konstruieren.
Ich mach mir tatsächlich deswegen auch Sorgen wegen TotK. Ich hoffe ich irre mich. Aber spielen werd ich das eh auch nur aufm Emulator mit 60fps Hack.
Warum können die das eigentlich? Steam wurde doch auch gezwungen? Da war es doch auch nicht freiwillig.
Sony hat sich auch ewig dagegen gewehrt. Glaub die machen das auch erst seit 1-2 Jahren (Xbox ka wie lange es da schon geht).
Vl zahlt Nintendo einfach die strafen oder sie wurden einfach noch nicht verklagt.
Die alljährliche Switch-so-lame-Wo-und-wann-Nachfolger-Diskussion mal wieder.
Quasi „Dinner for One“ genintend’oht. Ohne Tradition geht’s halt auch nicht. (:
Naja, mehr Leistung wär schon wirklich angebracht.
Aber da in China demnächst wohl wieder alle Produktionen still stehen werden wird es wohl noch länger dauern bis was kommt.
Hä? Da bist du aber in der Wii Zeit hängen geblieben. Selbst bei der WiiU wurde recht schnell aufgegeben in jedes Spiel das Tablet mit einzubeziehen und spätestens seit der Switch haut Nintendo selbst eigentlich fast nur gute Spiele raus.
Gerade die von dir angesprochenen BotW und SMO sind herausragend gute Vertreter ihrer Serien. Dass die auf ein Gimmick ausgelegt sein sollen kann ich beim besten Willen nicht sehen. Dass man beide in kleinen Happen genießen kann ist nicht nur auf die Hybrid-Switch zurück zu führen, sondern auch auf das moderne Publikum.
Und Xenoblade 3 finde ich ist ein hübsches Spiel. Es ist nicht technisch bahnbrechend, aber die Vision der Entwickler wurde schön umgesetzt. Nur weil etwas nicht technisch beeindruckend ist, ist etwas auf einmal hässlich.
Komm, bitte, das meinst du nicht in good faith. Auf die Art und Weise kann ich dir auch Konami Castlevania Pachinko schönreden.
Nur weil etwas nicht technisch beeindruckend ist, ist etwas auf einmal hässlich.
Was? Ich hab das doch quasi so schon auch geschrieben. Bestimmte Titel können sowas durch ihren Artstil kaschieren. Titel wie Xenoblade können das weniger. Xenoblade Chronicles 3 ist da genau so ein gutes Beispiel wie es Xenoblade 1 seinerzeit auf der Wii war.
aber die Vision der Entwickler wurde schön umgesetzt
Naja, schau. Wenn du 15 Minuten Mittagspause hast und dein Essen in eine Butterbrotdose passen muss, dann wird sich deine Vision von einem exquisiten Drei-Gänge–Menü da auch nur bedingt reinpressen lassen. Kann am Ende trotzdem schmecken, klar, nur kein Mensch bei klarem Verstand wird sich dann hinterher noch einreden, dass dieses Ergebnis nicht hinterherhinkt. Inb4 irgendwelche bento fotos von instagram
Selbst ein God of War Ragnarök ist in kleine Happen aufgeteilt. Da gibt es ein Rätsel, einen Arena Fight und dann einen Story Happen. Und das wiederholt sich die ganze Zeit.
Verstehe da nicht was du an BotW und SMO Gimmickhaft findest.
Gerade bei Zelda habe ich ellenlange Sessions gehabt. Klar hätte es sich auch in kleineren Teilen genießen lassen können, aber das gleiche gilt für die meisten modernen Spiele.
Du meinst Style over Substance? Ein gutes Butterbrot (frisches, knuspriges, noch warmes Brot und dazu cremige Almbutter und eine Prise Krätersalz) wischt mit einem drei Gänge Menü ,dass nur dazu da ist hübsch auszusehen, auf jeden Fall den Boden auf.
Ich bin Koch ich weiß wovon ich rede.
Es sind erst 14 Stunden vom neuen Jahr vergangen, aber das könnte möglicherweise schon das prätentiöseste sein, was ich dieses Jahr hören werde
Du kommst hier mit den schlechten Essens-Analogien daher. Insta Bento als Beispiel für gutes Essen, da könnte man gleich die Burgerking Werbung zitieren.
Okay, das ist echt ekelhaft.
Ich gehe mal davon aus, dass das genauso sinnlos ist wie bei den Tales of Spielen, bei denen man sich Gumi Items kaufen konnte und so einen Blödsinn.
Grundsätzlich kaufe ich bei Nintendo weder DLCs noch digitale Spiele.
Zum Day1 DLC: das ist der Teil des Expansion Pass (dieses DLC-Zeugs, dass Nintendo seit Jahren macht), der zum Start kommt. Am Ende bekommen wir eine Expansion - das gab es bereits bei Xenoblades 2, Zelda: BotW, Fire Emblem: Three Houses, Super Mario 8 DLC (auf WiiU) etc,
Der kostet 30 Euro und bekommst du am ersten Tage einen Armring und einen Armring.
DLC-Paket 1
Erscheint am 20.01.2023
Dieses DLC-Paket enthält Folgendes:
- Neue Embleme
Der Armring von Emblem Edelgard (mit Dimitri und Claude) wird deinem Spiel hinzugefügt. Verbündete, die diesen Armring anlegen, können u. a. eine Fähigkeit lernen, die im Kampf gewonnene ERF. um 20 % erhöht. Dieser Armring ist ein ganz besonderer Ring, denn in ihm befinden sich drei Charaktere. Um Emblem Edelgard sowie Dimitri und Claude zu deiner Armee hinzuzufügen, achte auf ein besonderes Ereignis am Aussichtspunkt des Somniel.
Der Armring von Tiki wird deinem Spiel hinzugefügt. Verbündete, die diesen Armring anlegen, erfahren einen verbesserten Anstieg ihrer Statuswerte, wenn sie Level hinzugewinnen. Um Emblem Tiki zu deiner Verbündeten zu machen, musst du den Kampf mit ihr erfolgreich beenden, der in den neu hinzugefügten Göttlichen Kapiteln auf dich wartet.
- Nützliche Items
Wenn du ab Kapitel 5 das Somniel betrittst, stehen dir Stiefel, Engelsrobe, Energietropfen, Geist, Geheimbuch, Tempofeder, Göttinnenikone, Draco-Schild und Talisman zur Verfügung.
- Neue Accessoires
Wenn du ab Kapitel 6 das Somniel betrittst, kannst du dir die Erlesene Linie, das Rüschenband, das Große Band, den Ohrring und die Runde Brille in der Boutique im Somniel abholen.
- Silberkarte
Jeder, der diese Karte bei sich trägt, bekommt beim Einkauf im Arsenal oder im Laden 30 % Rabatt. Dieses Item kannst du in einem der neu hinzugefügten Göttlichen Kapitel erhalten.
DLC-Paket 2
Erscheint bis spätestens 31.12.2023
-
Neue Embleme
-
Nützliche Items (verbrauchbare Items und Materialien zum Verbessern von Items)
-
Neue Accessoires
DLC-Paket 3
- Neue Embleme
DLC-Paket 4
- Eine weitere Geschichte
Diese Geschichte entfaltet sich separat von der Hauptstory des Spiels. Sie enthält neue Charaktere und Karten.
- Neue Klassen
Weitere Details zum Inhalt der einzelnen DLC-Pakete werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Um die herunterladbaren Inhalte nutzen zu können, wird eine Version von Fire Emblem Engage (separat erhältlich) benötigt. Gegebenenfalls ist eine Aktualisierung des Spiels auf die neueste Version nötig.
- Die einzelnen DLC-Pakete können nicht separat erworben werden.
Weiß da echt nicht, warum nun hier ein großer Aufstand um zwei Items gemacht werden, die nach drei Spielstunden wieder in der Kiste landen (weil für das Spiel du die richtigen Ringe brauchst, die das Engage System bringen).
Und wie bei den bisherigen Items: du musst sie erst freispielen …
Und wenn ich das Preview von IGN richtig verstanden habe, können diese Armringe durch ein bescheuertes Gatcha System á la XB:C 2 auch so freigespielt werden (gibt mehrere davon, und fragt mich nicht, warum Nintendo glaubt, dass Gatcha Systeme in Videospielen eine gute Idee sind. Wenn man etwas für Echtgeld kaufen muss, mit der Chance, ist schon dumm genug, aber das mal so für viel Spielen [keine Möglichkeit mehr Chancen zu kaufen])
Weil das zu Beginn für mich anders klang und zwar nach: du kriegst 2 items die einfach 20% mehr EP geben dauerhaft und das wäre ein harter vorteil.
Edit: Da steht sogar in deinem text: Verbündete erlernen eine Fähigkeit die ihnen 20% mehr EP bringen d.h. fü rmich sogar du kannst jedem diese fähigkeit beibringen und damit dem gesamten team dauerhaft 20% mehr ep geben. und das ist nicht gerade wenig bei einem spiel bei dem ein kill im regelfall 100EP und normale angriffe 10 EP geben
Und ob die wirklich nach 3 stunden in der kiste landen wäre ich vorsichtig wenn das ding auch als engage ring funktioniert was es ja tun sollte wenn es edelgard freischaltet
Hi, bin jetzt doch mal wieder durch Pokémon dazu gekommen meine Switch ein wenig mehr zu benutzen. Habe die Sticks von meinem linken Joy Con jetzt auch schon einmal selbst ausgetauscht und dass hat leider auch nicht lange geholfen. Nur im Docked mit dem Pro Controller angenehm spielen zu können ist ja aber eigentlich auch nicht der Sinn der Konsole.
Gibt es denn hier Personen die Erfahrungen mit Joy Cons von Drittherstellern gemacht haben und mir was empfehlen können? Zumindest mal ausprobieren wollen würde ich da ja schon gerne mal ein paar.