Der “Nintendo Switch”-Thread III

Zb, oder halt wie früher optional machen.

Aber vl bekommen wir ja einen 50 Euro Dlc zum nächsten pokemon um den ep teiler auszustellen :eyes:

Wenn sie ein wenig auf die Community hören würden, hoffe ich auf einen 30 Euro DLC, dass wir fiesen Casuals den bekommen. Und nur mit dem EP-Teiler kann ich das Spiel zu Gänze genießen, weil die Designer das Spiel in diesem Sinne entwickelten und dass wir ab so Kapitel 5 mindestens 10 Level stärker sind, als alle Gegner :ugly:

PS: Immerhin gehen sie nicht den Atlus-Weg, wo der DLC Jahre später kommt und man ihn nur zum Vollpreis mit dem Spiel holen kann und auch keine Speicherstände übertragen kann.

Hört sich alles gut an.

Keine Waffenhaltbarkeit mehr :beansad:

Ich fand es immer gut dass man überlegen musste wann man welche besondere Waffe einsetzt um sie sich für die harten Bosse aufzuheben.

Hunderte Archievements? Leute denen sowas wichtig ist werden fluchen :beanjoy:

Bis auf das mit der Waffenhaltbarkeit klingt es wirklich gut.

Waffenhaltbarkeit gibt es ja noch - bei den Büchern.

Finde es aber lustig, dass eigentlich alle Reviewer das eher feiern, ich persönlich auch, in den letzten Spielen war das mehr Verschwendung eines Inventarplatzes, weil zur Sicherheit eine 2. Waffe mitgeschleppt wurde (und nach jedem Kampf die gebrauchte beim Händler landete).

Muss aber mal auf was anderes aufmerksam machen: die Musik im Spiel hört sich ja fantastisch an.

ja, nein. Ist nicht das gleiche. Mir fehlt da die Taktische Komponente

Welche?
Ich fand die Haltbarkeit in FE auch immer absolut beschi**** und hat nur gestört. Aber wenn man nach geguckt hat ist im Kampf nie was kaputt gegangen oder man hatte wenn dann immer Ersatz parat.

1 „Gefällt mir“

Die dass man seine Legendäre Waffe nicht für jeden Bauern verwendet sondern bei Bosse. Dass man für die 0815 Gegner Eisen und Stahl Waffen verwendet, Silber und Spezielle für elitegegner und Bosse. So kauft man sich einfach die beste Waffe 1x und braucht keine andere mehr ausrüsten

1 „Gefällt mir“

Aber ist das wirklich spaßige Taktik und nicht nur nerviges Mikromanagement, dass jeden Zug ausbremst?
Da hätte ich lieber andere Stellschrauben für Schwierigkeit und Taktik. Gibt ja auch andere Möglichkeiten Waffen nicht overpowered zu machen abseits von Haltbarkeit, zB Fähigkeiten die man für 3 Runden aktivieren kann oder so. Dann hätte man nicht durchgehend Superkraft und müsste den Moment wählen

1 „Gefällt mir“

Ja, die normalen Waffen sind ja günstig zu bekommen und das nachrüsten dauert ein paar Sekunden.

Sie könnten auch gern normale Waffen unzerstörbar machen aber bei exotischeren Waffen wie Rapier eine Haltbarkeit beibehalten. Die beste Lösung wäre Haltbarkeit optional zu machen.

Hm mich hat das jedes mal mehrere Minuten gekostet weil ich keine Übersicht hatte bei wem welche Waffe noch wie viel Leben hat und ich dann in 3H vor jedem Kampf noch mal jeden Charakter durchgeguckt hab.
Dazu kommen dann noch einige Sekunden jede Runde um die richtige Waffe auszuwählen.

Am Ende kommen dann dadurch einige Spielstunden zusammen und war dann für mich auch einer der Hauptgründe warum ich 3 Houses bisher nicht durchgespielt hab, diese ewige Vorbereitung vor jedem Gefecht.

In Awakening hab ich es allerdings als nicht so extrem störend in Erinnerung aber vielleicht hatte man dort unterwegs einfach mehr Waffen gefunden oder so :thinking:

Glaub eher das war aufgrund der offenen Klassenstruktur von 3H (jeder konnte alles werden, solang sie das richtige Geschlecht hatten), als an der Anzahl der Waffen. Und da deine Party gerne mal fertig geskillt hattest und erst in der Geschichte weitermusstest, bis du sie weiterentwickeln kannst, hast andere Klassen begonnen und damit war das dann doch ein Menüclusterfuck - bzw. musstest immer gucken, ob die auch die richtigen Waffen haben. Man war auf alle Fälle sehr viel länger in den Menüs als bei Awakening.

Ich hoffe mal, dass sie diesmal eine bessere Geschichte erzählen - der ganze Hintergrund von 3H war schon sehr gut, aber die einzelnen Geschichten dann nur lala, da war eindeutig mehr drinnen.

Fand die auch immer eher müßig als alles andere. Da man eh reparieren und upgrade kann, war es selten wirklich knapp und so war es einfach nur etwas auf dass man immer aufpassen musste als dass es einem die Kämpfe taktischer macht.

Ich hoffe sie balancen das mit stärkeren Gegnern aus. So wie ich das aus den Previews gehört habe, sind die Kämpfe wieder etwas schwieriger. Ich glaube das fehlende Waffen-Dreieck hat TH auf lange Sicht den Wind aus den Segeln genommen. Solange diese Embleme nicht total op sind, könnte ich mir einige tolle Schlachten vorstellen.

Moin zusammen,

ich überlege jetzt mir auch eine Switch anzuschaffen. Ich werde es nur am TV verwenden. Hat die neue OLED Version trotzdem Vorteile gegenüber dem alten Modell?
Kauf ihr die Spiele digital im Store oder physisch? Vermutlich kann ich als Späteinsteiger ein paar Spiele günstiger ergattern als sie noch zum Vollpreis im Store zu kaufen oder?

Das Dock hat einen eingebauten LAN Port. Ich glaube das wars, was die TV-Only Vorteile angeht. Wenn da aber auch online spielen willst, ist das schon nicht schlecht. Sonst braucht man einen USB LAN Adapter.

Was spricht denn gegen das WLAN?

Wenn man nicht online zockt, nichts.
Kompetitive Spiele ala Smas Bros, Fortnite oder Overwatch ruckeln aber zu sehr über WLAN. Da ist eine Kabelverbindung doch viel angenehmer.

Ah Ok ^^ Ich hoffe für Mario Party reicht es. Ich hatte letztes Jahr mal eine Switch zum Testen. Die ist in der Dockingstation recht warm geworden. Habt ihr sowas auch schon beobachtet?

Für Mario Party wird es reichen.

Den Punkt kann man tatsächlich nicht vollends bestätigen. Bei vielen Spielen ist es so…Spiele direkt von Nintendo sind aber im Grunde nie groß reduziert. Bei Breath of the Wild sind beispielsweise schon 40€ ein sehr guter Preis…und das Spiel ist ein Launch Titel :sweat_smile:

Ich kaufe mittlerweile fast nur noch digital, da man bei den digitalen Sales heutzutage oftmals mehr sparen kann, als Retail, wo man mitunter auch beim Release noch draufzahlen muss. Aber ein kleiner Tipp: Heutzutage lohnt sich wieder öfter der Gang zum Saturn/Media Markt in der Stadt. Zumindest in der Hamburger Innenstadt hab ich so schon einige Schnapper für wenig Geld mitgenommen (beispielsweise „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“ für 15€). Die haben mittlerweile mitunter wieder klassische Grabbeltische, die eine Zeit lang fast gänzlich durch die Pyramide ersetzt wurde. Die Angebote sind dann aber natürlich lokal beschränkt und nur vor Ort ersichtlich :sweat_smile: