Der “Nintendo Switch”-Thread III

Wie alt ist denn dieser Charakter?

11 :grimacing:

Auch wenn es nicht das beste FE ist, ist es immer noch ein gutes Rundentaktik Spiel.

Find diesen Fetisch der Japaner auf junge Mädchen schon sehr sonderbar. Aber mich stört es auch schon, dass Yuffie in FF7 ständig mit offener Hose rumläuft 🫣

3 „Gefällt mir“

Wtf Alter…

3 „Gefällt mir“

Gut dass man die NPCs nicht mehr „streicheln“ kann, wie in der Japan-Version von Fates. :sweat_smile:

Ich find das Anstarren nach einem Date schon super weird, aber ja das streicheln war noch ein ganz anderer Level.

Zumindest besteht eine x %ige Chance, dass sie mich weckt. Und überhaupt nicht weird :see_no_evil:

Man sollte aber auch erwähnen, dass der Hauptchara (zumindest was ich bisher an Story erspielt habe) zwar „offiziell“ ein 1000 Jahre altes Drachenkind ist, aber vom Alter und den Sprüchen her durchaus jünger als Anna …

Und das ist der Hauptchara, der mit allen anderen datet.

PS: Und nach einem Nachmittag mit meinen Neffen: Ja, die zwei Zwillinge verhalten sich geanu so dumm wie echte Kinder.

PPS: Was ich eigentlich fragen wollte: ab wann sollte man Meisterklassen wechseln? Sobald wie möglich oder erst die ursprünglichen Klassen optimieren?

Früher war es so dass man am besten alle Klassen die gute Skills haben auf max levelt.

Aber da Klassen jetzt scheinbar keine Skills mehr geben und man die nur noch über die emblems bekommt, keine Ahnung.

Das Skill System hab ich noch null verstanden.

Der MC sieht doch aus wie ~20 herum, Anna sieht aus wie ein Kind. What?

der ist auch früh eingeschlafen. Aber alles was das Dating betrifft : :see_no_evil: :speak_no_evil: :hear_no_evil: . Das ist alles ziiiiiieeeeemlich Cringe. (Und nein, würde nicht sagen, die weibliche Variante schaut aus wie 20 - eher 15, was dass alles nicht besser macht).

ich hatte noch kein Date, hab bisher nur C und B Ränge ^^

Aber, man kann doch nur einen S Rang (date) haben. :thinking:

Hab jetzt so ne Stunde Engage gespielt und es macht gut Spaß.
Der cutesie Anime Style ist persönlich nicht meins, aber da man es nicht mit dem Thirst übertreibt stört mich das auch nicht. Die Story ist zweckmäßig und kommt wenigstens schnell in Fahrt.
Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd, hätte ich Permadeath an, wären jetzt schon zwei Einheiten futsch. Aber ich spare mir lieber den Frust jedes mal das Spiel zu beenden, wenn ich mal was falsch mache. Ja ich weiß es gibt das mit dem zurück spulen, aber auch das ist irgendwann aufgebraucht, meine Dummheit aber habe ich unbegrenzt zur Verfügung.
:smiley:

1 „Gefällt mir“

ja, zB. Oder man wählt einen weniger Leistungsfressenden Grafikstil. Oder macht kein Open World Spiel wenn man es nicht kann

Wenn du aber nur die Switch als einzige Konsole hast und regelmäßig dein Pokémon oder Splatoon spielst, ist das gar kein soo großes Problem mehr

doch. unabhängig von anderen Konsolen und PCs ist Grafik und Performance enttäuschend.

4 „Gefällt mir“

Wundert mich dass IGN zu Fire Emblem nicht sowas geschrieben hat wie

7/10 too much tea

Bin überrascht wie oft Tee ein Thema ist :sweat_smile:

ftfy

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen mir gefällt das Spiel immer mehr. Die Kämpfe sind viel spannender als in TH, weil das Waffendreieck das Taktieren noch tiefer werden lässt und manche Einheiten so immer einen Sinn haben und nicht in der 2. Reihe vergammeln.
Außerdem feiere ich die neue Möglichkeit die 3D Schlachtfelder nach dem Kampf zu erkunden. Erst war das ein bisschen langweilig, weil die Tutorial Missionen teils winzige Maps haben, aber wenn die Story dann mal in Fahrt kommt und man dann mehr NPCs und Tiere auf den Maps hat, bringen die richtig Stimmung.

Danke für den Link btw. Folge dem Account mittlerweile. Ist schon echt traurig was die Lokalisation alles umdichtet, auch wenn das natürlich nichts neues ist leider.

1 „Gefällt mir“

Also in diesem Fall nehm ich lieber die Lokalisation als das Original…

3 „Gefällt mir“

Schwierig. Ich versteh irgendwo was du meinst, aber zwei Sachen:

Die Inhalte, die dir hier vielleicht als problematisch aufstoßen, verschwinden dadurch ja nicht. Du siehst sie nur nicht unbedingt direkt. Die Ideen und die Mindsets dahinter werden aber natürlich weiterhin die Spiele und die Geschichte beeinflussen. Es wäre also wahrscheinlich gesünder wenn alle Leute innerhalb der Fanbase auf einer Seite wären und dann geschaut werden könnte wie man das bewertet.

Klassische Slippery Slope. Eine Lokalisation umzusetzen ist natürlich kein leichtes Unterfangen und meistens wäre eine 1:1 Übersetzung keine gute Wahl. Aber eine gute Lokalisation sollte vom Ton, Innuendo und der jeweiligen Intention eigentlich nicht abweichen. Wo solche Abweichungen so extrem auffallen wie in einem Beispiel wie diesem gilt es das anzuprangern. Lokalisations-Teams sind keine Autoren, so gerne viele von ihnen das auch wären. Sie sind dazu da die ursprüngliche Vision für andere Sprachen umzusetzen, nicht ihre eigene durchzudrücken.

1 „Gefällt mir“