Also, das sind nur Mutmaßungen. Aber ich würde behaupten, dass die Wirkung durch die Lokalisierung schon gleich ist. Wenn ich an die Idol-Szene in Japan denke oder die großen popkulturellen Animes in denen mit 14 geheiratet wird, Studenten mit 14-jährigen Schülern zusammen sind, denke ich, dass so eine Szene mit so einem Dialog anders bewertet wird als bei uns.
Da geht’s mir ja nicht darum, wie man in Japan im realen Leben dazu steht, sondern die üblichen Sehgewohnheiten in den Medien.
Die Szene soll wahrscheinlich schön sein und die Verbindung der Charaktere zeigen. Beim Original steigt nur mein Krisenlevel
Und das Gefühl sollte bestimmt nicht ausgelöst werden. Da passt die Übersetzung besser für mich.
Ich versteh deinen Punkt und das ist bestimmt auch Geschmackssache, aber die Lokalisierung bleibt da für mich sinnvoll.
Finde ich eigentlich total nett vom Stammteam hinter Fire Emblem, dass sie dem anderen Team so Tribut zollen (und solche Easter Eggs kommen ja auch nie in anderen Serien vor, wie Final Fantasy oder Dragpn Quest oder …).
PS: Glaube aber die Hauptstory wurde noch von den Produzenten von iS abgestimmt, die ließen halt dem Tecmo Team, nachdem sie schon mit FE:W zufrieden waren, viel Freiheit.
PPS: und ein Offiziersschule voller Intrigen ist auch etwas das gibt es sicher erst seit FE:3H, dass haben sie in einem Geniestreich als erste erfunden und wurde der Trope nie in anderen Frachises wie zB Warhammer 40k verwendet
Ich finde es richtig gut. Die Somniel Basis ist hübscher, kompakter und sinnvoller als die olle Schule und die Kämpfe machen mir auch mehr Spaß.
Die Emblems sind eine coole Erweiterung und bitter nötig, bei den Mengen an Gegnern.
Ich hatte befürchtet die werden imba und beiten einen Easy Mode aber nein, die sind nur eine weiter Option die das Gameplay mit mehr Varianten erweitert.
Weißt du schon wen du machst? ich bin unentschlossen.
Anna ist übrigens ein Kind, sie sieht nicht nur so aus ^^
Es gibt S Ränge die aber keine Heiraten sind soweit ich weiß, gibt nur eine Handvoll Charaktere für S-Rang Romanzen.
Anna wie immer
und
Cramme oder wie sie nochmal geschrieben wird, die 12 jährige or so what können keine Romantisierung haben, also keine Heirat. ^^ genau so wie ne Handvoll andere Charaktere
Die Schule hat mich so todes Abgenervt. Das ist einer der Gründe warum ich 3H nie zuende gespielt habe, NIE, es fühlt sich nach arbeit an.
Anders als FEE ,fühlt sich alles rund an.
Ich finde es nur schade das man die Teams nicht wie früher zusammen Matchen kann sondern nur die „Geister“. so macht es finde ich die Beziehung zueinander hochzustacken etwas schwieriger ^^ ich will halt im ersten Durchlauf gerne immer gleich alle Gespräche haben + nochmal alle S Ränge durchlesen (Savegame regelt das).
Bei den alten Teilen Awakening (war mein erstes) und Fates, hab ich auch anhand der Gespräche + S-Rang ausgeknobelt wer mit wem dann zusammen kommt, also welches Paar ich dann am sweetesten Fand ^^ schade das ich das hier nicht machen kann.