Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ja, war bei mir dann ja auch so. Dann haben sie es glaube ich den Samstag schon wieder zurückgenommen mit der Verschiebung und Montag hatte ich es dann im Briefkasten. zudem habe ich noch 2 € Rabatt bekommen, weil es wohl woanders für 38 € im Angebot war in der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Mario Kart 8 Deluxe

• Update 2.3.0 + DLC-Welle 4 sind jetzt verfügbar!

Nach Birdo werden in den beiden verbleibenden DLC-Wellen wohl noch insgesamt 5 weitere Charaktere hinzugefügt:

Game Boy Advance - Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket

• Metroid Fusion ist jetzt verfügbar!

5 „Gefällt mir“

Hat du zufällig die Stats?

Wer ein gutes Pokemon Spiel spielen möchte, kann das aktuell für 20 € bei Media Markt bekommen :kappa:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_monster-hunter-stories-2-wings-of-ruin-rollenspiel-nintendo-switch-2729594.html?emid=6409a6158140d437c469303f

3 „Gefällt mir“

Gäbe es für den Preis aber auch bei Steam :beanevil: Aber ne, danke für den Tipp, vielleicht hole ich mir dass für den Preis sogar mal. Meine Switch-Sammlung braucht mal wieder etwas Nachschub.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es auf der Switch spielen willst darfst du auf gar keinen Fall vorher gucken wie es auf dem PC läuft, sonst verlierst du die Lust :smiley: auch wenn es natürlich immer noch wesentlich besser läuft als Karmesin & Purpur.

Was ist denn immer der Hate bei dem neuen Pokémon Ableger? Ich finde es läuft absolut in Ordnung seit spätestens dem letzten Patch. Da gibt es wirklich schlimmere Beispiele auf der Plattform.

2 „Gefällt mir“

Wenige die so ein großes Budget und so einen großen Namen im Hintergrund haben. Tut mir leid, es mag ja sein dass es „spielbar“ ist. Aber dass das Spiel furchtbar läuft ist ja kein Hate, sondern einfach ein Fakt, dem sich auch sehr viele Tech-Kanäle angenommen haben:

Das heißt nicht dass man keinen Spaß damit haben kann.

1 „Gefällt mir“

Das Video ist aber von der aller ersten Version. Dass entspricht wirklich nicht mehr dem aktuellen Stand.

Auch aktuelle Reviews zeigen leider keine wirklich krasse Veränderung. Man hat wohl die Spawnrate von Pokemon in der Wildnis reduziert und dadurch läuft es etwas flüssiger in der Open World. In Städten etc. ist es aber genau so schlecht wie vorher. Die Pop-Ins und die sehr schwankende Framerate, sowie die sowieso einfach nicht schöne Optik (vor allem die Matschtexturen) kann man halt nicht weg streiten.

Was meinst du? :thinking:

Ist sie vergleichbar mit Wario oder anderen Charakteren?

Ja, die Pop-Ins und die Texturen sind immer noch da und auch leichte Mikroruckler kann man noch wahrnehmen. Es ist aber weitaus besser geworden als dass es vor Release noch noch war. Nur an der Grafik ändert sich ja nun wohl eher wenig, wenn man es nicht will. Dass ist wie ich finde aber auch in der Besprechung eher nur ein kleiner Anteil gewesen.

2 „Gefällt mir“

Laut Reddit hat sie die gleichen Stats wie Yoshi, Peach und Daisy.

1 „Gefällt mir“

ein halbes Jahr nach Release wo die meisten es durchgespielt haben läuft es nach mehreren Patches maximal „in Ordnung“ mit einer weiterhin grausigen Grafik die die furchtbare Performance nicht rechtfertigt

Wenn aus -10 eine -5 wird dann biste immernoch im Minus auch wenn es besser ist

4 „Gefällt mir“

Ebend fand die LEVEL5 VISION 2023-Präsentation statt.
Hier sind alle neuen Trailer der vorgestellten Spiele:

3 „Gefällt mir“

Hab ich Bock auf Inazuma Eleven. Hoffe das kommt für die switch. Sieht bisschen wie ein Mobile Spiel aus :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Japp, kommt auch für die Switch (und Smartphones):

1 „Gefällt mir“

Die 8 neuen Mario-Kart-Strecken sind nett. Kein großes Highlight dabei, aber nett. Aber die Kamera bei der Abfahrt in den Kurven von „Skikane“ ist nicht gut. Die hängt beim driften so tief in der Bahn, das man null sieht, wo man hin fährt.