Der “Nintendo Switch”-Thread III

Wenn es die Switch Pro bis dahin gibt :smiley:

Wenn man sich die Verkaufszahlen der aktuellen Generation anschaut, wüsste ich nicht, warum Nintendo sobald eine Pro auf den Markt bringen sollte.

Weil es um eine langfristige Orientierung hin zu 4K-Fernsehern und um mehr Power für Ports und eigene Produktionen geht. Nintendo soll ja schon mit einigen Entwicklern gesprochen haben, dass sie 4K mit berücksichtigen sollen und es spricht nichts dagegen, die Pro neben der normalen Switch zu verkaufen. Machen Sony und Microsoft ja auch.

4 „Gefällt mir“

Wenn es nur danach ginge hätte es niemals eine PS3 geben dürfen, weil die PS2 hat sich ja ganz gut verkauft :sweat_smile:

Ein Zulieferer für die OLED Panels hat das Kind (Switch Pro) schon längst mit Namen genannt.

1 „Gefällt mir“

Ok. Die Punkte gebe ich euch. Eine potentere Switch würde mich natürlich auch freuen.

1 „Gefällt mir“

Das perfekte „Spiel“ für die Einbrecher geplagte Rocketbeans Redaktion :upside_down_face:

Mich stören bei der Switch vor allem die behäbige Downloadgeschwindigkeit und halt das fehlen der 4k Hochskalierung ^^

Hier auch nochmal die Erwähnung zu dem Panel…

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=eVuGKq26bqc

Das Monster Hunter Digital Event May geht in 5 Minuten los. Es wird das neue Update zu Monster Hunter Rise und weitere Infos zu Monster Hunter Stories 2 vorgestellt.

1 „Gefällt mir“

hmm
Also ich fand Schwarz/Weiß waren mit die besten Editionen überhaupt. Der Grafikstil und die Pokemon waren imo teilweise leider etwas hässlich aber ansonsten waren die Spiele super.

Rubin/Saphir Remakes fand ich abseits vom Schwierigkeitsgrad auch toll.
Dasselbe bei LetsGo Pikachu/Evoli. Schwierigketsgrad vermurkst aber ansonsten klasse.

Die neuen Hauptteile wurden nach Schwarz/Weiß(2) schlechter, da würde ich zustimmen aber der Seitenzweig der Spiele ist imo gut geblieben.
Bin daher noch nicht ganz so pessimistisch…es muss halt nur endlich mal der Hardmode kommen.

Bin mit S/W1 nicht wirklich warm geworden, aber ich habs auch direkt nach den Top 4 abgebrochen und die zweite hälfte der Map nicht gemacht. Teil 2 fand ich aber toll.

Ich fand Heartgold/Soulsilver und X/Y die besten Pokemon Spiele bisher.

1 „Gefällt mir“

Es gab immer mal wieder Hochs und Tiefs. Schwarz & Weiß hatte ein paar gute Ansätze wie den Fokus auf hauptsächlich neue Pokémon in der ersten Spielhälfte, eine nicht ganz so oberflächliche Story, Kamera-Spielereien und die Spielwelt hatte coole Spots wie die Großstadt und die Brücken. Schade nur, dass S/W mit für die hässlichsten Pokémon verantwortlich ist, sich mit Rotationskämpfen übernommen hat und Probleme mit der alten Engine und den verpixelten Pokémon hatte.

Ich hatte damit dennoch mehr Spaß als mit Sonne/Mond, die ich immer noch als die schwächsten Pokémon-Spiele der letzten Jahre in Erinnerung habe. Zu kleine Areale, furchtbare Ladezeiten und ständige Gedenkpausen auf dem 3DS, zu niedriger Schwierigkeitsgrad und nichtssagende Ultrabestien. Da hatte man erst etwas Cooles angepeilt, aber bei der Ausführung ins Klo gegriffen.

Sonne Mond ist für mich nach S/S der schlechteste Pokemon Teil (der Hauptserie).

Schwert/Schild spiele ich jederzeit lieber nochmal durch als Sonne/Mond. Alleine die technischen Verbesserungen der Switch will ich nicht mehr missen. Endlich keine zehn Sekunden mehr warten, wenn man einem wilden Pokémon begegnet und der Kampf geladen ist. Oder wenn man ein Haus betritt. Mein 3DS hat irgendwann fast schon angefangen zu seufzen, jedes Mal, wenn ich Sonne/Mond gestartet habe.

Trotzdem ist es haarsträubend, wie man bei Schwert/Schild das Potenzial liegen lässt.

This.

aber ich bin auch sehr zu frieden mit Schwert/Schild. also ich habe keine befürchtungen das mich Pokemon verlieren könnte ^^

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist natürlich wahr. Ich sehe Schwert/Schild auch mit sehr gemischten Gefühlen und hoffe, dass ein Teil der Kritik bei GameFreak Anklang findet. Hoffen darf man ja noch.

1 „Gefällt mir“

Jup Schwert und Schild macht vieles anders als die vorherigen Teile aber dennoch gibt’s Features wie die Dyna Raids die mir schon Spaß machen (wenn man sie nicht gerade mit 3 Coms statt echten Menschen bestreiten muss).

1 „Gefällt mir“

Gehe da bei deinen Einschätzungen fast komplett mit. Schwert/Schild war absolut grauenhaft meines Erachtens, obwohl ich davor schon Sonne/Mond sehr schwach fand. Ich sage nicht, dass man mit der letzten Generation keinen Spaß haben konnte, aber da waren objektiv solche Mängel und Versäumnisse vorhanden, dass es mir einfach nicht ansatzweise getaugt hat.

X/Y und Schwarz/Weiß fand ich super und die haben mir viel Freude bereitet. Diamant/Perl war für mich von den „alten“ Generationen ziemlich langweilig, was Region und Pokémon betrifft. Auch wenn mich der Look der Remakes nicht anspricht, werde ich ihnen auf jeden Fall eine Chance geben.

Arceus: Legends hingegen…Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung des Schwert/Schild Debakels. Vor allen Dingen weil die Veröffentlichung in gar nicht so weiter Zukunft liegt. Technisch nicht ausgereift, leere Spielwelt, keine oder eine schwache Story etc., das ist das was ich erwarte. Und zwar nicht weil ich kein Bock auf ein gutes Pokémon-Spiel habe. Sondern weil Gamefreak einfach unzureichende Spiele abliefert und der Zeit total hinterher läuft. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte Schwarz und Weiß tatsächlich auch ganz gern. Waren bei sehr vielen aber ziemlich unbeliebt. Aber wie du eben schon schreibst: die Remakes waren in den letzten Jahren eigentlich immer besser als die neuen Hauptteile, entsprechend habe ich ein bisschen Bange, wie es um die Zukunft steht, wenn quasi alle guten Teile geremaked wurden.

Dann werden die schlechten Teile gerameked und dann werden die gut :smiley:

Bin daher auch mal auf die neuen Diamant/Perl Dinger gespannt, weil die Originale würde ich als schwache Generation bewerten.
Die haben nichts besonderes gemacht und waren technisch so lahmarschig. Die haben wenig Eindruck hinterlassen abseits von Cynthia.

1 „Gefällt mir“