enttäuschung nicht. Ich fande das Batmobil cool. Die Panzerkämpfe gingen klar.
Aber Asylum ist auch mein Favorit.
Ich mochte Asylum und City beide am liebsten.
Asylum hatte natürlich diesen Überraschungsbonus und ich mag auch Spiele, die sich örtlich begrenzen.
City mochte ich auch wegen Catwoman, was einfach eine tolle Ergänzung war.
Ja, und weiter? Asylum war eben langsam und hat sich für einzelne Story-Passagen sehr viel Zeit gelassen und City hat mir zu sehr durchgehetzt. Ein ausgewogeneres Pacing hätte beiden Spielen gutgetan. Knight habe ich da als deutlich runder in Erinnerung.
was meinst du mit Story Passagen?
das klingt nach etwas das mich eigentlich stören sollte aber kann mich an nichts dergleichen erinnern? Glaub einmal muss man das Batmobil scannen? Meinst du sowas?
Ich erinnere mich daran, dass man in Arkham Asylum erst eine Weile gebraucht hat, bis man selbstständig die Orte erkunden konnte. Es gab eine große Story-Einführung, Unterhaltungen, regelmäßiges Scannen von Objekten usw. Also viel Story und Detektiv-Kram, bei dem man an die Hand genommen wurde, bevor man mit Batman selbst die Gegend auschecken konnte. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass einige das sehr mochten. War mir dann auch lieber als das Best of Batman-Bösewichte verkloppen in Arkham City.
Bei Arkham Knight muss ich imm3r an den völlig verkorkten PC Port denken
Am Anfang.
Nach einem Jahr ca. war es fertig.
Asylum ist der Klassiker. Keine der Fortsetzungen konnte diesen Impact erreichen, obwohl sie größer wurden.
Wenn ich wählen müsste, würde ich immer Asylum wählen, obwohl City ebenfalls ein gutes Spiel ist. Knight und Origins fallen innerhalb der Reihe doch etwas stärker ab, sind aber mindestens gute Spiele.
Müsste Asylum noch mal spielen, ob ich es im Vergleich so anders einordnen würde, obwohl ich es auch aus dem Stand auf jeden Fall als das atmosphärischste einordnen würde. Ich verstehe an der Stelle also definitiv deinen Punkt mit der Reduziertheit von Asylum, das führen ja sehr viele an, warum sie den Teil am liebsten mögen, aber ich hatte an allen Spaß.
Lediglich an dem Punkt, wo ich für die 100% in Knight alle Riddler-Rätsel hätte lösen müssen, dachte ich: ‚‚Habt ihr den Arsch offen!?‘‘
Alles andere habe ich erledigt, aber darauf hatte ich echt keinen Bock, war schon in City so.
Als Stärke würde ich sie jetzt auch nicht anführen und mit Blick auf die Schlachten würde dem Spiel IMO auch nicht viel fehlen, wenn sie nicht dabei wären, aber ich fand sie eben auch nicht schlecht umgesetzt. Nach der sehr lauten Kritik daran habe ich jedenfalls etwas sehr viel schlechteres erwartet.
Hast du die Story von Alan Moore gerade dumm genannt?
Comics. Und auf Red Hood bezogen, nicht auf den Comic (Einzahl) the Killing Joke bezogen. (auch wenn der Probleme hat, aber verdanken wir ihm Oracle - einer der besten Batgirls ever). Aber was DC in mehren Comics aus Red Hood machte.
Vampire Survior ist ja seit heute auf Switch verfügbar. Direkt zugeschlagen Habs auf Xbox schon eine Weile gespielt, aber das Spiel ist wie für Switch gemacht.
Danke für die Erinnerung
Mit der Sorte Spiel bin ich da gerade durch Brotato sehr gut versorgt, aber grüble dennoch, ob ich mir das nicht auch noch für die Switch gönne. Habe es, wie du, zuvor auf der Xbox gespielt. Mich lässt daher eher zögern: ‚‚Noch mal alles freischalten…? ‘‘
Die Switch ist in der Lage ein 13 Jahre altes Xbox 360 Spiel in stabilen 30 FPS darzustellen
Aber das war jetzt zu zynisch. Das Problem hier ist ja nicht der Port und dass es das Spiel jetzt für die Switch gibt, sondern der völlig überzogene Preis für ein 13 Jahre altes Spiel ohne nennenswerte Verbesserungen.
Und dass das Spiel, bei aller Freude über eine respektable Switch-Umsetzung, einfach (noch) mehr verdient hätte, Stichwort PC-Version. Aber gut, hat halt keinen Online-Modus, der absurd viel Geld abwirft, also warum die Mühe…
Ja, der Port macht eine gute Figur. 30 FPS sind auf der Switch ok, auf der PS4 wirken sie aber in der Tat merkwürdig.
Wer bei Nintendo hat die Nachricht abgesegnet. Ich dachte erst er sei gestorben