Sehe ich auch so, wobei ich mich wegen Probleme mit dem A-Knopf auf meinem 3DSXL auch darüber freue, dass Luigi’s Mansion 2 nochmal in schick für Switch erscheint.
Paper Mario hab ich vorher ebenso wenig gespielt, ich hab vor 15 Jahren oder so einen Nintendo64 mit 3 Controllern und 8 Spielen gekauft, von der Nachbarin meiner Mama.
Eines davon ist Paper Mario… ich habe bis heute mit dem Gerät nicht gespielt
das sieht mega gut aus. all die Movement Optionen, sieht aus als steuert es sich gut. Level ist klar erkennbar und verschwindet nicht irgendwie im Vorder- oder Hintergrund.
kann natürlich sein das sich das aus irgendnem grund noch schlecht spielt oder das Leveldesign mies ist aber finde von dem was man gesehen das sieht auch nach nem richtig guten Metroidvania/2D Hack n Schnetzel aus.
Und Ubisoft 2D Spiele bzw die beiden Raymans waren sehr gute Plattformer, daher bin ich positiv drauf eingestellt
Ich freu mich auf Paper Mario. Ich hatte nie einen GC und erst viel später dann kaufen wollen, um es auf der Wii zu spielen. Tja, und wie das so ist: Nintendo-Spiele bleiben oft nicht nur wertstabil, sondern werden ganz schön teuer, wenn man die Spiele nicht mehr neu im regulären Handel bekommt. Hatte dann bei Ebay einen Schnapper machen können… nun, das Spiel funktionierte nach ner Stunde oder so nicht mehr
Bei Super Mario RPG bin ich etwas zwiegespalten. Einersets freu ich mich, dass es da paar Neuerungen gibt und so, aber ich muss sagen, dass ich die SNES-Grafik irgendwie charmanter finde. Ich werd es mir versmutlich dennoch kaufen (auch Vollpreis), weil ich das Spiel an sich halt einfach sehr sehr mag (auch die RPG Spiele, die danach für den GBC und DS kamen).
Ach ja, und Mario vs Donkey Kong. Irgendwie dachte ich, dass ich das auch für den GBC hatte, aber die Ausschnitte kamen mir dann doch nicht so bekannt vor.
Alles nix Neues, aber mich stört das grad echt so gar nicht
Mich hat das eher abgeschreckt. Wenn ein Spiel versucht alles auf einmal zu sein, dann ist es oft leider nichts richtig. Wobei „abgeschreckt“ kann man eigentlich nicht sagen, weil es mich ja schon auch neugierig gemacht hat, aber ich bin halt jetzt doch irgendwie skeptisch. Irgendwie wirkt der Mix komisch auf mich. Mal hat man einen 2,5D Platformer, mal einen Adventure-mäßigen Rätselpart, dann ein Kuchen-Mini-Game und dann einen Brawler der zu einem Quick-Time Fighting Game wird.
Ja, es sah zwar interessant aus, aber nicht so, dass ich wirklich Bock drauf hätte. Zu viel von allem irgendwie. Aber vllt passt es am Ende ja doch bestens zusammen, who knows.
Mich hat der Trailer ziemlich an The Pupeteer erinnert.
Ich habe es leider nicht gespielt, aber es soll wohl ein richtig guter Geheimtipp sein, eines der letzten Hammer-Spiele für die PS3, bevor die PS4 erschien.
Das lese ich hier in dem Kontext jetzt nicht zum ersten mal. Das Spiel sagt mir aber überhaupt nichts. Ich werde mal in Longplay reingucken um mir ein Bild zu machen.
Mit dem Cube Paper Mario haben Sie genau den richtigen Titel erwischt. Der ist ziemlich teuer, wenn man den für den Cube nachholen will, weil der damals schon zum Ende der Cube Ära rauskam und relativ selten ist. Trotzdem soll der super sein.
Für den können die locker ihre 50,- EUR abkassieren und das wird kaum einer bereuen, obwohl das Spiel alt ist.
Gut da kann man nichts machen. Kann ich aber gut nachvollziehen. Ich vermeide Spiele eines kompletten Kontinents und mehrerer Genres, weil mich der Stil meistens so extrem abturnt.
An den Puppenspieler musste ich auch direkt denken. Und auch an den Theater-Abschnitt im letzten Paper Mario. Mochte ich beides sehr, deshalb bin ich noch gespannter drauf. Mich hat es voll angesprochen.