Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich hab jetzt mal ein bisschen durch ein Longplay geskippt und da sehe ich höchstens von der Prämisse her (bzw. halt dem Setting mit dem Theater und das man hinter den Vorhang geworfen wird) eine Ähnlichkeit. Aber Puppeteer ist doch straight forward ein 2,5D Plattformer und nichts anderes.

Naja, es ist auf einer Bühne, vor Publikum. Es gibt auch Abschnitte wo man so eine Drehspindel hinauf geht. Das reicht für mich schon um sich daran zu erinnern.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da hast du was verwechselt:

„Paper Mario“ kam in Europa zum Ende der N64-Ära 2001 raus - 2002 wurde der GCN veröffentlicht. „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ kam 2004 hier raus - erst 2006 wurde aber die Wii auf dem Markt.

Oh, guck an. Da verschwimmen die Jahre bei mir langsam im Alter. :ugly:

Warum ist das dann so scheiße teuer als Cubeversion? Wohl einfach selten, weil der Cube selber sich nicht so gut verkauft hatte.

Ich glaube das Spiel wurde allgemein nicht gut verkauft. Gab auch keine Player’s Choice Version davon und meine mich auch zu erinnern dass ich meine Version damals im Laden auch sehr günstig gekauft habe.

Wir bekommen nur die Download-Codes in der Packung, Japan eine fast komplette Version, wo die 6.Welle aber immer noch heruntergeladen werden muss.

Will ich mir die Version importieren?

Hmm also wenn du dann immer noch was herunterladen musst, sehe ich nicht ganz den Sinn. Da würde ich eher warten und gucken, ob der Release irgendwann auch mal um die 6. Welle ergänzt wird und du das Komplettpaket auf einer Catridge bekommst.

1 „Gefällt mir“

Das Video erklärt einem so ziemlich das ganze Spiel. Also die Fähigkeiten, Verwandlungen und was die Abzeichen so machen. Wer nicht gespoilert werden will, sollte also besser nicht reingucken.

1 „Gefällt mir“

Wird gesagt ob man bestimmte Abzeichen braucht um die Level auf 100% zu komplettieren? Bzw sagt einem das Spiel welche Abzeichen man im Level standardmäßig braucht?

Das ist so das einzige was mich interessiert. Werd ich Level mehrfach spielen müssen oder kann ich beim ersten Mal alles einsammeln.

NSO+Erweiterungspaket-Abonnenten können auf dem GBA-Emulator nun Kirby & die wundersame Spiegelwelt (Kirby & The Amazing Mirror) spielen.

Es war das erste und ist bislang das einzige Spiel der Kirby-Reihe im Metroidvania-Stil.

3 „Gefällt mir“

Es ist das erste und bisher einzige gute 2D Kirby :kappa:

war mein erstes Kirby und danach dachte „ja wow geil“ und dann bei jedem Teil den ich danach gespielt hab kam die bitterböse Überraschung

Kirby: Planet Robobot fand ich richtig gut, das extra-magische Garn mochte ich auch. Abgesehen vom niedrigen Schwierigkeitsgrad, aber wer eine Herausforderung sucht, ist bei Kirby sowieso falsch😏

1 „Gefällt mir“

Schonmal versucht 100 % freizuschalten?

Nintendos Logik: Kirby/Yoshi/Mario/DK … < alle anderen Spiele < From Software <<< Kirby/Yoshi/Mario 100 % True Ending :rukiddingme:

Ich mochte die Kirby Spiele für den Gameboy sehr, habe da als Kind nie geschafft, die Spiele zu komplettieren.

1 „Gefällt mir“

Der Sammelkram bei Nintendo Spielen kann schon pain in the ass sein. Aber bei From Software ist nicht nur die Komplettierung eine Herausforderung, sondern auch das Any%-Durchspielen, was bei Kirby und Yoshi meist nur ein Spaziergang ist. Aber Spaziergänge können ja auch Spaß machen.

2 „Gefällt mir“

jaaa les das öfter aber triple deluxe war ne absolute frechheit an dreck und hat mir die Marke für ein paar Jahre versaut und da hab ich auch schon häufiger gelesen das wäre gut

aber wollt nicht zu sehr derailen. Amazing Mirror ist cool wenn man Spaß daran hat die gesamte Karte aufzudecken.
Und Peak GBA Grafik. Das Spielt altert nicht. immernoch wunderschön, zumindest auf dem GBA

Ich meinte auch bewusst die 100 % True Ending Bosse, die einfach ein Pain in the Ass sind. Bis ich sie kenne. Und ihre Angriffe. Und wie ich ihnen Schaden zufüge.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Spielstand von Kirby‘s Dreamland 2 auf dem Game Boy so viel gespielt, dass ich das Punktelimit erreicht habe, wodurch ich ab da für jeden erledigten Gegner ein Leben bekommen habe. :smiley:

Aus stark nostalgischen Gründen mein bis heute liebster Teil. Ich mag eigentlich generell die 2D-Kirbys, kann sie mir aber echt nur alle paar Jahre geben. Wenn ich nicht wirklich Bock habe, langweilt mich der Schwierigkeitsgrad zu Tode.

Langsam könnte man aber wieder mal… :thinking:

Ich hasse es wenn etwas dahinter versteckt ist alles zu machen, wenn die Story durch ist ist ein Spiel vorbei.

also jeden Kirby oder Yoshi Teil :beannote:

Ne, kann ich gut verstehen, weil ebenso.