Ich bin mal auf den Preis gespannt.
Ich auch. Rechne mal mit 400 Euro.
Würde es toll finden, wenn das Ding am Donnerstag wirklich vorgestellt werden würde
Gab heute einen Tweet, der die Spekulation nochmal befeuert. Puh, ich hoffe das Ding bekommt man zu Release…
wieso Donnerstag, soll was kommen?
Gibt extrem starke Gerüchte von mehreren Quellen, dass die Pro noch vor der e3 angekündigt wird, damit vor allem 3 Party Entwickler einige Spiele auf der E3 vorstellen können, die auf der Pro besser aussehen oder evtl. nur für die Pro sind, und diese da auch ankündigen können. Eventuell hat Nintendo selbst auch was Pro Exklusives, der Druck es jetzt bald anzukündigen kommt da aktuell aber wohl vor allem von den 3. Party Entwicklern.
Bloomberg, Eurogamer und einige Leaker / bekannte „Internet Menschen“ aus der Branche, die öfter mit solchen Infos Recht haben, bestätigen das sie diese Info auch haben und damit rechnen, dass es so kommt. Den genauen Tag der Ankündigung kann aber niemand sagen.
Naja, Donnerstag ist safer Tag für Nintendo-Ankündigungen - also resetten wir die Zeit und warten wir morgen auf die Ankündigung
In meiner oben verlinkten Meldung ist der Tweet abgebildet, der das behauptet.
Wie glaubhaft das ist, kann ich leider nicht beurteilen
BotW 2
Glaube ich nicht. Außerdem müsste ich dann zwei oder drei Switch Pro kaufen.
Niemals würden sie das machen. Da wäre der Shitstorm riesig. Höchstens wird es Pro-exklusive Features geben, aber das ganze Spiel wird sicher nicht Pro-exklusiv sein.
Hoffentlich denken sie an ein Digipad an der Handheld Switch, dann ist sie auch endlich besser für unterwegs als der N3DS
Hat halt das Problem, dass das „Digipad“ zugleich die Knöpfe für ein Joycon sein sollen. Und für die anderen Dinge, bitte den (S)NES-Controller nachbestellen (den es nur mit NSOnline-Account gibt).
Aber ja, ein gescheites Digipad fehlt einfach.
Das wohl kaum. Da werden sie nicht auf die große Installbase der normalen Switch verzichten, bei so einem wichtigen und populären Spiel. Außerdem ist das zu lange in Entwicklung, als das das realistisch wäre, dass es dafür schon stark optimiert wurde.
Aber ggf. profitiert es von 4K und läuft flüssiger usw. auf einer möglichen Pro.
Oder den 8Bitdo SN30 Pro+.
Der ist nicht von Nintendo und könnte deine Switch gefährden. Weil … ähm … spontane Selbstentzündung?
Ja, aber der ist natürlich eine gute Alternative.
BotW 2 könnte für eine ähnliche Situation sorgen wie damals BotW, das auf der Switch in einer höheren Auflösung und mit einem besseren Detailgrad lief als die Wii U Version. Kann mir daher gut vorstellen, dass BotW 2 auf der Switch Pro eine 4K-Skalierung und vllt. eine bessere Weitsicht/mehr Details bieten wird.
Hatte ich im Zug ausprobiert, hat im engen 2er Platz so mittelgut funktioniert und es ist am Ende ja nicht der Sinn eines Handhelds.
Ich zocke eh nie unterwegs, mochte das nie.
4K Skalierung ist derzeit doch eh einfach noch mehr Marketing-Gewäsch als alles Andere