Der “Nintendo Switch”-Thread III

Glaub ich nicht spiel nämlich mit Peach

„Insert Name XYZ“ rettet das Königreich du Klugscheißerin :beanwat:

@YYZJay rettet das Königreich? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ein neues Mario rauskommt, ist das für mich ein besonderer Tag.

Jeder Mario-Release ist für mich an besondere Momente geknüpft, auf die ich sehr gerne zurückblicke.

Der Klempner ist maßgeblich daran beteiligt, dass Gaming mein absolutes Lieblingshobby geworden ist.

Ich habe mich extrem auf das Spiel gefreut. Das wird ein zauberhaftes Wochenende, wo man mal wieder den ganzen Bullshit ausblenden kann, der leider auf der Welt tagtäglich passiert.

10 „Gefällt mir“

Ich für Anfang/Mitte November.

Ich weiß, es wird nicht passieren aber mir kam gerade der Gedanke, wie geil es wäre, wenn die neue Nintendo Konsole wieder ne Hybridkonsole zwischen Handheld und Stationär, gleichzeitig aber auch wie der DS zwei Bildschirme hätte. Und dann Virtual Console zu alten DS Titeln :beangasm:

Man wird wohl noch träumen dürfen…

2 „Gefällt mir“

Die New Nintendo Switch DS Lite XL

Hier habt ihr es zuerst gehört.

1 „Gefällt mir“

IMG_6743

2 „Gefällt mir“

Also eine WiiU2 :beanpoggers:

Ich wurde gerade beim SMB Wonder spielen daran erinnert, dass der Pro Controller ja auch eine kleine Soundausgabe hat :sweat_smile:

Folgende Wünsche habe ich an die Switch 2:

• 8 Zoll OLED Display (kein OLED wäre ein Downer)
  • Abwärtskompatibel zur Switch
  • selbes Konzept wie die Switch (Handheld und Docking Station)
  • 4K Upscaling am TV
  • deutliches Leistungsupgrade
  • bessere Ergonomie im Handheld Betrieb
1 „Gefällt mir“

Für die Virtual Console nett, aber ansonsten kann ich auf Dual Screen komplett verzichten. Zumindest, wenn es TV+Konsole ist. Finde es nervig und anstrengend, wenn ich mit dem Blick immer hin und her wandern muss.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wird Oled nachher kommen und man wird zuerst keines haben um den Preis zu drücken

Abwärtskompatibilität wurde ja indirekt schon bestätigt

Laut Devs soll es wieder Hybrid sein und in etwa so Leistungsstark wie die PS4 (Quelle Bobby Kotick für letzteres)

Und Nintendo hat schon vor einiger Zeit an devs gesagt sie sollen eine 4K Kompatibilität vorbereiten

4k wäre mir echt egal, wenn die Performance sonst stimmt.

4 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung wie gut die PS4 in sachen 4K war, hatte da noch keinen 4K Fernseher. Erwarte da aber nichts großes und bin froh wenn sie HD Stabil darstellen kann :simonhahaa:

Bitte was?

Oder bilde ich mir dass gerade nur ein? Ich könnte schwören, ich hätte Sounds aus dem Controller beim spielen hin und wieder gehört.

4k brauchte man bei der PS4 echt überhaupt nicht. Die war gegen Ende ja schon mit stabilen Frames am. Limit und vor allem LAUT.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/7xlu3k/right_i_dont_think_im_crazy_does_the_switch_pro/

Weil Laut hab ich meine über ein Jahr am Ende eigentlich gar nicht mehr verwendet und war der Hauptgrund warum ich mir direkt die 5er geholt hab