Der “Nintendo Switch”-Thread III

Die New Nintendo Switch DS Lite XL

Hier habt ihr es zuerst gehört.

1 „Gefällt mir“

IMG_6743

2 „Gefällt mir“

Also eine WiiU2 :beanpoggers:

Ich wurde gerade beim SMB Wonder spielen daran erinnert, dass der Pro Controller ja auch eine kleine Soundausgabe hat :sweat_smile:

Folgende Wünsche habe ich an die Switch 2:

• 8 Zoll OLED Display (kein OLED wäre ein Downer)
  • Abwärtskompatibel zur Switch
  • selbes Konzept wie die Switch (Handheld und Docking Station)
  • 4K Upscaling am TV
  • deutliches Leistungsupgrade
  • bessere Ergonomie im Handheld Betrieb
1 „Gefällt mir“

Für die Virtual Console nett, aber ansonsten kann ich auf Dual Screen komplett verzichten. Zumindest, wenn es TV+Konsole ist. Finde es nervig und anstrengend, wenn ich mit dem Blick immer hin und her wandern muss.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wird Oled nachher kommen und man wird zuerst keines haben um den Preis zu drücken

Abwärtskompatibilität wurde ja indirekt schon bestätigt

Laut Devs soll es wieder Hybrid sein und in etwa so Leistungsstark wie die PS4 (Quelle Bobby Kotick für letzteres)

Und Nintendo hat schon vor einiger Zeit an devs gesagt sie sollen eine 4K Kompatibilität vorbereiten

4k wäre mir echt egal, wenn die Performance sonst stimmt.

4 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung wie gut die PS4 in sachen 4K war, hatte da noch keinen 4K Fernseher. Erwarte da aber nichts großes und bin froh wenn sie HD Stabil darstellen kann :simonhahaa:

Bitte was?

Oder bilde ich mir dass gerade nur ein? Ich könnte schwören, ich hätte Sounds aus dem Controller beim spielen hin und wieder gehört.

4k brauchte man bei der PS4 echt überhaupt nicht. Die war gegen Ende ja schon mit stabilen Frames am. Limit und vor allem LAUT.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/7xlu3k/right_i_dont_think_im_crazy_does_the_switch_pro/

Weil Laut hab ich meine über ein Jahr am Ende eigentlich gar nicht mehr verwendet und war der Hauptgrund warum ich mir direkt die 5er geholt hab

Jau ich mochte die auch überhaupt nicht mehr benutzen. Die Lautstärke war echt so übel, da hat das zocken null Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bei einem Freund war die so laut dass sie die ins Badezimmer stellen mussten und trotzdem war es noch so laut dass man kaum was verstanden hat vom Spiel (haben RE7 gemeinsam durchgespielt und es war eine Qual bei denen) :simonhahaa:

Die Gerüchte sind mir bekannt, aber ich hätte es nunmal gerne bestätigt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei FF7 Remake war die so laut, da kamen die meisten Server Lüfter nicht hinterher, die ich so gehört hab.

Ist das nicht die Vibration vom Controller, der manchmal den Sound von sich gibt? Ich hab auch etwas vom Controller gehört und schob das immer auf den Rumble.

1 „Gefällt mir“

Ja, ein paarmal dachte ich halt von den Zwiebelmenschen was gehört zu haben, wenn man an denen vorbeiläuft oder ein Level beendet / anfängt. Aber ja klar, kann es auch Rumbel sein. Oder meine Soundbar ist so gut und gaukelt mir die Richtung aus der der Sound kommt vor.