Jau ich mochte die auch überhaupt nicht mehr benutzen. Die Lautstärke war echt so übel, da hat das zocken null Spaß gemacht.
Bei einem Freund war die so laut dass sie die ins Badezimmer stellen mussten und trotzdem war es noch so laut dass man kaum was verstanden hat vom Spiel (haben RE7 gemeinsam durchgespielt und es war eine Qual bei denen)
Die Gerüchte sind mir bekannt, aber ich hätte es nunmal gerne bestätigt
Bei FF7 Remake war die so laut, da kamen die meisten Server Lüfter nicht hinterher, die ich so gehört hab.
Ist das nicht die Vibration vom Controller, der manchmal den Sound von sich gibt? Ich hab auch etwas vom Controller gehört und schob das immer auf den Rumble.
Ja, ein paarmal dachte ich halt von den Zwiebelmenschen was gehört zu haben, wenn man an denen vorbeiläuft oder ein Level beendet / anfängt. Aber ja klar, kann es auch Rumbel sein. Oder meine Soundbar ist so gut und gaukelt mir die Richtung aus der der Sound kommt vor.
der vorteil zur ps4 wird dlss.
das ist eine sehr gute upscaling technik
Bin ja mit XBox YZ und PS6 in paar Jahren gespannt ob die dann vlt. auf Nvidia wechseln eben dafür
Oder AMD bis dahin endlich mal bei der letzten großen Hürde gegen Nvidia weiter kommt ^^
FSR3 soll zumindest ähnlich gut sein, genau wie frame generation.
Soll und in der Praxis sein sind halt auch immer 2 paar Schuhe
Aber wen es soweit ist wäre es schon
Wofür denn? 4K ist aktuell das Ende der Fahnenstange und das kriegt man auf einer PS6 bestimmt nativ gut hin. Vielleicht nicht mit 120 Frames, aber auch das wird sich über kurz oder lang mit einer Pro-Version lösen lassen.
Eben genau das, stabile und vor allem extra hohe Frames 120/144 in allen Lagen ^^
So sehr ich die PS5 mag, aber selbst stabile 60fps 4K sind bei vielen Games nur wen nix los is auf dem Bild oder bei weniger Dynamischen Bildabläufen.
Und bei dem einen oder anderem Game vlt Upscale 120 in Zukunft würde ich nicht nein sagen ^^
Und keine Konsolen Hardware, auch in 5-6 Jahren wird 120fps natives 4k auf den Bildschirm bringen. Selbst bei always stabilen 60 in jedem Game hege ich meine Zweifel
Wenn ich mir Super Mario Bros. Wonder angucke: Einfach eine Plattform und bitte verdammt gute Spiele. Der Rest ist die Nebensache.
Kommt halt auch immer auf die Spiele und ihr Design an
Mario (2D) Style und Gameplay würde auch in 180p und 25fps funktionieren
Last of Us artige Spiele dann aber eher nicht ^^
Jo, die Spiele, die auf der PS5 nativ in 4K laufen, laufen mit 30 Bildern. Bei 60 FPS hast du alle möglichen Auflösungen ab 900-1080p. Wobei je nach Spiel auch vernünftig hochskaliert wird, sodass es auf einem 4K-Fernseher immer noch gut ausschaut. Wo du natürlich recht hast, ist dass komplexes Upscaling bei aufwendigem Ray Tracing Sinn machen würde. Hier zwingt Cyberpunk 2077 mit seinen Modi ja aktuell viele PCs in die Knie. Und eine PS5 kann da schon gar nicht mehr mithalten.
Egal, für die Switch 2 wünsche ich mir allem voran genug Power, dass viele Indie-Spiele nicht mehr wie Grütze aussehen und laufen. Ich habe in letzter Zeit einige kleinere Spiele auf der PS5 spielen müssen, weil ich der Switch dahingehend nach einigen negativen Erfahrungen nicht mehr vertraue. Keine Lust mehr auf lange Ladezeiten, 25 FPS und 520p im Handheld-Modus.
Ein Zelda das mal nicht ruckelt wie Sau und meine Switch zu ner Bratpfanne verwandelt is schon alles was ich mir für Nintendo wünsche
Oder auch Blockbuster wie Tears Of The Kingdom.
Ich hab bis um halb elf am neuen Mario geklebt, danach abgeschaltet, weil ich sonst die ganze Nacht noch drohe daran zu sitzen
Bis PS6 und Xbox Analog rauskommen wird wohl 8K der geile scheiß sein
Von welchem Zelda redest du?
Sowohl Botw als auch Totk laufen flüssig, von ein ein paar Aussetzern mal abgesehen.
Und @SayprenShepard Findest du echt, das Totk schlecht aussieht? Durch den Stil sieht’s mMn genauso gut aus wie Bote. Das einzige, womit sie sich keinen Gefallen getan haben, ist, auf der ersten Insel ewig viel Gras im Licht hinzuklatschen, um wunderschön die Abwesenheit von AA zu betonen