Der “Nintendo Switch”-Thread III

Aber ist das jetzt schon die neue Stimme von Mario? Klingt für meine Ohren völlig gleich.

In meinen auch. Hab auf YouTube ein Thumbnail gesehen (nicht drauf geklickt), der sich wohl ziemlich drüber aufregte. Und ich merk nicht mal nen Unterschied. Ist ja jetzt auch nicht so, als ob Mario viel sagen würde.

Was die Spezial-Welt angeht, werd ich jetzt wohl pausieren/ ergo nicht weiter spielen. Das ist mir zu frustig. In allen normalen Welten habe ich aber alle Level, alle Fahnen, alle Münzen und alle Samen geholt, das reicht mir als „durchgespielt“.

Ja

Werd’s mir aus Spoilergründen nicht anschauen aber ich hab bei Jump and Runs ne hohe Frustschwelle :sweat_smile:

Mir fehlen noch 2? Spezialwelt Level aber bisher fand ich die alle geil und die waren für mich so ziemlich das Highlight des Spiels.
Mir fehlt noch die Vulkan Welt, das zugehörige Spezial Welt Level und das große Finallevel in der Spezialwelt. Das Halbfinale da hab ich schon abgeschlossen.

Versuche mich zu zügeln weil man das Spiel so schnell durchgespielt hat D:

edit: das verlinkte Level im Video ist knackig. Da würd ich an der Stelle die man im Video sieht auch nicht mehr auf den Takt hören und einfach vollspurt geben.
Wenn man versucht alle Münzen mitzunehmen ist es sogar ultraschwer, aber das Spiel ist ja nett und zählt die als für immer eingesammelt wenn man die berührt

Du hast auch irgendeinen Upgrade ausgerüstet, den Hochsprung? dauert der nicht auch länger? Weil deine Wandsprünge kommen mir so langsam vor

Bei diesem Level: den Pilz-Badge nehmen. Große Figuren haben gerade bei den Sprüngen am Ende einfach ein größeres Fenster, wo der Wandsprung möglich ist.

Mit dem komm ich noch noch schlechter klar. Aber vermutlich auch, weil ich das Level jetzt 200 mal mit dem Schwebesprung gemacht habe.

Fühl ich.

Das Level ist auch einfach hart,

Mich würde mal interessieren, ob man das Level schaffen kann, während man gleichzeitig alle drei 10er Münzen holt. Es ist so schon knackig, aber mir erschien es wirklich unmöglich, Millisekunden für die Münzen zu opfern UND am Ende noch genug Zeit zu haben, bevor die Plattformen verschwinden.

Über 20 Leben hat mich das Level definitiv gekostet, noch mehr nur die letzte Bonuswelt.

Könnte aus dem Stand jetzt nicht sagen, ob ich das oder die letzte Bonuswelt in Galaxy 2 schlimmer fand. Die haben mich beide echt Nerven gekostet.

Einfach deine switch zu rbtv schicken, Timo spielt dir das Level wohl zwischendurch fertig. :beanfriendly:

Ich hab das die Tage endlich mal zuende geguckt und war am Ende mega begeistert. Dachte erst, dass das alles immer Späße wären, weil naja… ohne zu spoilern… anfangs ihr wisst schon. Aber am Ende war er der Held des Abends. Wir brauchen auf jeden Fall mehr Timo on Cam.

2 „Gefällt mir“

Es hat mir keine Ruhe gelassen und hab mich doch noch mal dran gesetzt und habe nun auch die gesamt Spezial-Welt mit allen Sammelitems abgeschlossen. Inklusive Halbfinale und Finale.

Jetzt hock ich aber vor diesem Super-Finale und hab etwas schiss, wie lange dieses Level wohl geht. Ohne Checkpoint… :beanlurk:

Edit: Ok, hab mir nen Video angeguckt. Ich lass das dann mal.

Kleiner Tipp für alle, die bei dem „berüchtigten Rhythmus Level“ so ihre Probleme haben:
Probiert es mal mit der Schwebe-Pirouette als Abzeichen.

Damit kann man ggf. das letzte Stück noch retten :sweat_smile:

Das ist auch mein Endgegner Level. Und hab auch safe über 150 Leben verbraten.Und hab noch bestimmt 11 Sekunden auf der Uhr übrig. Glaub langsam, dass es an meinem Controller liegt, weil ich häufig an den Walljumps scheitere und mir nicht erklären kann weshalb. Vielleicht will ich das aber nur glauben.

Wenn ich so weit kommen würde :wtf:

Endlich das Spiel komplett abgeschlossen…nachdem ich die letzte Herausforderung direkt 5mal beenden musste, weil ich 4mal nicht die Spitze des Fahnenmasts erwischt hab :smiling_face_with_tear:

Wenn man unsichtbar ist, echt nochmal ein gaaaanz anderes Gefühl, was die Höhe angeht.

Bin selbst von mir erstaunt, dass der Controller nicht geflogen ist :joy:

Wer meint, das Spiel sei zu leicht, hat nun wirklich noch nicht alles vom Spiel gesehen.
Eine schön knackige Herausforderung, wenn man das letzte Abzeichen erhalten will.

Bisher auch mein persönliches Spiel des Jahres, da ich diese Reihe & das Genre liebe und das Spiel für das, was es sein will, kaum besser sein könnte.
Hat bis zur letzten Sekunde extrem viel Spaß gemacht (joa…sogar das fünfmalige wiederholen des Schlussakts…man merkt halt den stetigen Progress. Beim fünften Mal fühlte ich mich wie Dennsen :sunglasses:).

Einfach ein fantastisches Spiel geworden :smiling_face_with_three_hearts:

Bei mir hing es auch oft an den Walljumps, weil ich zu früh wieder die andere Richtung gedrückt habe. Und grade die an den Einer-Blöcken haben oft nicht so geklappt wie ich wollte,

Boah, ist das bitter. :sweat_smile:

Aber GG!

Und ja, die meisten der Level mit 4 oder 5 Sternen werden der Wertung durchaus gerecht. Nur beim letzten Story-Level erschienen mir die 5 Sterne etwas erzwungen, weil halt letzter Level. War schon fordernd, aber da fand ich die meisten optionalen 5er wesentlich schwerer.

1 „Gefällt mir“

Finales Finallevel, Zwischenfazit…
Hab auf Yoshi gewechselt, so kam ich zumindest weiter, wobei der auch nur bei so Kleinigkeiten hilft. Sterben tut man mit dem auch noch oft genug.

Habs dann aber tatsächlich mal bis zum Ziel geschafft, aber natürlich prompt die Fahne verpasst. :kappa:

Nach wer weiß wie viele Toden hab ich für heute aber keinen Bock mehr.

1 „Gefällt mir“

das finale Finalevel oder das wirklich finale Finalevel nach dem finalen Finallevel? an der Stelle an der man unsichtbar wird und auf die aufblasbaren Kugelfische springen muss hab ich gefühlt 1/4 meiner gesamten Spielzeit verbracht. Dabei dauert die 10 Sekunden wenn man die schafft. Aber alles andere fand ich nach ein paar Versuchen recht einfach. Aber an dieses finale „Powerup“ konnte ich mich nie gewöhnen.

das finale Finallevel fand ich überraschend einfach, da hat ich ganz am Anfang ein paar Versuche benötigt aber als ich den ersten Part mit den Vögeln überstanden hat war das Level dann auch ganz schnell vorbei

1 „Gefällt mir“