Der “Nintendo Switch”-Thread III

Wenn ich so weit kommen würde :wtf:

Endlich das Spiel komplett abgeschlossen…nachdem ich die letzte Herausforderung direkt 5mal beenden musste, weil ich 4mal nicht die Spitze des Fahnenmasts erwischt hab :smiling_face_with_tear:

Wenn man unsichtbar ist, echt nochmal ein gaaaanz anderes Gefühl, was die Höhe angeht.

Bin selbst von mir erstaunt, dass der Controller nicht geflogen ist :joy:

Wer meint, das Spiel sei zu leicht, hat nun wirklich noch nicht alles vom Spiel gesehen.
Eine schön knackige Herausforderung, wenn man das letzte Abzeichen erhalten will.

Bisher auch mein persönliches Spiel des Jahres, da ich diese Reihe & das Genre liebe und das Spiel für das, was es sein will, kaum besser sein könnte.
Hat bis zur letzten Sekunde extrem viel Spaß gemacht (joa…sogar das fünfmalige wiederholen des Schlussakts…man merkt halt den stetigen Progress. Beim fünften Mal fühlte ich mich wie Dennsen :sunglasses:).

Einfach ein fantastisches Spiel geworden :smiling_face_with_three_hearts:

Bei mir hing es auch oft an den Walljumps, weil ich zu früh wieder die andere Richtung gedrückt habe. Und grade die an den Einer-Blöcken haben oft nicht so geklappt wie ich wollte,

Boah, ist das bitter. :sweat_smile:

Aber GG!

Und ja, die meisten der Level mit 4 oder 5 Sternen werden der Wertung durchaus gerecht. Nur beim letzten Story-Level erschienen mir die 5 Sterne etwas erzwungen, weil halt letzter Level. War schon fordernd, aber da fand ich die meisten optionalen 5er wesentlich schwerer.

1 „Gefällt mir“

Finales Finallevel, Zwischenfazit…
Hab auf Yoshi gewechselt, so kam ich zumindest weiter, wobei der auch nur bei so Kleinigkeiten hilft. Sterben tut man mit dem auch noch oft genug.

Habs dann aber tatsächlich mal bis zum Ziel geschafft, aber natürlich prompt die Fahne verpasst. :kappa:

Nach wer weiß wie viele Toden hab ich für heute aber keinen Bock mehr.

1 „Gefällt mir“

das finale Finalevel oder das wirklich finale Finalevel nach dem finalen Finallevel? an der Stelle an der man unsichtbar wird und auf die aufblasbaren Kugelfische springen muss hab ich gefühlt 1/4 meiner gesamten Spielzeit verbracht. Dabei dauert die 10 Sekunden wenn man die schafft. Aber alles andere fand ich nach ein paar Versuchen recht einfach. Aber an dieses finale „Powerup“ konnte ich mich nie gewöhnen.

das finale Finallevel fand ich überraschend einfach, da hat ich ganz am Anfang ein paar Versuche benötigt aber als ich den ersten Part mit den Vögeln überstanden hat war das Level dann auch ganz schnell vorbei

1 „Gefällt mir“

Every Nintendo Game Ever (bei dem ich Probleme hatte, etwas zu schaffen). :beanjoy:

Ja, die Stelle. Find das auch super Random, hab da keine Taktik raus, wie man das am besten schafft. Und das es davor keine Fahne gibt sondern man immer die drei Abschnitte davor wiederholen muss, macht es halt ewig lang und anstrengend.

Hat ich bei Nintendo tatsächlich noch nie. Die finalen Level von Galaxy 2 und 3D World zB waren durchgehend schwierig, da hab ich sehr viel Versuche benötigt aber mich langsaum durchs Level vorgearbeitet.
Aber hier war irgendwie Alles gut machbar und dann am Ende dieser Mist. War auch überrascht das da am Ende nicht noch ein purer Feel-Good Abschnitt kam zb mit dem Rhythmus Abzeichen. Normalerweise haben die am Ende noch so einen Screen wo nur gefeiert wird, dass es du es bis ins Ziel geschafft hast

Ich fand den Abschnitt mithilfe des Spinjumps (RB/R1 in der Luft) recht gut machbar, da man die Spins auch immer sieht, wenn man unsichtbar ist. Dazu dann die Sprungtaste jeweils gedrückt halten für einen möglichst hohen Sprung von den Ballons und dann geht der Abschnitt irgendwann recht leicht von der Hand.

Fand den Abschnitt mit der Sprungfeder tatsächlich um einiges härter. Da hatte ich bis zu Letzt das Gefühl, die letzten Sprünge nur durch Glück und weniger durch Können geschafft zu haben :yum:

Das Beans Vs gibt einem aber ganz schön Gaming-Selbstwertgefühl :see_no_evil:
Bin grad 2 1/2 Stunden drin… bin erstaunt das die das angeblich sogar durchspielen.

Da ist vllt doch gut das das Spiel so lange braucht bis die Level schwieriger werden. Ganz interessant das Spiel aus der Perspektive zu sehen

3 „Gefällt mir“

NINTENDO POWER COMPELS YOU!

ich war auch erschrocken das sie nach so kurzer zeit bereits durch sind.

es muss nich jedes spiel ein totk sein, aber 8h std für ein vollpreis spiel find ich schon frech.

ich kauf mir das deshalb erst nächstes jahr gebraucht irgendwo.

Wenn die 8 Stunden einen total unterhalten, dann sage ich da nix gegen. Ich freue mich sogar meist eher, wenn ich nicht den nächsten 50 Stunden Brocken vor mir hab.

2 „Gefällt mir“

Absolut! Es gibt so viel zu spielen. Da soll nicht jedes Spiel so scheiße lang sein. Ich bin mit kurzen Spielen sehr zufrieden.
Mit kommt es eben auf die Qualität an, nicht auf die Stundenanzahl.
Bei den letzten Assassin’s Creed habe ich abgekotzt wie viel Lebenszeit ich da vergeuden soll.

In die Richtung war mein Kommentar nicht gemeint.
Wenn man nur schnellstmöglich durchspielen will kann man das bestimmt in 5 Stunden durchspielen wenn man Plattformer Erfahrung hat. Siehste zB wenn bei Beans Vs mal Matthias am Pad ist, dann sind die Level bis auf einzwei optionale Ausnahmen keine Herausforderung.

Wenn man alles sammelt und nicht rusht kommt man aber schon auf seine 15 Spielstunden.
Wenn man wenig Erfahrungen mit Plattformern hat kannste überall mindestens 1/3 dazurechnen.

Hätt auch gerne mehr Content gehabt, gerade weil viel sehr einfach ist aber hab nicht den Eindruck das das Spiel mir jetzt unbedingt auf Teufel komm raus mehr hätte geben müssen, weil so war es Qualität von vorn bis hinten. Gerade in den letzten und schwierigsten Level waren viele meiner Lieblingslevel und insgesamt vllt so 5 Level die mir gar nicht gefallen haben.
Hab dann lieber konzentrierte Qualität.
Marios waren generell nie besonders lang wenn man nur bis zum Ende rusht, seh ich aber eher als positiv.

Hier meine Meinung nochmal in viel zu lang und ausführlich :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Letzte Mario Kart DLC Welle erscheint am 9. November
https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1719701295013953729

3 „Gefällt mir“

Hier ist auch der Trailer:

Da haut Nintendo ja zum Abschluss nochmal ordentlich einen raus. Auf DK Bergpass und Wii Regenbogen-Boulevard freue mich besonders. DK Bergpass war einfach mal die beste Strecke in Double Dash und diese Version des Regenbogen-Boulevards ist denke ich meine Lieblingsinkarnation dieser Strecke. Schnell, vollgepackt mit Luftakrobatik und cooler Musik. Dazu so einige Möglichkeiten für Shortcuts.

3 „Gefällt mir“

Ahh der letzte Mario Kart DLC, damit endet der Countdown zur Switch 2 Ankündingung. Jetzt nochmal einmal Black Friday und ggf Weihnachten abgrasen und dann wirds Zeit.

Ich erwarte auch, dass Nintendo im kommenden Jahr die erste, ofizielle Ankündigung machen wird.