Der “Nintendo Switch”-Thread III

War das eigentlich diese unsägliche Zeit, als man bei jedem Laden des Save Games erstmal bei den Rubinen wieder den Tutorial-Text bekam?

Jap. Skyward Sword und Twilight Princess.

1 „Gefällt mir“

:eyes:

Also endlich wieder ein Tony Hawk Spiel für einen Handheld wäre unfassbar geil. Leider befürchte ich, dass das Spiel verdammt schlecht aussehen und laufen würde (30 fps). :frowning:

1 „Gefällt mir“

Da fühl’ ich wieder das Alter, da erzählt die alte Tante vom Krieg, als die guten Teile in maximal 30 fps (25 in Europa wegen NTSC → PAL) liefen. :older_woman:

2 „Gefällt mir“

Bisherige Erfahrung mit der Switch-Version Deponia. Teil 1 ist öfters mal abgestürzt, aber ok. Teil 2 stürzt nicht mehr ab, bin jetzt aber in einen Softlock geraten und kann nicht mehr weiterspielen. Den letzten manuellen Speicherstand hab ich am Sonntag Abend gemacht, also war alles, was ich heute gespielt habe für die Katz :beanwat:

Ich mag die Spiele ja echt gern, aber das das nicht gefixt wurde (sind ja keineswegs neue Portierungen) ist schon echt nicht schön.

1 „Gefällt mir“

Schade zu hören. Das sind nämlich alles tolle Spiele.

Der Thread geht ja voll ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab in der Nacht über eine Stunde investiert, permanent Dialoge wegzudrücken und meinen alten Spielstand wiederherzustellen, damit ich heute weitermachen kann. War nervig, bin jetzt aber wieder im Soll. Mit ein bisschen Glück werd ich heute mit Teil 2 fertig und kann dann morgen mit Teil 3 Neuland betreten, was ich bisher noch nicht kannte.

3 „Gefällt mir“

Oha es schaut echt verdammt gut aus :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Sieht an sich gut aus, aber ich werd’ dann doch auf den Gamepass setzen, in dem es hoffentlich irgendwann auftaucht. In 30 FPS möchte ich’s irgendwie nicht spielen.

Findest du? Ich habe es mir eigentlich genau so vorgestellt. An sich ordentlich, aber mit sichtbaren Abzügen beim Lighting, den Texturdetails usw. Dazu ein starkes Kantenflimmern ab einer gewissen Distanz und 30 FPS. Wenn man nur eine Switch hat oder portabel spielen möchte, ist das cool, ansonsten würde ich eindeutig zur Konsolenfassung greifen.

Ich gucke gerade nach eine SD Karte für die Switch meines kleinen Cousin.

Die hier dürfte doch passend sein oder?

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag.

Ich hab auch eine von Samsung (500GB). Die sind gut.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

keine weiteren Kämpfer … also weitere Spiele? Bayonetta 3 Hype incoming

:poop: :kappa:

Let’s show 'em a thing or three!

Wo das gerade gefagt wird. Ist es bei der Switch eigentlich egal, welche Art SD-Karte man kauft, oder sollte die schon eine bestimmte Klasse haben?

Oder anders gefragt: Ab welcher Übertragungsgeschwindigkeit ist die Benutzung einer SD-Karte bei der Switch akzeptabel?

Die Sandisk hier werden eigentlich seit Release der Konsole empfohlen

Schnellere bringen nichts, da die Konsole schnellere nicht ausreizen kann wenn ich mich richtig erinnere.

Das sind die Mindestanforderungen laut Nintendo:

Richtlinien für Hochgeschwindigkeits-microSD Cards:

Kompatibel mit UHS-I (Ultra High Speed Phase I)
Übertragungsgeschwindigkeit 60–95 MB/Sek. (je höher die Übertragungsgeschwindigkeit, desto besser das Spielerlebnis auf Nintendo Switch)

Jo meine ich auch. Als die Switch 2017 rauskam musste ich noch achten, dass die SD Karte dem aktuellen Standard entspricht. 2019 zur Start der Revision konnte keine mehr finden, die dem nicht entspricht.

Hier der Link zur Nintendo Seite

1 „Gefällt mir“