Werden die Preise in Japan eigentlich immer mit oder ohne Steuer angegeben? Der Preis bei Kamiyas Foto wäre umgerechnet nämlich „nur“ rund 42 Euro.
In meinem Freundeskreis hat nur einer dieses Problem - und er ist der einzige von uns, der seine Switch gehackt hat.
Afaik macht das nur die USA, weil die Verbrauchssteuern dort von Staat zu Staat (und teilweise Stadt zu Stadt) unterschiedlich sind.
Müssen in Japan, wie bei uns, ausgewiesen werden.
Wird normalerweise ohne Steuer angegeben. An der Kasse gibt es also nochmal einen Aufschlag.
PS: auf dem verlinkten Foto steht aber „zeikomi“, also inklusive Steuern.
Uiuiui, danke für die Info!
Dann ist die Zelda-Game&Watch also tatsächlich umgerechnet fast 30 Euro günstiger* als bei uns.
*Mir ist bewusst, dass nur einfaches Umrechnen nicht komplett die Preisgestaltung bei zwei verschiedenen Ländern begründet. Finde den Unterschied trotzdem erstmal bemerkenswert.
Nix da das lebt noch
„Progressing well“ - das sagen sie seit 3 Jahren.
Frag vorsichtshalber noch mal bei Kamiya auf Twitter nach.
Freudscher verschreiber, sie meinten depressing well
It´s progressing well!
-for Duke Nukem Forever standarts.
Nah also da muss Bayonetta 3 noch ein paar Jahre drauflegen um das Level zu erreichen.
Gut das mir übrigens die Bayonetta Reihe komplett schnuppe ist. Dieses unnötige hinhalten für nichts und wieder nichts ist für Fans ja extrem frustrierend
Die Kaufkraft ist dort aber auch eine andere. Die Gehälter sind in Japan eher niedriger, sodass man dort auch preislich schauen muss, dass man an den Mittelschicht-Haushalten nicht vorbeischießt. Hin und wieder sind die Technikpreise aber auch sehr ähnlich. Die Switch Lite hat nur 20€ Preisunterschied auf Amazon.
Weiß noch nicht so recht, ob ich mich auf Metroid Dread freuen soll. Die Grafik sieht sehr steril aus. Die paar Gegner, die zu sehen waren, wirkten generisch. Animationen und Wechsel 2D/3D sahen ganz gut aus. Das Gameplay machte in der Treehouse-Präsentation zwar keinen schlechten Eindruck, aber in der Masse von Metroidvanias sticht es bisher auch nicht heraus. Mal abwarten, bei Streets of Rage 4 war ich anfangs auch skeptisch und das Spiel war super. Muss ohnehin noch den 3DS-Teil nachholen.
Hab mich mal auf der deutschen Microsite zu „The Legend of Zelda: Skyward Sword HD“ umgesehen - und bin darauf gestoßen:
Bei den Neuerungen gegenüber dem Original steht Folgendes:
Befürchte nun, dass man Phais Gelaber nicht reduziert, sondern sogar erhöht hat…
Naja vielleicht ist ja mit verbesserten Spieltutorials gemeint, dass man sie ausstellen kann.
Und was ist dann mit „allgemeine Hilfestellung während des Abenteuers“ gemeint? Die gab es ja eben zuhauf schon im Original - daher finde ich es seltsam, dass man das bei den Neuerungen erwähnt.
Kann ja auch bedeuten, dass sie die Zahl etwas reduziert haben oder Dinge optimiert, wie das aufgesammelte Gegenstände nicht bei jedem Spielstart neu angezeigt werden.
Verbessert heißt ja nicht automatisch mehr, auch wenn das natürlich sein kann.
Also erstmal abwarten.
Wo Gregor es gerade im Future Club zeigt, wie unendlich viel besser das Original Advance Wars vom Gameboy aussieht im Vergleich zur Neuauflage.
Na gut, dann mach ich das Glas mal halbvoll statt halbleer. ^^