Skyward Sword kommt für die Switch? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Soll ja gar nicht mal so schlecht gewesen sein.
Also persönlich konnte ich leider nichts mit der Bewegungssteuerung außerhalb des Schwertkampfes anfangen. Also Fliegen etc. Die Switchversion bietet nund auch die Möglichkeit, dass die Bewegungssteuerung komplett wegfällt. Freu mich, es endlich nachzuholen.
So erging es mir auch mit der Kampfsteuerung, ich habe dort nicht richtig reingefunden. Eine gewisse Engstirnigkeit meinerseits nicht ausgeschlossen!
Ich freue mich auch auf einen neuen Versuch.
Komplett leider nicht, deswegen bin ich hier raus. Muss mir dann ein Story Video anschauen.
BotW 2 geht ja auch in die Richtung und aus meiner Angst, dass es wie MM wird, wird nun die Angst, dass es wie SS wird.
Wurde gesagt, was nicht wegfällt? Habe es nur so mitbekommen, dass die Bewegungssteuerung mit dem anderen Knöpfen simuliert wird - was mir sehr entgegenkommt.
Und was ist bei MM falsch gelaufen? Einer der besten Teile der Serie!
Ja, so halbherzig mit dem zweiten Stick.
Die Zeit, ich hasse es.
Bin auch absolut kein Freund von Zeitdruck. Fand es aber in MM komischerweise gar nicht so schlimm - vor allem auch, weil man ja im Spiel sehr früh optional ein Lied lernen kann, um die Zeit zu verlangsamen.
den zweiten Stick, ja den meine ich, kann den um einiges einfacher kontrollieren, wie eine etwaige Bewegungssteuerung, wo ich beim Kämpfen das Wiimote/Joycon anders benutzen soll wie beim fliegen, wie beim Schlüssel benutzen, etc. (also einmal in der Hand halten, dann wie einen Papierflieger, dann wie einen Schlüssel, dann wieder das, hier wieder so, …) Das war mein größter Kritikpunkt an Skyward Swords (neben den dummen Popups von der Hilfe-Fee).
Bei MM, die Zeit, war ärgerlich, aber weil sich eben alles darum gestrickt hat, habe ich mich damit angefreundet. Es war ungewöhnlich, aber finde ich gut gelöst, weil es eben die ganze Formel über den Haufen warf und mich zum umdenken zwang, was nun wichtig war.
Bin echt gespannt ob das dann noch Spaß macht und die Besonderheit des Spiels dann nicht zu einer nervigen Frickelei wird.
Würd auf jeden Fall die Bewegungssteuerung empfehlen. Damit hat man bisher neben Red Steel2 ein recht einzigartiges Spielerlebnis
Soweit ich mich erinnere hieß es es wäre komplett optional
Wie gesagt, mein Problem war weniger die Bewegungssteuerung an sich, sondern dass sie immer anders gelöst war und ich immer umgreifen musste. Ich bin gern in einem Spiel drinnen und will nicht immer daran denken, wie ich nun wieder den Controller halten soll.
Fand die Fummelsteuerung ok, nur der move wo man die auseinander reißen musste hat mich gestresst weil ich immer Angst hatte die Kabel zwischen den Eingabegeräten auszureißen. Das fällt bei der Switch ja zum Glück weg
Haha, ging mir exakt genauso!
Ich erinnere mich das das Umgreifen bei dem Wii Metroid ein Problem war, aber Skyward Sword?
Man hält es doch immer wieder ein Schwert. Auch wenn man zielt, fliegt oder Bomben bowled?!
was hat der bewirkt? Eventuell hab ich viel vergessen, bei der Bewegung klingelt bei mir nichts
Wie gesagt, wenn ich nicht komplett falsch liege, gerade die Fliegensachen, weil dann das Wiimote wie ein Papierflieger funktioniert, das hat mich immer herausgerissen. Kann mich noch an Stunden im Wolkenmeer erinnern, wo ich immer hochflog, einfach weil ich das dumme Ding falsch hielt. War einfach nicht mein Ding.
Bei Metroid Prime 3 hatte ich fast keine Probleme …
Ich weiß nicht mehr was der gemacht hat, ist zu lange her.
Ich glaub das war beim Final Blow, also der Move der in TP eingeführt wurde und den man als letzten Schlag gegen einen Gegner anwenden konnte.
Es soll ja auch auf der Lite spielbar sein. Dort ist die Bewegungssteuerung grundsätzlich eher eingeschränkt.
Dass man auf der Switch die Wahl hat, ist aber schon viel wert.
Laut der Liste hier
muss man dafür beie runterflicken
Wobei man die beiden Controller nur „flicken“ muss ändert sich ja die Entfernung der Geräte nicht bzw das Kabel sollte nicht beeinflusst werden