Der “Nintendo Switch”-Thread III

Wurde vor einiger Zeit auf einer Direct angekündigt.

Ich bin echt gespannt drauf. Auf der Wii habe ich das Original leider nicht gespielt, aber es zählt aktuell zu den 3 älteren Zelda-Teilen, die ich unbedingt noch spielen will (neben Majora’s Mask und A Link to the Past).

Ich bin Bewegungssteuerung glücklicherweise positiv eingestellt. Daher werde ich es auch mit den zwei Joy Cons spielen. Das Fi sehr nervig sein soll habe ich auch schon öfters gehört, aber ich hoffe mal, dass sich Nintendo die Kritik zu Herzen genommen hat. Ansonsten freue ich mich auf den Soundtrack. Ich liebe die Ballad of the Godess.

Mal sehen was das Spiel da noch im Petto hat.

2 „Gefällt mir“

Zelda Symphonic Orchestra - also wer die Chance hat das zu besuchen (ja die Karten sind verdammt teuer) - es ist ein Traum. Gerade wenn der Skyward Sword Soundtrack einsetzt.

Einfach drauf einstellen, dass der Anfang arschlahm ist. Sobald du den ersten Tempel erreichst wird das Spiel gut. Das dauert aber ne Weile

Ich mochte Phai eigentlich als Charakter - lediglich die Design-Entscheidung, sie auch übertrieben als Casual-Tutorial-Figur zu verwenden war unnötig. Zum Glück habe ich es damals auch gut bewusst auf die Entwickler schieben können statt auf sie, sodass ich am Ende des Spiels wohl anders als viele andere dennoch berührt statt froh war.

2 „Gefällt mir“

Hat Nintendo eingentlich mal es dazu gesagt, warum die bisher noch nicht auf den Achievement-Zug aufgesprungen sind ? Dabei sind die ja im Prinzip der Urquelle eines Sammelwütigen. Wenn ich nämlich an meine Kindheit und den GameBoy zurück denke, dann war immer das Achievement der 100 % Spielstand, den man sich dann immer zufrieden im Startmenü angeguckt hat und nie gelöscht werden durfte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ja gerade das der Grund, diese Dinge haben sie ja noch immer (zB der goldene :poop: in BotW, die goldenen Teile in MK8:DX, besonderer Endscreen in Mario Odysee, etc.). :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich zu geringer Nutzenfaktor. Würde mehr Entwicklungszeit und Ressourcen kosten (wennn auch nicht mega viel) und würde nur recht unwahrscheinlich dazu führen, dass die Verkäufe sich wegen Achievements erkennbar und signifikant erhöhen würden.
Und bei so Sachen ist Nintendo gerne sehr konservativ und bietet oft so wenig wie möglich an oder verzichtet auf Komfortfunktionen. Siehe Online Angebot.

1 „Gefällt mir“

Ich denk da eher, dass die sich wundern, weil sie Achievements bereits in Metroid oder Kid Icarus für den NES reingepackt haben … und was wollt ihr von uns :cluelesseddy:

Ich glaub um den Release der Switch herum gabs was dazu, oder ich habs geträumt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher nur mit einem anderen Switch-Besitzer darüber gesprochen und er hat dieses Problem. Ich hab übrigens auch. Wir haben beide an unserer Switch nie etwas verändert. :nun:

Ja. Miyamoto hat mal gesagt, dass er es nicht gut findet wenn man nur spielt um irgendwelche Achievments zu erreichen. Sondern man soll spielen weil es Spaß macht. Kann ich auch nachvollziehen, hab auch schon mal doofe Sammel-Quests o.Ä. gemacht nur um eine Trophäe zu bekommen.

Quelle

5 „Gefällt mir“

Ich vermisse Achievements nicht.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe sogar die kommen nie.
Ich tu mich immer schwer die zu ignorieren aber gleichzeitig versaut mir der Versuch Achievements zu ergattern oft auf mehrere Arten das Spielerlebnis.

3 „Gefällt mir“

Bloss keine Achievements. Das nimmt einem Spiel jegliche Entspannung, finde ich.

3 „Gefällt mir“

auf PS4 und XB1 kann man die Einblendungen komplett ausschalten - hab ich auch gemacht weil mich das irgendwie gestresst und unter Druck gesetzt hat

1 „Gefällt mir“

Ich weiß aber das die da sind.
Im Hintergrund. Lauernd. Beobachtend. Verurteilend.

9 „Gefällt mir“

Das koennte man auf soviele Punkte ausweiten. Siehe Schwierigkeitsgrad etc etc. Bin daher pro Achievements mehr Optionen sind nie verkehrt

1 „Gefällt mir“

Schwierigkeitsgrade können auch weg.
Bzw baut gern leichte/bzw gehhilfen ein aber wenn ich wählen muss ob ich
Normal/Schwer/Heldenhaft spielen muss und mir mit der ersten Entscheidung potentiell schon das gesamte Spielerlebnis versaue ist das immer grütze.

Wie gesagt jeder tickt diesbzgl anders. Und nur weil sich zb einige gestresst von den Achievement fühlen ist es aus meiner Sicht noch lange kein Grund gegen Achievements zu stimmen.

Aber ja will das Thema net groesser machen als es in Wahrheit ist.

Achievements im Spiel, die auch was freischalten oder so, sind finde ich okay, aber einfach Aufgaben aus einer Liste im OS abhaken finde ich total unnötig.