Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ein Content Update zu MK8:D wäre mal was.

Aber Deluxe war doch schon ein Content-Update zu MK8.

Nein, es war ein komplett „neues“ Spiel für die Switch. Es ist nur MK8 der U und alle DLCs, aber das ändert nichts an der Contentflaute seit Release.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch lächerlich

Das Spiel an sich ist ja gut und ich hatte es nicht auf der U, aber selbst der Mobile Abklatsch hat nach Release mehr Support bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt zwar, aber jetzt sind Nintendo-Spiele nicht dafür bekommt, dauernd DLCs zu bekommen. Ehrlich gesagt fand ich es damals mehr als überraschend, dass Mario Kart 8 (auf der WiiU) plötzlich zwei DLCs hatte. Normalerweise bekommt man einmal ein Spiel, und das wars dann. :man_shrugging:

Das stimmt so nicht ganz. Der VS Mode wurde komplett überarbeitet und ein paar zusätzliche kleine Sachen wurden auch geändert.

Aber stimmt schon das erfolgreichste Spiel auf Switch hätte schon ne Erweiterung verdient.

Mit der Switch ist das aber aufgeweicht und so steht MK8D schon seltsam allein da.

@anon67109168 Das mag sein, ich wollte das Spiel an sich nicht schmälern. Den Vs Mode hatte ich ein mal an :smiley:

Ich schau grad den GT Halbjahresrückblick und da foppt Gregor (mal wieder) von YS VIII und vergleicht das Spiel mit Zelda. Ich zock auch gerade YS VIII und ich muss sagen das Spiel ist vieles, aber sicher kein Zelda Spiel.
Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, aber vom Feeling her kommt das Spiel her, als wäre es ein Arcade Automat. Der schrammelige Japano-Rock-Soundtrack, die blockige Optik, die bunten Farben, die retro-mäßigen Sounds und das schnelle Gameplay, es fehlt eigentlich nur das „INSERT COIN“ oben in der Mitte.
Ich musste echt nochmal nachschauen und war erstaunt, dass das Spiel von 2016 ist.
Es fühlt sich eher an wie 2006.
Auf jeden Fall macht diese Aufmachung den Charme des Spiels aus. Auch wenn die Optik weitgehend altbacken rüber kommt und die Charaktere viel zu viel labern (und das ist meistens belanglos) hat man auf jeden Fall Spaß und fühlt sich an alte Zeiten erinnert.

So geht’s mir auch :smiley: Ich warte bis zum Releasetag und im Zweifel kauf ich es bei Steam, ist auch günstiger.

1 „Gefällt mir“

nintendo switch oled angekündigt

1 „Gefällt mir“

Ist das die Pro?

:joy::sweat_smile:

Jain :sweat_smile:

Also besserer Sceen, besseres Audio. Standfuß wurde verbessert und LAN-Anschluss.

Aber nichts zu 60FPS oder höhere Auflösung. Also mehr ein Buh als ein Yay für mich :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Och man.

1 „Gefällt mir“

Preis kommt dann wohl erst zur Veröffentlichung.

okay, nett ist auch 64GB Interner Speicher, aber das größte Problem ist eben die Performance der Switch.

60FPS wäre endlich mal cool gewesen. Oder eben ein Modell, wo Spiele keine Framedrops haben.

Habe das letztens bei Links Awakening Remake bemerkt, dass die Frames plötzlich sinken, was schon recht unangenehm ist.

2 „Gefällt mir“

Muss ja zugeben, ich bin ein bisschen erleichtert, dass es nichts besseres geworden ist. So stellt sich in mir gar nicht die Frage, ob ich sie mir holen „muss“. Geld gespart.

8 „Gefällt mir“

Also waren die Gerüchte zur Pro wohl doch falsch?
Ist ja offenbar nur das Display getauscht worden.

Für Spieler die 99% im Docked Modus spielen also völlig uninteressant.

Jetzt wird ja wohl keine Pro so schnell kommen, wenn Nintendo das Teil bringt. Wäre ja völlig absurd, dann wenige Monate später nochmal eine neue Switch zu bringen.

1 „Gefällt mir“

stimmt auch wieder, aber dennoch ärgerlich, da ich eben auch oft genug merke, wie die Spiele irgendwann nicht die Performance bringen und die Konsole gefühlt an seine Grenzen kommt. :sweat_smile:

Aber ja, zum glück Geld gespart :grin:

2 „Gefällt mir“