Der “Nintendo Switch”-Thread III

Also waren die Gerüchte zur Pro wohl doch falsch?
Ist ja offenbar nur das Display getauscht worden.

Für Spieler die 99% im Docked Modus spielen also völlig uninteressant.

Jetzt wird ja wohl keine Pro so schnell kommen, wenn Nintendo das Teil bringt. Wäre ja völlig absurd, dann wenige Monate später nochmal eine neue Switch zu bringen.

1 „Gefällt mir“

stimmt auch wieder, aber dennoch ärgerlich, da ich eben auch oft genug merke, wie die Spiele irgendwann nicht die Performance bringen und die Konsole gefühlt an seine Grenzen kommt. :sweat_smile:

Aber ja, zum glück Geld gespart :grin:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, wie ich das empfinden soll. Einerseits ganz nett, andererseits tun mir jetzt all die Leute leid, die sich jahrelang viel zu sehr auf Gerüchte festgezeckt hatten… :-/

1 „Gefällt mir“

349,99 US-$ lt. der amerikanischen Seite, bei der britischen oder europäischen steht noch nix dazu. Lt. derzeitigen Umrechnungskurs sind das 295,96 Euro plus Mehrwertssteuer - würd mit 360 bis 399 Euro rechnen.

PS: in Japan soll sie 37.980 Yen kosten, wären 290 Euro (mit Steuern).

Als interessanteste Neuerung find ich übrigens, dass der breitere Standfuß eine Lücke für das Kabel hat … ob man die neue Switch vielleicht auch im Stand-Modus endlich aufladen kann?

4 „Gefällt mir“

Die switch wird bald 5jahre alt. Die Technik war schon damals veraltet.i eine neue Generation 2022 klingt nicht super unrealistisch

2 „Gefällt mir“

Das einzige was am OLED Modell Pro sein wird ist der Joy Con Drift :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wer sich bei Nintendo auf Gerüchte verlässt, vor allem wenn es um Hardware geht, hat es irgendwie nicht anders verdient als enttäuscht zu sein.

Die Gerüchteküche um Nintendo ist seit quasi immer eine gigantische Shitshow die alles so sehr overhyped das Nintendo niemals liefern könnte.

4 „Gefällt mir“

Es kommt eine Switch Pro mit mehr Leistung und DLSS. BELIEVE :clown_face: :eddyclown: :clown_face: :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Und metroid Entwicklung wurde neugestartet weil man nun die ue5 engine nutzen will

Ich war kurz angepisst, weil ich das Warten auf eine Pro aufgegeben, mit Switch Lites aufgerüstet habe und jetzt kommt Nintendo mit was neuem um die Ecke. Aber das OLED Model haut mich nicht vom Hocker. Klar, größerer, besserer Bildschirm ist größer und besser, aber alle anderen neuen Features sind mir komplett egal.

2 „Gefällt mir“

Manchmal finde ich es scheiße, dass meine Annahmen stimmen

1 „Gefällt mir“

Solange nichts an der Performance geändert wurde reizt es mich so überhaupt nicht. Vor allem weil ich schon recht oft im Docked Modus spiele.

Handheld-Modus reicht mir der aktuelle Bildschirm aus.

1 „Gefällt mir“

Das Teil ist halt einfach quasi der New 3DS XL oder der DSi.

Größerer und besserer Screen und alles was man ohne die Hardware zu ändern verbessern kann wurde verbessert.

Ich denke eher wir werden Ende 2022 / Anfang 2023 die nächste Nintendo Konsole sehen, als das wir noch eine Switch Pro bekommen.

Wenn Nintendo nicht dumm ist, ist es eine Switch 2 die Abwärtskompatibel ist, aber da es Nintendo ist kann man schon mal anfangen sich zu überlegen wie sie es maximal verkacken können.

1 „Gefällt mir“

Egal du hast geld für die switch pro beiseite gelegt und das will nun ausgegeben werden.

Ich find es so krass, wenn manche Single Haushalte sich wirklich überlegen, eine dritte switch in 4.5jahren zu kaufen

sie nennen es „Nintendo Switch U“ :simonhahaa:

Mal ganz ehrlich, ich wundere mich, warum man den Standfuß nicht von Anfang an so designt hat. Der Standfuß der OLED-Switch ähnelt jetzt dem, was man an Convertible Computern wie dem Surface Pro von Microsoft sehen kann. Das ist einfach sehr viel stabiler. Bei meiner Switch hatte ich von Anfang an Angst, dass ich irgendwann ausversehen den Standfuß abbrechen werde, weil der so klein und wackelig daher kommt. Sollte bei dem neuen Modell jetzt nicht mehr das Problem sein.

Allerdings ist all das für mich kein Grund das neue Modell zu kaufen, wenn man bereits eine Switch hat. Die Änderungen sind eher gut für die Leute, welche die reguläre Switch auch im Handheld-Modus benutzen wollen. Da ich zu 90% der Zeit die Switch im Dock benutze bringt mir das nicht viel. Höchstens der LAN-Port ist ganz nett, aber deswegen ca. 300€ für ein neues Modell auszugeben lohnt sich auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Das Switch OLED Model hat folgende Änderungen:

  • Wiegt 33 Gramm mehr

  • Ist 3 mm breiter

  • Gleiche Akkulaufzeit

  • Neuer Kickstand

  • Doppelt so viel internen Speicher 64 statt 32 GB

  • Ethernet-Port im Dock

  • 7 statt 6,2 Zoll Bildschirm und OLED statt LCD

  • Neue Lautsprecher

  • Kostet 50$ bei uns wahrscheinlich 50€ mehr.

8 „Gefällt mir“

ich kenne keine Person. Meine Freunde haben auch ne Switch aber spielen es kaum, weil die eben mehr PC Spieler sind.
Die Switch wird wirklich nur ausgepackt, wenn mal Freunde zu besuch sind, da bei der Switch eben die besseren Couch-Multiplayer-Spiele gibt, wie Mario Kart oder Smash Bros.

3 „Gefällt mir“

New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL hatten aber immerhin ein paar neue Hardware-Features wie zwei neue Schultertasten und den C-Stick. Außerdem gab’s einen stärkeren Prozessor. Soweit wir wissen, ist hier im Grunde aber nur ein besserer Bildschirm als echte Neuerung verbaut.

2 „Gefällt mir“

ich sehe da nur, dass es die bessere Alternative ist, wenn man noch keine Switch besitzt.

Für Leute, die jetzt nur im Handheld-Modus spielen, sind die Neuerungen auch nicht das Gelbe vom Ei.

Vor allem hat fast jede Nintendo-Switch Tasche eine eingebaute Halterung, was ähnlich ist wie der neue Standfuß :sweat_smile: