Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Sprünge villeicht nicht, aber vielleicht wirds noch etwas detailreicher, mit ein paar mehr Schatten, schönerer Lichtstimmung, ein paar mehr Partikel/Effekte. Sowas kann auch noch später in der Entwicklung kommen.

Das war mein Problem: Es hat spielerisch zu wenig eigene Identität. Ein ‚‚Best of Donkey Kong Country‘‘ ist immer noch ein gutes Spiel, aber das war mir persönlich zu wenig.

Mal sehen, ob ich mir Donkey Kong Country Returns noch mal hole. Meine Freundin mochte es auf der Wii gar nicht, ich habe es als ‚‚Okay/Gut‘‘ in Erinnerung und generell sind wir uns einig, dass Tropical Freeze, was wir Solo und im Koop durch haben, in praktisch jeder Hinsicht das bessere Spiel ist. Allerdings wäre eben Koop durchaus ein Grund für uns, Returns noch mal ne Chance zu geben.

Ich glaube mein Problem war einfach, dass ich damals ein anderes Spiel erwartet habe. Ich mochte auch den Artstyle irgendwie nicht so. Die originalen DKC Teile hatte ich immer als so ein bisschen düster in erinnerung und die spiele ich heute auch nach wie vor gerne.

Tropical Freeze war vom ganzen Movement her einfach so komplett anders, dass wir das irgendwie nicht gefallen hat.

Naja aber ist ja schön wenn beide Seiten bedient werden. Ich hoffe, dass Kaze auch noch ne Fortsetzung bekommt. Das hab ich damals sogar platiniert :crazyjanina:

Solange sie den Unsinn mit Wiimote schütteln, um zu rollen, rausgenommen haben, hat das Spiel eigentlich eine ordentliche Steuerung und Flow. Aber wer immer auf diese dämliche Idee kam :beanrage: /

Das ‚‚düsterer‘‘ würde ich so unterschreiben. Für DKC 1+2 mehr, aber ja, sie haben so einen grundlegenden Stil, der sie in einem nicht negativen Sinne ‚‚dreckiger/rougher‘‘ wirken lässt.

Dann investieren sie hoffentlich auch einen Fitzel mehr Aufwand in Story/Cutscenes, denn dafür, dass das ja nur absolutes Minimum bei dem Spiel war (was völlig okay ist für ein Indie-Jump’n Run), fand ich das sehr charmant und sehe da defintiv noch Potenzial für mehr.

DAS ist auf jeden Fall zwingende Voraussetzung dafür, dass wir es spielen, aber da kann man wohl optimistisch sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich als Wii Verächter hat die Donkey Kong Returns Ankündigung sehr gefreut. Das ist damals an mir vorbei gegangen.

Das Zelda Spiel ist ein Must Have. Ich liebe diese Optik des Kinks Awakening Remakes, die die da jetzt auch benutzen. Ich erwarte spielerisch aber nicht viel mehr, aber etwas mehr Anspruch als beim Peach Spiel.

Saga2 Remake ist auch hübsch, aber gibt keinen Grund, sich das für die Switch zu holen.

Und MP4 kommt noch für die Switch 1 - danke dafür. Hätte mich auch stark gewundert, wenn die ganzen Gerüchte, dass das nur für die neue Switch rauskommen soll bestätigt würden. Abgesehen vom Wechsel N64 auf Cube kann ich mich nicht erinnern, dass die mal Besitzer der alten Konsole da hätten auflaufen lassen und Spiele, die mal für alte Hardware angekündigt war nur auf der neuen Hardware rausbringen. Mindestens einen Multirelease hatte ich erwartet.

Dann kann ich mir mit der Switch 2 noch Zeit lassen und MP4 auf der alten Hardware zocken. Ich meide gerne die ersten Versionen einer neuen Konsole, damit sowas wie Ring of Death, das Lüfterproblem bei Sony oder so schon mal ausgemerzt wird. Und ich finde es ist auch nervig eine Konsole kaufen zu wollen, die dauernd ausverkauft ist zu Anfangszeiten.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Ja, wurde ich schon drauf aufmerksam gemacht.

Aber for the lulz bleibt es jetzt natürlich so. :ugly:

1 „Gefällt mir“

ist eigentlich recht logisch.
Du hast auf der WiiMote in der seitlichen Haltung das Steuerkreuz und 2 gut erreichbare Buttons. A&B für Springen & Rennen/Greifen
und dann fehlt der 3. Button, da kommt dann Schütteln. Funktioniert ja auch sehr gut. Durch Schütteln löst man ja auch den Bodentrommel Angriff aus was dann sehr passend ist weil man mit der WiiMote auch trommelt.

Ist nur fragwürdig warum es keine alternative Steuerung für die Pro Controller gab.

1 „Gefällt mir“

Als Notlösung für die Wiimote alleine okay, aber bei Wiimote + Nunchuk ist, wenn meine Quellen jetzt stimmen (auswendig weiß ich das dann doch nicht mehr), der C-Knopf nicht mal belegt. Optionen hätte mal also noch gehabt und es wäre IMO alles besser gewesen als das Rollen auf die Bewegungssteuerung auszulagern.

Ich bin nun wahrlich der letzte, der etwas gegen Bewegungssteuerung hat und ich habe, glaube ich, sogar überall Gold bei den Zeitrennen geholt (normales Gold, nicht das mit dem Funkelstern). Es funktioniert faktisch und man kann damit gut spielen, aber für ein Kommando wie hier das Rollen ist mir ein direktes, haptisches Feedback meines Inputs definitiv lieber.

Ich hab @Addearheart bis hier hin schreien hören. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Sag das denen:

Ich glaub, dann würde ich auch so quietschen wie die Frau in dem Clip von @Kraehe :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Muss doch nochmal was zur Direct schreiben.

Fand sie rückblickend richtig stark. Sie hat gezeigt, dass noch richtig gute Spiele in der Pipeline stecken, nicht nur der lauwarme Aufguss von HD Remakes. Mich freut es, dass sogar ein neues Zelda erscheint.

Auf das Donkey Kong Spiel freue ich mich besonders. Tropical Freeze ist einer meiner liebsten 2D Plattformer. Da ich die Wii nie hatte, ist es für mich ein komplett neues Spiel.

Metroid 4: muss man abwarten, wie gut das auf der Switch läuft.
Eventuell kann man da auch auf die nachfolgende Plattform zurückgreifen.

Auf das Dragon Quest 3 HD Remake habe ich richtig Bock. Genau mein Grafikstil.

Da waren noch einige andere Perlen dabei, die spannend sind. Vom Spieleaufgebot war es sehr vielfältig.

9/10

6 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ist halt einfach mal besser als OoT, TP, BOTW und TOTK zusammen wenn man auf den Trash-Faktor steht.

Neben den hier bereits diskutierten Sachen fand ich auch das „Mio - Memories in Orbit“ zumindest optisch sehr spannend aussah. Behalte ich mal im Auge, ob das gut wird.

Bei MP4 glaube ich das der jetzige Trailer nur ein zaghafter Teaser ist auf das was uns da am Ende wirklich erwartet. Wenn es mehr oder weniger „nur“ ein weiteres Prime Spiel ist ohne größere weitere spielerische Neuerungen und komplett alleine auf der Prime Remake Engine basieren würde, glaube ich nicht das sie ganz so lange bei der Entwicklung gebraucht hätten.

In den letzten Jahren hatte Nintendo ein paar Titel bei dem die ersten Teaser und die ersten gezeigten Szenen einen noch nicht ganz so komplett umgehauen haben, zwar Lust auf mehr machen, aber man noch nicht ganz so geflasht war. ToTK und Luigis Mansion 3 zum Beispiel. Beim letzten Trailer vor Veröffentlichung wurde dann aber mächtig auf die Kacke gehauen. Wir wissen ja auch nicht ob das Spiel wirklich eher früh 2025 kommt oder doch etwas später, je nach dem haben sie da auch noch mehr Zeit in der Entwicklung.

Ich sehe das ganze sehr entspannt, da Retro Studios das Projekt ja im Grunde auch nur übernommen hat, als an anderer Stelle bereits an dem Spiel gearbeitet wurde.

Da sie alles nochmal neu gemacht haben und sicher auch schauen müssen, wie alles passt, dass die Switch dabei keiner Schnappatmung verfällt, spielt sicher auch noch mit rein.
Vielleicht war dafür auch das Remaster von Prime 1 gedacht, damit sie Erfahrungen sammeln und die Ventilatoren zumindest etwas bei Laune halten können.

Die Mio Macher tun mir ja leid. Das sah super aus, aber alle wollten Hollow Knight in der Direct. Das konnte erstmal nur enttäuschen.

12 „Gefällt mir“