Der “Nintendo Switch”-Thread IV

:beannotsure: :beannotsure: :beannotsure: :beannotsure: :beannotsure: :beannotsure: :beannotsure: :beannotsure: :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Also Nintendo Direct hatte dann doch überraschenderweise für mich einiges vorzuweisen: Neues Mario Party ist schon einmal cool, da ich einige bei mir in der Familie habe die dies gerne spielen.

Dazu dann noch Mario & Luigi, was ich natürlich sehr geil finde, mir fehlt die Reihe wirklich und ich finde es schön, wenn man sie doch nicht aufgegeben hat. Ich hoffe nur diesmal ist weniger Text dabei.

Das Zelda-Spiel mit Zelda als spielbaren Charakter sah auch ganz interessant aus. Im Prinzip ist Zelda mit dem ganzen Kram ja so ein wenig ein Nekromant :beanlul:

Metroid Prime 4 interessiert mich gar nicht einmal so, sah aber ganz nett aus.

Ja, der Rest sag auch okay aus :smiley:

evtl um fsk gerecht zu sein?

:donnie:

mich lässt ja zelda eigentlich kalt

aber das neue fand ich irgendwie super das sieht nach ner echt interessanten spielmechanik aus hoffe nur die idee wird ähnlich gut umgesetzt wie es im trailer wirkt

und metroid prime 4 fand ich super

muss ich die switch doch nochmal auspacken und mit dem verkauf warten :sweat_smile:

Nintendo doing Nintendo things :sweat_smile: Ja, war man sich wohl zu fein einfach eine Alterskontrolle in die App selbst einzubauen.

Oh nice, konnte vorhin nicht alles schauen. Das VOD vom Gametalk-Spezial ist schon da. :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir den Trailer zu Metroid Prime 4 noch mal in Ruhe angesehen und muss sagen, dass er mich irgendwie kalt lässt. Nach all der Warterei hätte ich mir einen epischeren und interessanteren Reveal gewünscht. Selbst das neue Zelda-Game wirkte spannender. Bei MP4 dachte ich mir nach zwanzig Sekunden: Jupp, das ist ein Metroid Prime Game. Gefühlt ist hier auch kein merkbarer Generationensprung passiert. Das Gameplay sieht sehr vertraut aus und grafisch ist es auch nicht viel besser als das Remaster von Metroid Prime.

That‘s Nintendo.
Andere machen geile Trailer zu einem miesen Spiel. Und Nintendo machen miese Trailer zu einem geilem Spiel.

Naja, mehr kann man aber von der Switch auch nicht erwarten.

1 „Gefällt mir“

Na ja, ein merkbar hübscheres Spiel, das auf der Switch mit 30 und auf der Switch 2 mit 60 FPS läuft, hätte es ja schon werden können. Metroid Prime Remaster hatte ja 60 FPS. Aber gut, ich will auch nicht zu früh bewerten. Vielleicht kommt ja noch eine Switch 2 Version, die hübscher aussieht.

Da sie uns 2025 als Datum genannt haben, denke ich, dass sie bis dahin an der Grafik noch schrauben werden.

Ich hatte direkt Bock nach dem Trailer auf das Spiel. Kann mir vorstellen, dass es ein Switch 2 Launch Titel wird, also werde ich erstmal abwarten.

Wissenslücke. Nachholen bitte. Alle. Am besten sofort. :beanfriendly:
Gerade die ersten drei sind genial. Wahrscheinlich die lustigsten Mariospiele überhaupt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den ersten Teil mal angefangen. Der hat mich aber nicht wirklich abgeholt.

Ich hab den ersten Teil schon drei Mal gekauft, dann verliehen und nie wieder zurückbekommen. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ich muss noch Super Mario RPG und Paper Mario 2 weiterspielen :beanderp:

RPG-Futter mit dem Klempner habe ich scheinbar ja erstmal reichlich :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Aber hat Kaze ein Level wie Grassland Grove bei dem man am Ende Tränen in den Augen weil alles so schön ist und man wieder an das Gute im Gorilla glaubt?

Besser: Kaze fühlt sich halt wie ein RICHTIGES Donkey Kong Country an :kappa:

Da die ihre eigene Engine nutzen und damit die selbe wie beim Prime Remaster denke ich nicht dads da mit nur 2 Jahren dazwischen und all den Jahren Entwicklungszeit füt Prime4 jetzt noch große Sprünge haben werden.

Denke man kann das Remaster einfach als TechDemo zu Prime 4 sehen ^^

Ace Attorney Investigations Collection?? Damit ist die Switch die ultimative Ace Attorney Maschine.

Ich liebe die beiden Spiele und auch noch zwischen alter und neuer Optik wechseln zu können ist ja richtig geil.
Der Soundtrack ist soo gut bei den beiden Spielen. Bin gespannt, ob die offizielle Übersetzung von Teil 2 große Unterschiede zu den Fan-Übersetzungen haben werden.