Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Sag das denen:

Ich glaub, dann würde ich auch so quietschen wie die Frau in dem Clip von @Kraehe :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Muss doch nochmal was zur Direct schreiben.

Fand sie rückblickend richtig stark. Sie hat gezeigt, dass noch richtig gute Spiele in der Pipeline stecken, nicht nur der lauwarme Aufguss von HD Remakes. Mich freut es, dass sogar ein neues Zelda erscheint.

Auf das Donkey Kong Spiel freue ich mich besonders. Tropical Freeze ist einer meiner liebsten 2D Plattformer. Da ich die Wii nie hatte, ist es für mich ein komplett neues Spiel.

Metroid 4: muss man abwarten, wie gut das auf der Switch läuft.
Eventuell kann man da auch auf die nachfolgende Plattform zurückgreifen.

Auf das Dragon Quest 3 HD Remake habe ich richtig Bock. Genau mein Grafikstil.

Da waren noch einige andere Perlen dabei, die spannend sind. Vom Spieleaufgebot war es sehr vielfältig.

9/10

6 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ist halt einfach mal besser als OoT, TP, BOTW und TOTK zusammen wenn man auf den Trash-Faktor steht.

Neben den hier bereits diskutierten Sachen fand ich auch das „Mio - Memories in Orbit“ zumindest optisch sehr spannend aussah. Behalte ich mal im Auge, ob das gut wird.

Bei MP4 glaube ich das der jetzige Trailer nur ein zaghafter Teaser ist auf das was uns da am Ende wirklich erwartet. Wenn es mehr oder weniger „nur“ ein weiteres Prime Spiel ist ohne größere weitere spielerische Neuerungen und komplett alleine auf der Prime Remake Engine basieren würde, glaube ich nicht das sie ganz so lange bei der Entwicklung gebraucht hätten.

In den letzten Jahren hatte Nintendo ein paar Titel bei dem die ersten Teaser und die ersten gezeigten Szenen einen noch nicht ganz so komplett umgehauen haben, zwar Lust auf mehr machen, aber man noch nicht ganz so geflasht war. ToTK und Luigis Mansion 3 zum Beispiel. Beim letzten Trailer vor Veröffentlichung wurde dann aber mächtig auf die Kacke gehauen. Wir wissen ja auch nicht ob das Spiel wirklich eher früh 2025 kommt oder doch etwas später, je nach dem haben sie da auch noch mehr Zeit in der Entwicklung.

Ich sehe das ganze sehr entspannt, da Retro Studios das Projekt ja im Grunde auch nur übernommen hat, als an anderer Stelle bereits an dem Spiel gearbeitet wurde.

Da sie alles nochmal neu gemacht haben und sicher auch schauen müssen, wie alles passt, dass die Switch dabei keiner Schnappatmung verfällt, spielt sicher auch noch mit rein.
Vielleicht war dafür auch das Remaster von Prime 1 gedacht, damit sie Erfahrungen sammeln und die Ventilatoren zumindest etwas bei Laune halten können.

Die Mio Macher tun mir ja leid. Das sah super aus, aber alle wollten Hollow Knight in der Direct. Das konnte erstmal nur enttäuschen.

12 „Gefällt mir“

Das fand ich auch gut :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Step on me! :beanpoggers:

Wir sind hier live bei der Krönungszeremonie von Ganondorf und - warten Sie, was ist das?

BEI DER GÖTTIN HYLIA, ES IST PRINZESSIN ZELDA MIT EINEM TISCHCHEN!!! :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Stelle mir das in etwa so vor:

2 „Gefällt mir“

DIESE ANSAGE GEHT AN GANONDORF!
AM SAMSTAG BEIM „DEKUBAUM DESTROY SLAM“ VERPASSE ICH DIR IN UNSEREM TABLE MATCH EIN PAAR, DASS DIR DIE KROGS NUR SO AUSM ARSCH FLIEGEN!
DENN ICH BIN DIE PRINZESSIN UND MACHE DIE GESETZE!
fies in die Kamera guck und mic drop

4 „Gefällt mir“

SIE SAGEN DAS ALLE WESEN GLEICH ERSCHAFFEN SIND, ABER SCHAU DIR NUR MAL ZELDA AN UND DU WEISST DAS DIES NICHT STIMMEN KANN. SEHE ES MAL SO. WENN DU MIT WEM ANDERES IN DEN DEKURING STEIGST, DANN HAST DU EINE 50/50 CHANCE ZU GEWINNEN. ICH BIN JEDOCH EIN GENETISCHER FREAK…ICH BIN NICHT NORMAL, ALSO HAT DU VIELLEICHT NOCH EINE, BESTENFALLS, 25PROZENTIGE CHANCE MICH ZU BESIEGEN! DANN FÜGST DU NOCH SCHATTENLINK HINZU UND SCHON FALLEN DEINE CHANCEN ZU GEWINNEN DRASTISCH! BEI HYRULES OPFERUNG HAST DU DESWEGEN, WENN ÜBERHAUPT, EINE 33 1/3PROZENTIGE CHANCE ZU GEWINNEN ZELDA! ABER ICH, GANONDORF, HABE EINE 66 2/3 CHANCE, DA SCHATTENLINK WEIß ER HAT KEINE CHANCE MICH ZU BESIEGEN UND DESWEGEN WIRD ER ES NICHT MAL VERSUCHEN! ALSO ZELDA…WENN MAN JETZT DEINE 33 1/3 CHANCE NIMMT, DAVON 25% ABZIEHT, DANN HAST DU BEI HYRULES OPFERUNG NUR NOCH EINE 8 1/3 ZU GEWINNEN! JETZT NEHMEN WIR ABER NOCH MEINE 75% GEWINNCHANCE, DIE ICH GEGEN DICH IM 1 GEGEN 1 HÄTTE UND ADDIEREN DIE 66 2/3 HINZU UND SCHON HABEN WIR EINE 141 2/3 CHANCE, DASS ICH BEI HYRULES OPFERUNG GEWINNE! VERSTEHE ZELDA, ZAHLEN LÜGEN NICHT UND SIE BUCHSTABIEREN VERDERBEN FÜR DICH BEI HYRULES OPFERUNG!
:muscle:

2 „Gefällt mir“

Schrei doch nicht so :face_with_head_bandage::pill:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Zelda at Ikea at 3am

2 „Gefällt mir“

Nintendo First Party/Publisher Lineup für 2024 UPDATE

Januar
19.01 Another Code: Recollection

Februar
16.02 Mario vs. Donkey Kong

März
22.03 Princess Peach: Showtime!

Mai
02.05 Endless Ocean Luminous
23.05 Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Juni
27.06 Luigi’s Mansion 2 HD

July
18.07 Nintendo World Championships: NES Edition

August
29.08 Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club

September
26.09 The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Oktober
17.10 Super Mario Party Jamboree

November
07.11 Mario & Luigi: Brothership

2025
16.01 Donkey Kong Country Returns HD
Metroid Prime 4: Beyond

1 „Gefällt mir“

:beanderp:

Perfekter Zeitpunkt, dass ich gestern mit Luigi’s Mansion 1 angefangen habe :beanderp: