Ich habe seit längerem mal wieder meine Switch rausgeholt, um ein paar Games darauf auszuprobieren und muss sagen: die Switch 2 kann nicht früh genug kommen. Im Nintendo Store ist unter „Aktuelle Veröffentlichungen“ alles voll mit Müll. Dutzende Ecchi/Hentai-Games ganz oben, irgendwelche Billo-Handyspiele und zwischendurch blitzt mal ein Luigis Mansion 2 HD auf. Warum packt man nicht zumindest diese Pseudo-Erotik-Games in einen eigenen Bereich, damit Kids, die die Switch nehmen und den Store öffnen, nicht sofort damit konfrontiert werden? Sonst ist Nintendo doch so familienfreundlich.
Egal, habe mir die Dredge-Demo runtergeladen, gestartet und hatte nach zehn Minuten keine Lust mehr. Ewig lange Ladezeiten, leicht unscharfes Bild im Handheld-Modus, zu kleine Schrift und direkt in der Eröffnungssequenz die ersten Framedrops. Hab’s danach auf der PS5 geladen und da lief es sofort butterweich und ohne lange Ladepausen. Bei der Anpassung für die Switch gibt man sich wohl nur noch die geringste Mühe.
Wenigstens läuft das neue Prince of Persia darauf flüssig und sieht gut aus. Es geht doch, wenn man nur will. Ansonsten hoffe ich, dass Nintendo mit der Switch 2 endlich ein paar Langzeitkrankheiten der Switch lösen und etwas mehr Kontrolle bei den Games übernehmen wird. Qualitätssicherung hat auf der Switch im Vergleich zu älterer Nintendo-Hardware nämlich merkbar abgenommen.
Hoffnung ist, dass KI das Stromnetz komplett frittiert, bevor sie die Kontrolle übernehmen kann, aber wenn es so weit ist, checken die wahrscheinlich schon, wie viel Energie das kostet, und machen das schlauer.
Wann war noch mal judgement day? Irgendwann Juni 1997 oder?
Am 21.10.2015 hat mein damaliges Stammkino alle drei back to the Future Filme gezeigt. (ist der Tag an dem marty in Teil 2 im Jahr 2015 ankommt) Ist schon wieder 9 Jahre her!
Wenn die Leute wüssten wieviel Strom das generieren eines einzelnen Bildes momentan benötigt… ob sie das dann immer noch machen würden - weil Klima und so ?