Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Ich habe seit längerem mal wieder meine Switch rausgeholt, um ein paar Games darauf auszuprobieren und muss sagen: die Switch 2 kann nicht früh genug kommen. Im Nintendo Store ist unter „Aktuelle Veröffentlichungen“ alles voll mit Müll. Dutzende Ecchi/Hentai-Games ganz oben, irgendwelche Billo-Handyspiele und zwischendurch blitzt mal ein Luigis Mansion 2 HD auf. Warum packt man nicht zumindest diese Pseudo-Erotik-Games in einen eigenen Bereich, damit Kids, die die Switch nehmen und den Store öffnen, nicht sofort damit konfrontiert werden? Sonst ist Nintendo doch so familienfreundlich.

Egal, habe mir die Dredge-Demo runtergeladen, gestartet und hatte nach zehn Minuten keine Lust mehr. Ewig lange Ladezeiten, leicht unscharfes Bild im Handheld-Modus, zu kleine Schrift und direkt in der Eröffnungssequenz die ersten Framedrops. Hab’s danach auf der PS5 geladen und da lief es sofort butterweich und ohne lange Ladepausen. Bei der Anpassung für die Switch gibt man sich wohl nur noch die geringste Mühe.

Wenigstens läuft das neue Prince of Persia darauf flüssig und sieht gut aus. Es geht doch, wenn man nur will. Ansonsten hoffe ich, dass Nintendo mit der Switch 2 endlich ein paar Langzeitkrankheiten der Switch lösen und etwas mehr Kontrolle bei den Games übernehmen wird. Qualitätssicherung hat auf der Switch im Vergleich zu älterer Nintendo-Hardware nämlich merkbar abgenommen.

2 „Gefällt mir“

Gibt für Switch die SW KOTOR Games für 9.99€ oder so.

Mit dem Turn based combat auch toll für unterwegs

???

Nintendo promotet diesen Teaser auf Social Media unter dem Hashtag #WhoIsEmio.

1 „Gefällt mir“

Gruselig

Leute, ich wollte euch kurz darüber informieren, dass man bei der Switch jetzt Solar Jetman über die NES App zocken kann.

Keiner von euch wird das mögen, aber das Spiel ist fucking großartig. <3

Für Nintendo Switch Online-Mitglieder läuft übrigens noch bis Sonntag eine Aktion:

Wer bis zum 14.07. Game-Coupons erwirbt, erhält 20% in Goldpunkten zurück (19,80€) statt wie üblich nur 5% (4,95€).

https://x.com/NintendoAmerica/status/1811566401741606944

Nice, zum ersten mal spiele die nur in Japanisch sind.

Ooh, dass sind ja wirklich mal Interessante Titel :beanaww:

Es gibt da schon länger dieses Psycho Dream für das SNES. Da hatte ich mich mal etwas mehr reingefuchst und ist auch nur japanisch.

Auf bei der NES App ist so ein Prügler bei, der komplett japanisch ist. Glaube auch noch ein paar andere Titel.

Waren aber alle nicht so textlastig wie diese Spiele jetzt. Sehen nach Spaß aus, probiere ich aus.

Screenshot 2024-07-12 185953

:cry:

Damals hat die technik aber auch größere sprünge gemacht als heutzutage.

2017 ist schon 7 Jahre her

1 „Gefällt mir“

Noch 5 Jahre bis Terminator 1. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Die KI dürfte bis dahin auch soweit sein.

Hoffnung ist, dass KI das Stromnetz komplett frittiert, bevor sie die Kontrolle übernehmen kann, aber wenn es so weit ist, checken die wahrscheinlich schon, wie viel Energie das kostet, und machen das schlauer. :kappa:

Wann war noch mal judgement day? Irgendwann Juni 1997 oder?

Am 21.10.2015 hat mein damaliges Stammkino alle drei back to the Future Filme gezeigt. (ist der Tag an dem marty in Teil 2 im Jahr 2015 ankommt) Ist schon wieder 9 Jahre her!

Ich glaube das haben mehrere Kinos gemacht.

Wenn die Leute wüssten wieviel Strom das generieren eines einzelnen Bildes momentan benötigt… ob sie das dann immer noch machen würden - weil Klima und so ? :thinking:

1 „Gefällt mir“