Neuer Übersichtstrailer:
hab mich erfolgreich für den playtest registriert. mal schauen was es wird. hab mich schnell durch die details geklickt, damit ich auf jeden fall noch rein komme, hab nur noch was von nem 2.2gb download mitbekommen
hab anderswo auch gelesen, dass manche bereits nach sekunden nicht mehr reingekommen sind. war aber auch sportlich von nintendo dafür 5 tage anzusetzen xD
Das neue marioparty wirkt erfrischend einfach. Bissl back to the roots.
Der rbtv stream macht Spaß
Moinsen,
weis wer, ob man das neue MarioParty mit Gamecube Controller spielen kann?
Wenn ich nämlich die alte Partyspiele auf der NSW schon mit Freunden zu 4. gezockt habe, haben wir über einen Adapter zwei GC Controller angeschlossen.
Ich würde behaupten nein, am anfang von dem da https://www.youtube.com/watch?v=VhYUtMjLquc sieht man, das die Joycons pflicht waren, sicher wegen Minispielen wo die Neigefunktion benutzt wird, nicht mal der Pro Kon. ging.
Der Bildschirm ist dumm getextet - wenn du die Controllerumstellungen nicht änderst, stehen die Bewegungsminispiele einfach nicht zur Auswahl und man kann mit normalen Controller weiterspielen (ohne die ~10 Bewegungsminispiele)
Danke euch für die Antworten.
Dann hoffe ich mal, dass es funktioniert mit der Controller Änderung.
Auf die paar Spiele die nur mit JoyCon gehen, kann ich in einer größeren Runde verzichten. Werd mir da jerzt nicht extra weitere Controller zulegen
Naja Back to the Roots war eigentlich das vorige Spiel mehr „Mario Party Superstars“.
Nach der ersten Spielrunde muss ich auch sagen, dass der Glücksfaktor nochmal extrem zugenommen hat. Ob man Minispiele gewinnt ist schon fast egal. Man wird am Brett so zugemüllt mit Münzen. Gefühlt ist jedes 2. Feld ein Glücksfeld. Dauernd kommt so ein Versteckter Block. Und der Partner den man bekommen kann ist überstark.
Klar war immer schon Glück dabei in der Reihe, aber wenn du das vergleichst mit den alten N64 Teilen ist es mittlerweile überhaupt nicht mehr notwendig ein Minispiel zu gewinnen.
Und das Problem mit dem Goldröhren haben sie immer noch nicht gelöst. Die kann man ab einer gewissen Runde kaufen und bringen einen sofort zum Stern. Das bedeutet, ab dann spielt es überhaupt keine Rolle mehr wo am Brett sich der Stern gerade befindet. Man geht sich Röhren kaufen und nutzt die einfach. Dadurch wird das Endgame immer einfach nur nervig.
Eventuell hilft der Pro Modus. Aber leider ist der auf 12 Runden beschränkt.
Aber nimmt das mit den Goldröhren dann den RNG Faktor nicht wieder raus und belohnt gleichzeitig viele Münzen zu haben und damit auch die Minispiele zu gewinnen?
Geht ja dann eigentlich mehr in die gewünschte Richtung
Sagen wir so:
Hab gestern ein Spiel verloren, weil ich mit einem Ally nur ne 2 würfelte und dann auf dem Bowserfeld direkt vor dem Stern landet. Und statt zwei Sterne bekommen, hab ich gleichmal meine Münzeln geviertelt (im Pro-Mode nimmt dir Bowser die halben Münzen, wenn du keinen Stern hast und die Allys verdoppeln alles. Auch die schlimmen Dinge).
Danach ein Spiel gewonnen, weil in der letzten Runde zwei Leute auf meine Sternenstehlfelder landeten und ich statt einen Stern zu stehlen, denn ich sofort abgeben hätte müssen, lieber Münzen stahl. Konnte mit das ganze Spiel nix leisten und hab dann das ganze Spiel in der letzten Runde gedreht (Sternengleichstand mit mehr Münzen).
Aber es macht einfach Spaß.
Ich muss sagen die Rennstrecken Karte macht schon viel Spaß.
Dürfte einfach nur die Beginner Map sein welche doof ist. (Die mit der Raupe)
Die Bowserstage kann übel frusten, wenn ein Mitspieler ständig den Schalter drückt (Stageitem bzw. mit dem Würfel auf die Felder gelandet bzw. Luck) und du nur noch von einem Bowserfeld zum nächsten ziehst.
Wie groß war da dann die Befriedigung, ihm mit dem Geist im letzten Zug den Sieg zu entreißen.
Ist auch spannend, wie schnell sich Leute gegen so einen Chaoten verbünden
Wer immer gerade in meinem Bowserstage-Play gegen mich spielen musste, tut mir leid. Ist einfach alles aufgegangen. Duell-Handschuh um meine Münzen auf 150+ zu erhöhen. Peach angelacht, damit ich kurz vor Schluss nicht nur 2 Sterne billig bekomm, auch noch 2 Versuche beim Safe gehabt. Am Ende mit 10 Sternen Vorsprung gewonnen.
In wie weit kann man das Spiel einstellen?
Ich habe jetzt ewig kein Mario Party mehr gespielt.
Aber ich spiele mit Freunden öfter pummel Party auf Steam. Da sind sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, so dass du Glück fast ausschließen kannst.
Es gibt kaum Einstellungen.
Gibt eben nur einen „Pro“ Modus der einige Regeln ändert.
Ist immer noch Nintendo. Einstellungsmöglichkeiten ist für die immer noch ein Fremdwort
Afaik kann man in einer eigenen Lobby mehr einstellen, gegen Randos ist man auf Partyrregeln (20 Runden, 2 unbekannte Bonussterne, Bowser & Geist zufällig, Minispiele zufällig, Münz bzw. Sternentauschfelder und Zufallsblöcke vorhanden, verschärfter Endspurt) oder Promodus angewiesen.
Hab mal nachgeguckt, mit Freunden sollte einstellbar sein:
Partymodus:
Anzahl Runden (10/15/20/25/30)
Bonussterne (Ein/klassisch/Aus)
Minispiele-Anleitungen
Bewegungsminispiele
Minispiel-Auswahl (Zufall/Abstimmen)
Pro-Modus:
Anzahl Runden fix 12
Bonussterne Ein (werden aber vorab erklärt)
Minispiele-Anleitungen
Bewegungsminispiele
Spiele gerade die Wolken Welt und da ist ja schon wieder richtig tolles Game Design…
Es gibt das Item „Turmdreher“ was 20 Münzen kostet und somit im Verhältnis teuer ist
Aber nicht das es dann wenigstens sicher dreht. Nein es ist ein Luck Item und dreht nur manchmal. Wtf
Somit macht das Item genau 0 Sinn.
Und das Jamboree Zeug ist auch so 0 durchdacht…
Da spielt gefühlt 15 Minuten ein Minispiel und gewinnt das nur um den Partner direkt zu verlieren weil jemand hinter einen steht und dran ist und man selber schon dran war. Der Sieg war somit völlig für die Katz.
Gerade das müsste bei Play Tests auffallen… Es sollte der Partner wenigstens 1 Rinde gelockt sein um zu garantieren, dass der Sieger den zu mindestens einmal einsetzen kann. Sonst führt es das ganze Minispiel ins Absurdum