Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Ist quasi wie Gamestop mit ihrem Spieleschutz … kenne keinen Menschen der dazu jemals ja gesagt hat :slight_smile:

Es reicht halt unter Umständen wenn das 2 pro Tag machen damit sich das finanziell lohnt^^

Bei so nem Scam reicht ja schon eher 1 Kauf pro Jahr das es sich lohnt, entstehen ja keine Kosten.

Und PS5 oder Switch einrichten is ja schon hart scam … Was wollen die den einrichten?
Ein random Max Mustermann Nutzer Account den man Dan wieder löschen kann ?
WLAN für den Store, das der Kunde dann nutzen kann wen er im Store für Miete einzieht :kappa: ?

Würde da sofort den Laden verlassen und nie wieder kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte, die fahren das Ding zum ersten Mal hoch, laden die aktuellste Systemsoftware einmal runter und richten vielleicht ein Konto mit ner Wegwerf-Mailadresse ein und fertig^^

Hat zufällig noch jemand so eine Erfahrung gemacht? Oder könnte jemand mal random irgendeinen Download starten und dann parallel Mario Kart 8 aufmachen? Das hat bei mir nicht mal ins Menü geladen. Hab testweise aber auch mal eine neue Speicherkarte erstellt.

Einfach nachlesen. Steht ja direkt bei MediaMarkt was der Service für €20 beinhaltet:

Glaube bei mir unterbricht die Switch einfach den Download…kp ob das ne Einstellungssache ist oder wegen meiner Holzleitung :simonhahaa:

mhh bei mir lädt er weiter runter aber deutlich langsamer als ohne aktives Spiel.

Das macht der bei mir auch. Ich meine aber auch, dass ich das auf der Switch auch so gelesen habe. Da steht dann sinngemäß sowas wie: „Wird eine Software mit Internetfunktionalitäten benutzt, werden aktive Downloads pausiert.“

1 „Gefällt mir“

Ich hab 2000 herum in der Lehre Fernseher verkauft, die konnten das damals schon alleine. Gab aber trotzdem Kunden die wollten dass wir das machen, was ja ok ist. Aber Konsolen einrichten ist super scam, ich würd das Gerät dem nächsten Mitarbeiter um die Ohren pfeffern wenn die Packung ungefragt geöffnet wurde :sweat_smile:

Generell laufen manche Spiele langsamer wenn man etwas runter lädt, zumindest meiner Erfahrung nach. Schwankt aber stark von Spiel zu Spiel. Hab auch ein Spiel wo es umgekehrt ist, wenn das Spiel läuft und ich wechsle ins Konsolen Menü oder den store braucht es nach jeder Eingabe ein paar Sekunden bis diese umgesetzt wird und alles ist extrem laggy.

1 „Gefällt mir“

Jau, wenn man irgendwie ein Spiel im Hintergrund hat, dann ist der RAM/die CPU (denke ich mal) von der Switch echt am Limit und alles andere wird dadurch merklich träge.

Kommt aufs Spiel drauf an, bei manchen merkt man es kaum, aber bei world final fantasy ist es wirklich sehr extrem :sweat_smile:

Das hasse ich bei Steam jedes Mal :beanmad:

Bei Steam kannst du das aber abschalten!
Da zocken ich cs und lade gleichzeitig herunter.
Steam ist vorkonfiguriert dass der Download beim online spielen pausiert wird. Aber du kannst es aktivieren dass er weiter lädt.
Bei der Switch weiß ich nicht ob das geht

1 „Gefällt mir“

Kenne das Problem nicht.

Neuer Trailer zu „Princess Peach: Showtime!“ inkl. zwei neuen Kostümen:

Außerdem:
PastellCons

2 „Gefällt mir“

Glaube das wird gut :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ich dieses Spiel denke muss ich an Pupeteer für die PS3 denken. Habe es leider nicht gespielt, aber würde mich mal interessieren, ob es so ähnlich ist, wenn es erscheint.