Der “Nintendo Switch”-Thread IV

nee Puppeteer war durchweg ein 2D Plattformer. Das Gameplay bei Peach hat viel mehr Varianz allein schon im Trailer

furchtbarer Trailer btw, man weiß immer noch nicht genau was es ist. Einfach nur eine Minispielsammlung?
ich tippe ja auf sowas wie ein Hochhaus und jedes Stockwerk ist quasi ein neues Spiel mit 1-2 Stunden Spiellänge. Bzw an Stelle von Hochhaus dann Theateraufführungen aber ich mag die Hochhaus Metapher

1 „Gefällt mir“

Glaube auch nach dem neuen Trailer mehr daran. Quasi Kirby mit Mario Party für Einzelspielende vermischt, irgendwie. Hmm… :beanthinking:

Keine Frage: Das Spiel wirkt bis jetzt immer noch sehr kurzweilig. Aber halt „kurzweilig“ im Sinne von: 60€ könnten too much sein.

Aber wir wissen letztendlich trotz des neuen Trailers immer noch nicht direkt, was uns das Spiel bieten will; und das Marketing zum Spiel scheint bislang nachwievor darauf (absichtlich?) zu bauen, dass niemand genau 'nen Schimmer hat, was einen genau erwartet.

Der Trailer heißt zudem „Hauptrollen-Trailer“. Damit hat man irgendwie den Eindruck, dass die sechs präsentierten Hauptrollen die einzigen im Spiel sind.

Andererseits: Wo es Hauptrollen gibt, gibt es zumeist auch Nebenrollen. Also gibt es fernab der Hauptrollen eventuell auch Kostüme für Nebenrollen (-missionen)?

Aus der ganzen Switch-Zeit ist DIESES exklusive Spiel das erste, das mir nachwievor Fragezeichen hinterlässt. Und ich denke das ist zum Einen Teil des Marketings, zum Anderen für mich ein Zeichen mal lieber Reviews abzuwarten…

Dito. Bei der ersten Ankündigung hatte ich noch sehr Bock auf das Spiel, aber mit jedem Trailer sinkt meine Vorfreude. Ich fürchte, dass das zu sehr zu einer Minispielsammlung verkommt. Sieht halt aus als gäbe es ganz viele, sehr abwechslungsreiche Level (was ja eigentlich ganz gut ist), aber ich fürchte, dass jedes Level dann so angelegt ist, dass man es mal eben an der Haltestelle, wenn man auf den nächsten Bus wartet, spielen kann. Genau diese Art Gamedesign war es die mich immer weiter weg vom Handheld-Gaming getrieben hat.

Wobei ich das Gefühl auch ein bisschen beim neuen Mario gehabt habe. Jaja voll viele neue Mechaniken, aber dann findet man diese neue Mechanik und schafft den Abschnitt und hat halbwegs ein Gefühl, wie man Mario zu steuern hat und dann taucht die Mechanik nicht mehr auf.
Kann natürlich anders sein, war nur meine Wahrnehmung von nem Lets Play.
Aber dadurch hatte das auch eher so Minispielcharakter.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Ich halte Mario Wonder deswegen auch nicht für ein gutes Spiel. Es ist vollgestopft mit guten Ideen, die aber immer nur mal für ein Level herhalten müssen und dann nie wieder zum Einsatz kommen.

3 „Gefällt mir“

Fande ich überhaupt nicht. Ich weiß was ihr meint. Weil die wundersamen immer was neues sein sollen.
Aber ich wusste eigentlich immer was zu tun ist.
Hatte für mich nichts von Minigamecharakter

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch was zu tun ist. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass man das dann mal für zwei Minuten macht und dann nie wieder. Es gab 'ne coole neue Mechanik die Spaß macht, aber man kann die kaum auskosten, das ist eben dieser Minigame-Charakter. (Zumindest ist es das was ich darunter verstehe.)

Minigame bezeichnet komplett neue Spiele mit eigenen Regeln.

Mario Wonder ergänzt und verändert das bereits bestehende Gameplay. Wenn sich das Spiel in level 2 in Mario Kart und in Level 3 in Pacman verwandeln würde(usw), dann könnte man das wohl Minigame Sammlung nennen aber so wie es aktuell ist werden dir da glaube ich wenig Leute zustimmen.

2 „Gefällt mir“

Es sagt ja auch keiner, dass es eins ist, nur dass es sich wie eins anfühlt.

Mir eigentlich egal ob mir da Leute zustimmen würden. Ich hab ja erstens auch eigentlich vom kommenden Peach-Spiel gesprochen, weil ich da wirklich die Befürchtung habe, dass es kein konsistentes Spielerlebnis wird und zweitens bei Mario Wonder nur Herzers Wortwahl „Minispiel-Charakter“ bestätigt, was nicht „Minispiel-Sammlung“ entspricht.

Jo verstehe ich schon, ich find nur der Vergleich funktioniert nicht weil Mario Wonder immer eindeutig Mario Wonder bleibt. Selbst als Ball oder Schleim ist man eindeutig noch in Mario Wonder, rennt und springt mit denselben Tasten, bewegt sich durch die selben Level und hat dieselben Gegner, und ist nicht auf einmal in Mario Baking in dem man ein komplett anderes Genre betritt wo die Figur stationär ist und man eine Torte belegen muss.

2 „Gefällt mir“

I trust Nintendo, dass sie es diesmal hinbekommen, ein tolles Spiel mit Peach als Hauptcharakter zu machen …

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

Demo von Mario vs Donkey Kong gespielt.
Sehr kurz mit nur 4 Leveln. Nach 10 Minuten isset rum. Was kurz für ne Einschätzung, aber könnte nett werden.

1 „Gefällt mir“

Hab die Demo von Another Code gespielt.
Bin wahnsinnig geworden. Ständig entzieht einem das Spiel die Kontrolle für eine langweilige Kamerafahrt.
Da die Demo der Anfang vom Spiel ist, waren die Rätsel jetzt auch nicht gerade berauschend…die 3 die es gab. 3 wenn man „lege Brett auf Loch“ mit dazu zählt.

Etwas zu lang Ladescreens in den kleinen Übergängen haben auch genervt.
Bin nicht überzeugt

1 „Gefällt mir“

Die Rätsel werden auch nach der Demo nicht berauschend. Wegen denen sollte man es nicht spielen :sweat_smile:

Wird die Story denn interessant?

Die Story mochte ich. Das erste Spiel hat mir aber was besser gefallen als das zweite.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung von der Switch überlege aber, meiner Tochter im Sommer eine zum 8. Geburtstag zu schenken. Gibt es Spiele, die man aus pädagogischer Sicht empfehlen kann? Also Lern-/Bewegungspiele? Andere Spiele kommen ja dann noch von allein dazu…

Es macht es Sinn noch auf die neue Switch zu warten, oder?

Die neue Switch soll heuer kommen. Aber das wissen wir hoffentlich bis Sommer.

1 „Gefällt mir“

Ich würde grundsätzlich sagen dass die Switch vor allem gut als Familien Konsole funktioniert, da ja beispielsweise automatisch 2 Controller dabei sind. Ob man für den Zweck jetzt zwingend ne Switch 2 braucht, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde sagen, für den Zweck tut es die alte auch.

Spiele für 8-jährige gibt es ja denke ich auch einige. Mit Kirby oder auch 2D Mario Titeln kannst du vermutlich nichts falsch machen.

Und ich weiß nicht ob es Nintendo Labo noch gibt aber das fand ich von der Idee her auch ganz cool.

2 „Gefällt mir“