Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Da muss ich sagen kommt halt drauf an.
Ausser gerüchten gibts halt noch nix fixes zu dem Thema und Gerüchte und „Leaks“ gibts seit Jahren :see_no_evil:

Die kommt halt wen sie kommt, und wen du jetzt was haben willst macht man an sich mit der Switch nix falsch ^^

Und wie ich Nintendo kenne werden Switch 1 Spiele eh nicht auf der 2 laufen :beanfriendly:

Eher so kreative tools wie Colors Live vlt.

Oder halt die ganzen Gehirn Trainer games :see_no_evil:

Höchstens vlt Toads Treasure oder ähnliche Rätsel/PLatformer die etwas kognitive Fähigkeiten und Nachdenken fördern.

Sonst ist „pädagogisch Wertvoll“ imo einfach nur ne dumme Phrase damit man es rechtfertigen kann die armen Kinder schon so früh an Games zu lassen ^^

Es geht bei Games in erster linie um Spaß und das is für jeden und jedes ALter gut.

1 „Gefällt mir“

Nicht aus pädagogischer Sicht, aber die Mario Party Games machen einfach immer Laune. Und da es meist eh Zufall ist, wer dann gewinnt, haben auch die Kinder großen Spaß daran, wenn sie die doofe Tante auf den letzten Zügen einholen, weil das Spiel ihnen die Sterne schenkt. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Da der Geburtstag erst im Sommer ist, habe ich ja noch etwas Zeit abzuwarten, ob die Neue bis dahin draußen ist.

Danke! Ja wertvoller wäre es sicherlich, ihr gar keine zu kaufen. Aber es gibt ja schon z.B. auch „Bewegungsspiele“ und spiele die mehr oder eben weniger kindgerecht sind.

Ring Fit World hat die Oma ihren Enkelkinder gekauft und dabei so einen Spaß mit ihnen gehabt, dass sie sich eine eigene Switch anschaffte :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ring Fit ist richtiger Sport.
Es ist so effektiv das ich es nicht mehr spiele weil es zu anstrengend ist und ich es wie normalen Sport aufschiebe :see_no_evil:

„Eventuell sind sie ein ein wenig aus Puste, machen Sie hier ruhig eine Pause, trinken Sie einen Schluck.“
ich häng da, Wasserflasche schon lange leer. komplett am Ende, Schweiß fließt in Strömen

ring fit ist so verschwendetes Potential
hab immer gehofft das da ein endless Runner Modus kommt aber leider kamen da nie irgendwelche Updates

Die Welt durch die man läuft ist echt hübsch und generell hat das einen coolen Artstyle.
die NPCs könnten auch in einem Zelda auftauchen

Habe auch nicht verstanden, warum da nie ein DLC kam. Wenigstens ein paar Streckenvarianten wären gut, ohne die Hindernisse, sollte kein großer Aufwand sein.

Was ist denn dann eigentlich das Verkaufsargument des Spiels? Außer Rätsel gibt es doch gar keine Spielelemente oder?

Die Geschichte halt. Das ist jetzt auch nix weltbewegendes, ich fand sie aber echt nett erzählt. Es ist wohl eher ein Spiel, was man „erlebt“, als dass es einen vor große Aufgaben stellt.

Nicht sicher ob du meine Aussage einfach missverstanden hast oder das ein JOke/Troll sein soll :beanthinking:

But whatever ^^

100%

Mit etwas mehr Content und Game Motivation hätte das unzählige Leute zu dauerhaft mehr Sport im Leben überreden können, statt nur 1ner Woche Hype und dann ab mit dem Ring in die Schublade :see_no_evil:

Ich wollte mir Ring fit schon immer mal kaufen. Kostet aktuell 63 Euro.
Ist das der normale Preis? Ist es sonst günstiger?

UVP waren meine ich 69€

Okay.
Hatte ja sein können, dass es immer so 55 im Durchschnitt gekostet hat und ich lieber noch warte.

1 „Gefällt mir“

Willst 'ne Switch
biste ritch

Oder so ähnlich. Switch-Spiele sind halt immer teuer, auch noch nach Jahren.

1 „Gefällt mir“

Naja bei Ring fit liegt auch noch das Equipment bei :sweat_smile:

True, aber nichtsdestotrotz sind Switch-Spiele teuer.

Sie sind preisstabil. Und das gilt auch in der Regel nur für Nintendo Spiele.

Sehr schöner Euphemismus.

1 „Gefällt mir“

Für 55 Eur kriegste es momentan eigentlich nur gebraucht

Ne eigentlich nicht :sweat_smile: