Der “Nintendo Switch”-Thread IV

ach so Icons freischalten an Hand der Spiele die man spielt ist doch eine nette Idee. Das die zusätzlich noch Platinpunkte kosten ist bescheuert aber ich wette da war der Gedankengang „wir brauchen irgendetwas das man mit Platinpunkten kaufen, egal was!“

Ich muss ab nächste Woche ins Krankenhaus und da es diesmal geplant ist, nehme ich meine Switch mit.

Was würde ihr für Spiele empfehlen? Habe generell an allem Interesse außer Pokomen oder Dating Sims

Mario Odyssee, Luigis Mansion und die drei Zeldas habe ich schon durch.

2 „Gefällt mir“

Wenn die etwas kurzweiliges willst, was man ohne Probleme pausieren kann oder nur kurz spielen kann, und du nix gegen Rätselspiele hast, würde ich Captain Toad: Treasure Tracker oder Mario vs Donkey Kong empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Am Freitag kommt Unicorn Overlord raus, ein Strategie Spiel ähnlich wie Fire Emblem von vanillaWare.

Demo war sehr gut

Ansonsten Xenoblade Chronicles 2

Und gute Besserung

3 „Gefällt mir“

Spontan fallen mir Hades und Dave the Diver ein, falls dir Rogue-like/lite zusagt. Beide ideal, um die Switch auch nur mal kurz anzuschmeißen, sich aber auch lange drin zu verlieren.

3 „Gefällt mir“

Sonst mal die Ori Spiele, falls du die noch nicht gespielt hast

1 „Gefällt mir“

Super Mario RPG wäre vielleicht eine gute Idee, geht auch nicht zu lange.

1 „Gefällt mir“

@Sturmblut

Wenn du nur daddeln und dich ablenken willst, vielleicht Animal Crossing. Einfach Daddeln, Insel bauen, mit den Bewohnern quatschen, gute Zeit haben.

Und ja Xenoblades Chronicles 2.

2 „Gefällt mir“

Schon mal jemand Life is Strange auf der Switch gespielt.
Ich traue mich da noch nicht ran, da ich nicht wirklich fit bei den Tasten der Switch bin.

2 „Gefällt mir“

Hades, Hollow Knight, Ori and the blind Forest und Civilization

2 „Gefällt mir“

Wenn du runden-Strategie magst ist mario +rabbits auch sehr cool

3 „Gefällt mir“

Wobei ich den zweiten empfehlen würde, man muss den ersten dafür nicht gespielt haben und es ist, finde ich, das rundere Spielerlebnis

Ja man merkt bei teil 2 das sie es wirklich weiter entwickelt haben.
Hat auch knapp doppelt soviel content.
Also zumindest bei mir.

Aber mit teil 1 hate ich auch meinen spass

1 „Gefällt mir“

Civ soll doch auch wieder bescheiden laufen. Ladezeit zwischen den Zügen zu lang, Texte zu klein. Weiß nicht mehr was genau. Das hat mich bislang immer abgehalten civ auf der Switch zu kaufen.
Oder ist es gar nicht so schlimm?

Naja. jein. Ich fande den ersten insgesamt besser. Im 2. ist mir zu viel selbst hin, dashen ect im Kampfsystem. Und die Welten sind halt mit sammel und kleinscheis zugeschissen.
Das hat mir bei 1 besser gefallen. Man folgt dem Weg, sammel ein bisschen Kleinkram, betritt ein Kampfgebiet, fertig.

Ich fande beide gut aber wie gesagt, dass man mehr selbst gesteuert hat und die Welt hat mir eher weniger gefallen.

Lohnen die dlcs?

Ich habe viel Civ gespielt und fand da gar nichts unerträglich. Habe aber nur gegen den Computer gespielt. Die Steuerung ist solide (nur Stickdrift nervt).

Nur die Addons habe ich noch nicht ausprobiert. In Ermangelung an Zeit wird das aber vermutlich auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Eine Demo von „Princess Peach: Showtime!“ ist nun im eShop verfügbar!

Data-Miner haben anhand der Demo herausgefunden, dass der Codename des Spiels „PJ037“ lautet. Die Art der Namensgebung deutet wohl auf Good-Feel (u. A. „Yoshi’s Crafted World“, „Kirby und das magische Garn“) als Entwickler hin: https://twitter.com/LuigiBlood/status/1765552030104408278

1 „Gefällt mir“

Kannst du ruhig spielen. Quick Time Events hat Life is Strange ohnehin nicht und Entscheidungen kann man kurzfristig rückgängig machen. Davon abgesehen würde ich Life is Strange jedem empfehlen. :beancomfy:

Danke an alle für die netten Empfehlungen! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :wink:

Vielleicht schaue ich mal rein. Gibt es ja gefühlt immer für 6 Euro oder so im Sale.

Civ passt für mich auch wie die Faust aufs Auge!