Der “Nintendo Switch”-Thread IV

hm Peach demo ist okay

bin technisch etwas enttäuscht. gameplay startete mit einem spürbaren Ruckler und sieht nicht so hübsch aus trotz kleinster areale

spielerisch fand ich es gar nicht so schlecht aber das ist so lahhhhhmarschig zwischen den kurzen Gameplaymomenten
eine Textbox mit 5 Wörtern ploppt auf, ich lese die in einer Sekunde und die bleibt aber sichtbar für 5 Sekunden bevor man die wegdrücken kann, davon kommen dann 3 hintereinander. dann schwenkt die Kamera laaangsam rüber und dann darf man irgendwann loslaufen.
da ist irgendwie keine gute Balance zwischen der Zeit in der man zockt und der Zeit in der man gezwungen ist den Bildschirm anzustarren

wie gesagt, das eigentliche Gameplay fand ich sogar ganz spaßig aber es war immer nur so kurz

Fand die Demo halbwegs ok. Die Textboxen sind komplett unnötig, diese belanglosen Storyfetzen könnten auch ohne Worte erzählt werden.
Spielerisch macht das einigermaßen Spaß, ist aber so simpel wie ein 40+ Jahre altes Atari VCS Spiel. Dafür 60€? Eher nicht.

Viel mehr habe ich da auch nicht zu zu sagen. Das Fecht-Segment fand ich ganz gut, wenn auch zu simpel. Das Torten-Segment fand ich eher doof. Hatte was von Wario Ware auf Valium. Das war alles so dröge und unnötig lang gezogen.

Am Ende scheint es ein nettes und abwechslungsreiches Spiel für Kinder zu sein. Aber 60€ finde ich dafür echt zu happig. Aber bei Nintendo werden Nicht-Mario Spiele ja oft rabattiert. Werde eher nicht zum Vollpreis zugreifen.

Much erinnert das Spiel an die Kirby und Yoshi Titel. Durchzukommen ist leicht, aber gibt genug zu entdecken und später anspruchsvoll bis (100 % Level bzw. True Endboss) kackschwer.

Hoffe dass ist hier auch so.

Ich hatte meinen Spaß, mit der Peach Demo.

Der Stil wirkte erst komisch, weil sich die normale Peach und die Charaktere aus dem Theater-Umfeld auf der Bühne bewegen, was wie Paper Mario wirkte, aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen.

Sword Fighter Peach ist auf jeden Fall cool, beim Kuchenbacken musste ich schon zweimal neustarten, weil mir um 1 Uhr Nachts das Feingefühl fürs Timing schon abhanden gekommen ist :beanderp:

Was mich etwas störte, waren die stellenweise auftretenden fps drops, doch da hoffe ich einfach, dass das im final release behoben oder zumindest etwas verbessert ist.

Alles in allem, hätte ich Lust drauf :jochen:

1 „Gefällt mir“

Neuer Mario Film 03.04.2026 in den USA
Paper Mario Die Legende vom Äonentor 23.05
Luigis Mansion 2 HD 27.06

Switch Online Gameboy (Color) Spiele 12.03
Dr. Mario
Mario Golf
Mario Tennis

3 „Gefällt mir“

Mich stört, dass das N64 Paper Mario nicht zuerst geremaked wurde. Hab schon Bock auf Äonentor aber würde die gern in der Reihenfolge spielen in der die rauskamen, auch wenn die Storymäßig nicht zusammenhängen.

Hatte das 64 vor hundert Jahren mal auf einem Emulator gezockt und dann ist irgendwann mein Spielstand abgerauscht.
Muss ma gucken ob ich das nicht vllt auf meiner Wii(U) Virtual Console irgendwo hab.

Man Luigis Mansion wäre der Hammer in VR. Nicht so gruselig das es unspielbar ist aber mit der Spooky Atmosphäre. Und der Staubsauger und die Taschenlampe ist perfekt für die typischen VR Controller

Naja Paper Mario ist über NSO+ auf der Seitch spielbar, würden imho viele nicht so toll sehen, wenn das Remastered nochmal rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Fänd ich schade, wenn alle Spiele die über NSO+ verfübar sind jetzt für Remakes geblockt sind.
Glaub auch eher, dass sehr viele nicht so Bock auf die alten Dinger haben und lieber eine neue Version zocken würden

bzw: ich glaub das alle die nicht mit dem N64 aufgewachsen sind keinen Bock auf die alten Schinken haben, und das wird eine immer größere Zielgruppe

Nintendo First Party/Publisher Lineup für 2024

Januar
19.01 Another Code: Recollection

Februar
16.02 Mario vs. Donkey Kong

März
22.03 Princess Peach: Showtime!

Mai
02.05 Endless Ocean Luminous
23.05 Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Juni
27.06 Luigi’s Mansion 2 HD

TBA Metroid Prime 4

Auch wenn es 4 Remakes/Remasters sind bleibt sich Nintendo seinem 1 Spiel pro Monat Ziel treu. Mal schauen wie es in der zweiten Jahreshälfte sein wird.

2 „Gefällt mir“

Und zumindest die Januar - März Spiele habe ich auch gespielt/ werde ich spielen :sweat_smile:

ist first party, dachte nur gepublished?

Wird wie die anderen Teile von Arika entwickelt und von Nintendo gepublisht

1 „Gefällt mir“

„Dr. Mario“, „Mario Golf“ und „Mario Tennis“ wurden nun der Game-Boy-App für NSO-Kunden hinzugefügt.

Ein kleine Besonderheit gibt’s bei „Mario Tennis“: Die Charaktere, die in der Game-Boy-Version ursprünglich nur freigeschaltet werden konnten, indem sie mittels Transfer Pak von der N64-Version des Spiels übertragen wurden, sind nun von Beginn an verfügbar.

3 „Gefällt mir“

Paper Mario wurde verschoben? :wtf:

ftfy :beanfeels:

Wieso „verschoben“? :thinking: Vorher war nur „2024“ bekannt.

1 „Gefällt mir“

Bin in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht worden:

Nintendo veröffentlicht diese Spiele alle nun an Donnerstagen, statt wie seit Jahrzehnten üblich an Freitagen.

1 „Gefällt mir“

Zwischen 75-77% ist recht solide. Hatte aber auch kein Meisterwerk erwartet.

Aus Budgetgründen habe ich jetzt auch erst einmal von einem Kauf gewartet. Mal schauen, vielleicht hat meine Bib dass ja mal zeitnahe im Sortiment. Ansonsten dann später mal noch kaufen.