Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Okay, das Review hat mir gehooked:

Princess Peach: Showtime! is a good game, but It will not be for everyone and those with decent gaming experience won’t find a challenge here… but that isn’t the point. This foray with Peach into acting scratches that itch of a game that is just a fun little time within minimal stress or worry – something we all need right now.

Klingt nach einem Spiel, dass ich gerne spiele. Gibt es bessere? Ja. Gibt es schlechtere? Ja. Macht es Spaß? JAAAA

Und was ich gelesen habe, der Hauptkritikpunkt ist, es sei kein Hardcore Game. Und? Dürfen wir nicht einfach mal Spaß haben?

Sry, aber diese Hardcore Fuckery geht mir so gegen den Zeiger. Ein Spiel darf auch einfach nur Spaß machen. Ohne DS Schwierigkeit (nix dagegen, aber will Peach das ja nicht sein).

2 „Gefällt mir“

So wie zu schwer ein Kritikpunkt sein kann, kann auch zu leicht ein Kritikpunkt sein.
Ein RennSpiel in dem man ohne Hindernisse nur Geradeaus fährt ist langweilig.
Entfernt man bei Mario alle Löcher und Gumbas läuft man nur von links nach rechts. Hat man aber ein striktes Zeitlimit und überall Feuerschranken wird es vllt zu frustrierend. Man muss eine gute Balance finden.
Scheint so als Peach die Balance nicht gefunden bzw bewusst so ausgelegt, es sehr kinderfreundlich ist.
Solange es Spaß macht ist es okay, mir persönlich machen Spiele oft keinen Spaß mehr wenn sie zu leicht sind weil man sich nicht mit so richtig mit Spielmechaniken befassen muss und alles so belanglos an einem vorbeiplätschert.
Wenn die Herausforderung nicht ein Merkmal ist das die Spieler ködert muss das Spiel etwas anderes bieten, wie zB tolle Grafik, eine gute Story was Peach beides nicht hat. Und wenn das Spiel „nur“ Gameplay hat, dann ist das eben sehr wichtig, und die Herausforderung ist hat einen großen Einfluss darauf wie viel Spaß das Gameplay macht.

5 „Gefällt mir“

Fand viele Kirbyspiele zb viel zu einfach. Selbst die Secrets fanden sich von selbst und wenn man es durchspielt ohne einmal zu sterben oder mal auch das Gefühl von einem Problem zu bekommen, dann wird es mir auch zu langweilig. Plus dass die ganzen Gameplaymechaniken dann nicht mehr brauch und man gefühlt leer durch die Welt läuft.

Die Balance ist mir schon auch wichtig.

1 „Gefällt mir“

Manchmal brauchen Spiele nicht herausfordernd sein.
Manchmal reicht einfach…

2 „Gefällt mir“

Zumal der letzte Boss von Kirby und das vergessene Land als ca. so schwierig wie eine gewisse Frau mit M. aus einem gewissen sehr harten Spiel gilt. Aber niemand muss die machen. Manchmal will man einfach losknuddeln.

Bin jetzt in Stock 4 bei Princess Peach. Ist es einfach im Sinne, dass ich die Levels gleich schaffe? Jepp. Hab ich überall irgendwas vergessen, weil das Spiel echt gerne Sachen versteckt? Ja. Und macht das einfach Spaß, gerade der ganze Theaterhintergrund und alle Gegner und Gefährten sind aus Hauen und Pappe? Natürlich. Einfach ein ganz anderer Charme.

2 „Gefällt mir“

Kirby wäre jetzt auch mein Beispiel gewesen. Ich liebe Kirby. Kirby’s Dreamland 2 vom Game Boy hat bis heute einen speziellen Platz in meinem Herzen als eines meiner ersten Videospiele.

Gerade bei den 2D-Kirbys merke ich aber: Ein Teil reicht mir inzwischen und dann ist für ein paar Jahre auch wieder echt gut.

Nicht deshalb, weil es mir zu einfach ist, sondern weil es seine Einfachheit für meinen Geschmack auch nicht ausreichend mit Abwechslung oder coolen neuen Ideen aufpeppt. Da bin ich vielleicht mit Mitte 30 auch einfach nicht mehr die Zielgruppe, das ist okay, aber schade finde ich das trotzdem.

Auch simple Spiele, Wohlfühl-Spiele, Cozy Games - wie auch immer man sie nennen will - kann man ja besser und schlechter umsetzen.

Am Peach-Spiel wäre ich schon interessiert, weil es charmant aussieht, aber das ist bei mir aktuell keine 60€-dringend.

Für mich muss ein Spiel schon vor den letzten geheimen End-Endleveln herausfordernd sein.

Ich will nicht erst durch 30-50 einfache Level fliegen, um dann erst ne harte Nuss serviert zu bekommen. Habe mir deshalb auch Wonder nicht geholt, so cool und innovativ es auch aussah.
Ist nicht mein Cup of Tea.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Günstige Docking Station Alternative fürs Schalfzimmer oder Urlaub etc? Wenn ja, welche ist empfehlenswert?

Die hier haben wir im Wohnzimmer und erfüllt ihren Zweck:

https://amzn.eu/d/7Qwuyek

Da bekommt man für 25 aber nur die nackte Station ohne irgend ein Kabel, korrekt?
Man bräuchte noch ein Netzkabel, in HDMI Label und ein USB C Kabel?

Hier fehlt dann eignetlich nur noch ein HDMI Kabel?
https://amzn.eu/d/bNKu2rX

Ich mein unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Vorlieben, ist doch gut wenn es was für alle gibt

usb c = netzkabel
Und in der Regel habe die eh alle zu Hause

Is ja auch die angestrebte EU Lösung für Kabel.
Geräte kommen nur noch ohne, sollen alle das selbe nutzen man man besorgt sich einfach paar Kabel für den Haushalt ^^

Es wird nur die Station geliefert, aber wie FolderOfDoom sagt: Zum Laden genügt ein beliebiges USB-C-Kabel und, da die Switch technisch weit davon entfernt ist, irgendwie von HDMI 2.1 zu profitieren, irgendein HDMI-Kabel. Da schwanken je nach Marke, Länge und Qualität die Preise natürlich, wenn du diese noch dazukaufen musst.

1 „Gefällt mir“

In den Switch-Neuigkeiten gibt es ca. 20 ausgewählte Demos. Viel Interessantes dabei!

hab grad eben die Kingdom Hearts Demo ausprobiert. Hab Chain of Memories gestartet. Es liefen 15 Minuten lang oder so Videos.
Dann durfte ich A drücken und das Tutorial hat begonnen. Während mir erklärt wurde wie man angreift war die Demo auch schon vorbei
:clap:
hab es dann wieder deinstalliert

Würde kh auf switch erst spielen wenn es regulär veröffentlicht wird auf switch 2

:nun: gut das wären jetzt auch nicht meine Favoriten

Runtergeladen hab ich Prince of Persia (aktuell im Sale für glaub 30), Unables, Terraformers, Sonic Frontiers, The Pedestrian, Promenade, Another Code.

Ich wollt nur mal das Kampfsystem ausprobieren weil ich LetsPlays von 1 und 2 gesehen habe und mich interessiert wie nah das dran ist am FF7 Remake Kampfsystem.
Weil von außen betrachtet gabs da einige Überschneidungen. Wobei Chain of Memories ja scheinbar auch wieder was anderes war als die Hauptspiele. Irgendwas mit Karten

Ich glaub aber wenn ich Kingdom Hearts alleine spielen würde, da würde ich komplett durchdrehen.

Da bräucht ich einen Kumpel um das zusammen zu zocken und sich drüber zu beömmeln aber die sind ja auch ewig lang die Spiele

- His Heart belongs again to Darkness. All Worlds begin in Darkness and all so end. The Heart is no different. Darkness sprouts within it, it grows, consumes it. Such is its nature. In the end, every Heart returns to the Darkness whence it came. You see, Darkness is the Heart’s true essence.

Sora: That’s not true! The Heart may be weak, and sometimes it may even give in. But I’ve learned that deep down, there’s a Light that never goes out!

- So, you have come this far and still you understand nothing. Every Light must fade, every Heart
return to Darkness!


:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Kingdom Hearts ist wahnsinnig überbewertet. 1 & 2 haben ein sehr mittelmäßiges Gameplay und die Story ist in allen KH-Spielen, die ich bisher gespielt habe, ein train wreck. Nichts macht Sinn, kitschige Dialoge und Story-Zusammenhänge, die überhaupt nicht zusammenpassen wollen.

KH hat eine tolle Grundidee (Disney-Welten und Charaktere, die von FF inspiriert wurden), einen guten Soundtrack und ein paar nette Charaktere. Der Rest kann in die Tonne.

1 „Gefällt mir“

Das sie Teil 3 nicht mehr mit den deutschen Sprechern gemacht haben und auch der rerelease von Teil 1 und 2 nachträglich die deutsche Synchro entfernt wurde, hat es mir sehr madig gemacht. Das war schon ein großer Mehrwert und mochte den ersten und zweiten schon sehr. Wegen denen kaufte ich mir damals auch extra die PS2. Nur waren die halt kackschwer und Klein-Tim kam nur mit Actionreplay durch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“