Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Ist es denn nur Entspannung und Cozyness? Oder wie bei Picross, dass man auch mal nachdenken muss? Hatte irgendwo auf Reddit gelesen, dass es schon sehr trivial ist und das hat mich zunächst abgeschreckt.

Musik ist wie bei Picross super ätzend und anti cozy, hab ich direkt deaktiviert.
Spielerisch wird es nicht so schwierig wie Picross, zumindest den paar schweren DIngern nach zu urteilen die ich bisher gespielt hab.
Bisher würd ich es sagen bewegen sich die schweren stitch Dinger sind so im Rahmen von mittelschweren 15x15 Picross Rätseln.

Ich mag aber das man einen anderen Denkansatz nutzen muss. Mir gefällts recht gut und ich werd auf jeden Fall einmal alle Level durchspielen und scheinen eine Menge zu sein.

Bisher würde ich aber noch sagen, Picross ist eindeutig besser…
Achso und mir ist der cozy Aspekt recht egal, ich will nur Felder füllen :smiley: wobei die Ergebnisse hier etwas hübscher zum Anschauen sind

1 „Gefällt mir“

Aber das Spiel gibt’s dann auch nur für Switch und halt Apple Arcade bislang, oder?

Ich hab noch nicht mal alle Picross durch :sweat_smile:
Bisher hab ich Picross S1 bis S6 gespielt.
S7 bis S9 und S+ fehlen noch. Da werden aber auch einfach zu viele zu schnell rausgehauen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

glaub schon ja.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/SuperstarS31668/status/1780676856129196294

image

Joa… kann man machen… :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Witcher 3 lief auch ausreichend gut auf der Switch und das war ein Spiel der 8. Konsolen-Generation. GTA V gab es sogar schon für die 360 und damit der 7. Generation. Sollte also nicht völlig undenkbar sein.

1 „Gefällt mir“

Mal rein hypothetisch, ihr fliegt in einer Woche nach Japan – 13 Stunden Flug. Die Switch ist im Handgepäck, welches Spiel installiert ihr? Reeein hypothetisch :slight_smile:

Da stellt sich mir die, natürlich rein hypothetische, Frage: Warum nur ein Spiel :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich würde auf jeden Fall ne Powerbank mit einpacken :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kannst gerne auch 5 nennen :smiley: Brauche Inspiration. Hab mir eigentlich extra dafür Triangle Strategy gekauft und es gestern angespielt, gefällt mir bislang nicht :frowning: Mag den Artstyle ja eigentlich, aber Handheld ist es so blurry. Und es wird nur gelabert über nix wichtiges :smiley:

Sitz hat eine Steckdose :slight_smile:

Hab mir auf jeden Fall schon die Herr der Ringe Trilogie Extended Edition aufm Tablet runtergeladen, falls ich nicht pennen kann :smiley:

Der Klassiker wäre hierfür Breath of the Wild/Tears of the Kingdom. Wenn du das spielst hast du nach dem Rückflug vielleicht ein Zehntel abgeschlossen. :sweat_smile:

Wie wäre es mit Kirby und das Vergessene Land?

1 „Gefällt mir“

Vampire survivor, kein gelaber und sollte wenig Akku saugen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Hades (als Einstimmung zum 2. Teil und weil das Spiel auch noch im 154. Run neu überrascht).
Unicorn Overlord (hat auch Gelaber wie jedes japanisches Szrategiespiel, aber gefühlt doch einen Batzen weniger ala Triangle Story).

4 „Gefällt mir“

Balatro. Damit kann man Stunden um Stunden verbringen.

3 „Gefällt mir“

Picross S3 (oder höher) :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Die drei hab ich tatsächlich installiert und bei BotW kürzlich einen no quick travel run begonnen :slight_smile:

ui gute Idee, die Reihe wollte ich eh mal ausprobieren

Das hab ich auf zwei Plattformen über 100 Stunden gespielt, brauche Hades 2 :smiley:

Da hätte ich richtig Bock drauf, hab kürzlich auch 13 Sentinels beendet, aber ist mir noch zu teuer

Ace Attorney Sachen, als Einstimmung, was in Japan besser alles nicht machst :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Wenn du eher was Entspanntes brauchst, kann ich The Fall of Porcupine empfehlen. Ist ganz cozy, kein Zeitdruck und einfach hübsch anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere nochmal an Kirby. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“