Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Ich hab so Bock! Spiele schon seit einer Weile wieder solche Spiele (das erste Paper Mario mit ttyd64-Mod und Born of Bread), um das Paper-Mario-Verlangen zu stillen. Hab aber bewusst darauf verzichtet, jetzt so kurz vor Release nochmal das Original zu spielen, um mir nicht die Lust auf das Remake zu nehmen ^^

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du zu dieser Übersetzung? Meines Wissens nach bedeutet 男の子 Otokonoko erstmal nur „Junge“, „junger Man“

Setzt sich zusammen aus 男 „Mann“, „männlich“ und 子 „klein“, „jung“

Aber ich lerne gerne dazu :blush:

面白い😁 Japan ist kulturell, gerade auch was die Sprache angeht, immer wieder interessant und überraschend.

Kannst Otokonoko ja nicht nur auf eine Weise schreiben (:

Geht nicht um dieses Otokonoko, geht um dieses 男の娘

1 „Gefällt mir“

Ahhh, dann macht das natürlich auch gleich mehr Sinn. Siehst, genau DAFÜR ist Kanji gut :grin:
Danke, kannte ich noch nicht :beankiss:
Wieder was gelernt, yay

Paper Mario ist Switch 2 ready? :beanpoggers:

Und klar, im Emulator läuft das Spiel mit 60fps :beanderp:

Bin soweit begeistert vom Paper-Mario-TTYD-Remake. Außer davon:

Mich nervt, dass das Kampfgeschehen nun ständig unterbrochen wird, wenn Sternenenergie eingesammelt wird (sogar, wenn die Sternleiste ohnehin voll ist). Auch die „Bingo!“- und Level-Up-Sequenz wird dadurch unnötig in die Länge gezogen. :confused:

Nun, möglicherweise hab ich ein gewisses Spiel die letzten knapp 1½ Wochen etwas zu doll durchgesuchtet - ähnlich wie schon vor knapp zwei Jahrzehnten… :face_holding_back_tears:

5 „Gefällt mir“

Heute nach knapp 38 Stunden mal das „normale“ Ende gesehen. Es ist einfach das Beste Paper Mario Spiel. Schön, das Nintendo den einen Übersetzungs-Faux-Pas beseitigte (ist nur ein Screen, aber der ist mir wirklich wichtig). Letzten 5 Stunden waren nur mehr, wie ich das System ausnutze, dass ich möglichst schnell alle Gegner ihrem Game Over näher bringe.

Schade das Nintendo keine solchen Paper Mario mehr machen will. Ein echtes Sequel (ohne irgendwelche Sticker, Zeichen oder Origami-Features) wäre sehr gewünscht.

3 „Gefällt mir“

Hab’s gestern auch durchgezockt. Mit fehlen jetzt noch ein paar einzelne Scans und ein optionaler Boss, dann dürfte ich bei 100% sein^^

A propos: Wisst ihr, was man genau machen muss, um am Ende des Duellkellers gegen Wacka kämpfen zu dürfen? Hatte gelesen, dass er bei wiederholtem Durchspielen des Duellkellers der Endboss wäre, allerdings war das bei mir bisher nicht der Fall.

Du musst Whacka auf Isla Corsaria so oft vermöbeln bis es dort nicht mehr erscheint, wenn du das Areal verlässt und wieder betrittst. Du erhältst dann wenig später eine Mail, die dich darauf hinweist, dass sich im Duellkerker ein neues Wesen eingenistet haben soll.

2 „Gefällt mir“

ProbespielHollowKnight

Ja das ist das Zeichen! Silksong Announcment morgen! :kappa:

Laut Schreier soll es bei der Xbox pk angekündigt werden + dass es direkt im gamepass ist

Meinst du damit shadow drop oder dass es allgemein im Gamepass erscheint? Weil letzteres ist ja bekannt.

Letzteres

das ist bekannt soweit ich weiß

Ich hatte mich schon vor 20 Jahren gefragt, wer sich wohl in „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ hinter dem Schalter der Job-Agentur verbirgt und dachte seit jeher einfach, dass es ein beabsichtigter Gag sei, dass man das nie erfährt.


Und dann tummel ich mich heute auf Reddit rum und erfahre einfach mal random, dass
die Job-Agentur eine Hintereingangstür hat, die mit Aerona freigelegt werden kann! WTF!?

:exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich vergessen :smiley:

2 „Gefällt mir“