Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Ja gut ääääh

2 „Gefällt mir“

Ich kenne nur die alten Picross-Games vom SNES. Und ich dachte schon, die waren lang. :janinapog: #

So sieht meins auch aus. war dieses Jahr nur ne Picross Maschine

Hab dieses Jahr auch recht wenig Switch gespielt, die Stunden in Splatoon sind fast alle aus der ersten Jahreshälfte.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir wurde die Switch im Vergleich zu euch noch ordentlich genutzt. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei der switch halt mittlerweile wirklich von der leitöstung enttäuscht. Gefühlt jedes Spiel ruckelt mittlerweile. :confused:

Dazu hat meine einen display Fehler. Wenn man am Display ankommt hab ich unten eine grüne Linie auf dem screen :sweat_smile:

Ich hab vor 2 Tagen mal in Balatro reingeschaut und bin da auch fast vom Glauben abgefallen, bis ich mal recherchiert und herausgefunden habe, dass das an der Spracheinstellung liegt. Zurück auf Englisch gestellt lief es dann wieder wunderbar.

Aber ja, ich bin auch an dem Punkt, dass ich der Switch gar nichts mehr, nicht mal mehr so ein Spiel, halbwegs zutraue. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Heißt ja nicht um sonst deutsche Sprache schwere Sprache, da schwitzt selbst die switch :eddyclown:

Na ja, ihr seht ja, dass FC24 zu meinen meistgespielten Titeln gehört. Bin also sehr schmerzfrei, was technische Leistung angeht. :sweat_smile: Aber das habe ich schon vor ein paar Jahren festgestellt, als ich gefühlt zu den weltweit 3 Leuten gehörte, die vollkommen klar kamen mit der Performance von „Hyrule Warriors: Age of Calamity“. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Bei mir kann die Statistik nicht angezeigt werden, weder auf PC noch Telefonkolben :beansad:

Dafür kann Nintendo ja jetzt mal in aller Ruhe den Super Nintendo Switch bringen…

Bei Nintendo muss man in den Einstellungen seines Accounts bei den Datenschutzsachen irgendwas freigeben, damit die das aufzeichnen glaube ich. Geht aber nicht rückwirkend. Kann aber auch sein, dass ich das mit einem der anderen 200 Wrap Ups verwechsel, die es so gibt.

Trotz dieser beeindruckenden Zahlen war die Nintendo Switch im November 2024 nur auf Platz zwei der Verkaufscharts. Die PlayStation konnte dank der starken Nachfrage nach der PS5 Pro die Führung übernehmen, während die Xbox Series abgeschlagen auf Platz drei landete

Was für Fratzen kaufen denn wirklich ne PS5 Pro zu dem scam Preis :cluelesseddy:

Hab ja gehoft die wird ein Flopp aber danke Konsumgeiler Teil der Weltbevölkerung ohne 2 funktionierende Gehrinzellen … ihr zeigt Sony gerade das die PS6 sich auch für 1000$+ verkaufen wird und Nintendo kann ja mit der Switch 2 mal schauen ob 700€ für ein Handheld das nicht von Steam is klar gehen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Das hat doch nichts mit Scam zu tun. Die Hardwarepreise sind wie sie sind. Ich hätte gerne noch ein CPU Upgrade dabei gehabt, ansonsten passt es für mich, weil die Hardware realistisch den aktuellen Preis abbildet.

Ich freue mich über das grafische Upgrade. :man_shrugging:

Naja. Teils teils. Da ist schon ne ganze Ecke Gewinnmaximierung bei.
Die Grafikkarten sind ja auch nicht mehr im Preis gesunken als der kryptoboom nachgelassen hat und die Karten nicht mehr selten waren.

Weil warum auch wieder günstiger werden? Die Leute haben ja die überzogenen Preise auch gezahlt!
Also wird das Geld mitgenommen!

Natürlich ist da auch Profit mit eingepreist. Wie hoch der angesetzt ist, wissen wir aber natürlich nicht. Normalerweise ist dieser bei Sony Konsolen aber gering(er als bei zum Beispiel Nintendo). Wenn ich die Analyse noch richtig im Kopf habe war der höchste Gewinn bei der PS5 bei etwa 20% ist dann wegen gestiegener Kosten aber auch wieder gesunken und nicht wie üblich weiter gestiegen mit der Lebensdauer. Als Vergleich Nintendos Gewinn liegt üblicherweise bei 30% bis 40%.

Letztlich ist die Hardware der PS5 Pro teurer und daher erfordert es auch einen höheren Preis. Trotz irgendwas um 10 bis 15% Einheiten insgesamt bei der PS4 Pro hat die Nutzerzahl soweit ich das noch im Hinterkopf habe nicht deutlich zugenommen. Das ist daher hier auch nicht zu erwarten. Deswegen würde es sich wirtschaftlich gar nicht lohnen die Konsole unter Produktionskosten zu verkaufen, weil irgendwoher muss das Unternehmen Gewinn erzeugen.

Wenn sich also ein Konsole mit entsprechender Hardware gut verkauft ist das für Sony vielleicht ein Signal, dass die nächste Konsole auch teuer sein kann. Aber wenn dann die Preise nicht zu der verbauten Hardware korrelieren wird ihnen das auch auf die Füße fallen. Zumindest solange es Konkurrenz gibt.

Natürlich ist die Hardware teurer als die normale PS5. Ich finde hier aber auch dass es eine hohe Diskrepanz gibt zwischen der Hardware und dem Preis. Vielleicht will Sony bei der pro nicht so viel subventionieren. Aber ich finde die zu teuer für das was ich bekomme.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das ein PC mit der selben Leistung definitiv mehr kosten würde.

Für mich kostet die Ps5 Pro zuviel, aber finde sie nicht zu teuer. Man bekommt finde ich ein sehr Leistungstarkes Gerät für das Geld. Und hätte ich keine Ps5 würde ich mir aber wohl die Pro holen

Naja. Konsolen werden immer subventioniert. Außer bei Nintendo vielleicht. Deshalb sind die immer günstiger als ein vergleichbarer PC.

Ich habe keine PS 5. würde mir also wenn auch die pro holen. Umsteigen von einer normalen zur pro würde ich allerdings nicht.
Nur bei Neuanschaffung

Ich glaub schon das Preis der PS5 Pro von dem was verbaut ist okay ist.

Die Frage ist nur ob sich der Aufpreis von der normalen PS5 aus lohnt für das was man als Mehrwert in den Spielen bekommt.

Ein Auto das 500kmh fahren kann, fährt innerorts auch nur 50kmh. Und bisher gibts soweit ich weiß nichts wofür sich die PS5 Pro im Vergleich zur normalen lohnt