Wirklich schade, dass man das hinter 10 Euro versteckt. Kann ich immer noch nicht verstehen. Das kann doch kein großer Verlust sein, wenn das halt vorinstalliert wäre.
Was ich heute gelesen habe, um die Tour zu 100% abzuschließen braucht man Zubehör im Wert von grob 90 Euro
Also auch dieses Lenkrad und so?
Wenn da auch der Pro Controller erklärt wird, das sind ja alleine schon 90 Euro.
Ich hab nicht nachgelesen was man genau braucht aber würde mich nicht wundern
Naja, vielleicht verschenken die es ja doch irgendwann. Oder wenn’s mal für 2 Euro im Angebot ist.
Soo, weitere Eindrücke:
Die Performance gefällt mir bisher sehr gut. Alles läuft flüssig, startet zügig, der eShop fühlt sich endlich zackig an und alle alten Spiele profitieren auf irgendeine Art und Weise von der neuen Hardware. Alleine die kürzeren Ladezeiten sind ein Segen. Bei Mario Kart World ist mir aber aufgefallen, dass die Switch 2 im Dock ordentlich warm wird. Der Lüfter bleibt ruhig, aber man spürt, wie sie sich aufwärmt. Ansonsten sehr angenehme 60 Frames in Zelda TotK und die letzten Pokemon-Spiele werden dadurch auch endlich spielbar.
Die Größe der Switch 2 ist für mich noch gewöhnungsbedürftig. Die Joy Cons sind irgendwie ungewohnt lang und der größere Screen sorgt dafür, dass ich die Konsole weiter weg halten muss, was sich noch unvertraut anfühlt. Gefühlt ist mir die Konsole auch ein bisschen zu sperrig. Die OLED hatte die perfekte Größe aus Portabilität und großem Screen. Die OLED liegt zwar gut in den Händen, wirkt aber noch etwas zu groß geraten. Vielleicht eine Sache der Gewöhnung.
Alle Tasten fühlen sind deutlich angenehmer und hochwertiger an als bei der alten Switch. Mir gefällt auch der magnetische Mechanismus. Macht richtig Spaß, die Controller ab- und wieder dranzumachen. Der Vibrationsmotor ist nun auch hochwertiger, was sofort auffällt.
Enttäuscht bin ich von der HDR-Implementierung. Im Grunde ist es auch kein richtiges HDR, da der Switch die Technik dafür fehlt. Bisher sieht jedes Spiel mit HDR entweder klar besser oder klar schlechter aus. Tears of the Kingdom sieht bei mir mit HDR auf dem Fernseher unfassbar verwaschen aus, Mario Kart hingegen super. Im Handheld-Modus macht sich das HDR-Feature noch weniger bemerkbar. Schon ernüchternd. Die ersten Leute auf Reddit beschweren sich auch schon, dass die Switch 2 auf dem Fernseher doof aussieht, wenn man HDR anmacht.
Auch bei der Akkulaufzeit habe ich so meine Sorgen. Auf 90% geladen, paar Minuten Zelda gespielt, plötzlich bin ich bei 70%. Da muss man echt aufpassen. Will mir gar nicht vorstellen, wie schnell Cyberpunk den Akku leersaugt. Gefühlt muss Nintendo hier noch mit Softwareupdates optimieren.
Ein paar Apps funktionieren leider noch nicht. YouTube zum Beispiel.
Davon abgesehen nur Positives. Tolle Lautsprecher, flüssige Bedienung, hochwertige Tasten und die Spiele können allesamt aufatmen, was in höheren Auflösungen und Framerates resultiert. Wie ein Befreiungsschlag. Aber komplett geflasht bin ich nicht. Dafür mag ich meine Switch OLED zu sehr und dafür machen mir 1-2 Punkte bei der Switch 2 noch Sorgen. Freue mich auf das weitere Ausprobieren in den nächsten Tagen.
Solange der Akku nicht mindestens 1x auf 100% geladen wurde würde ich da keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Soweit ich weiß brauchen moderne Akkus eine volle Aufladung und vl sogar mehrere bis sie völlig funktional sind.
Das erste was ich mitbekam war, dass es eine Demo für SMB (ja das alte NES Spiel) auf 4k gibt. Habe halt keinen 4k Fernseher daheim…
Aber bisher war das eher die Demos. Interessanter fand ich da so Details, wie und warum die neuen Joycons mit Magneten haften oder Dass der U-Ständer aus einer eigenen Metalllegierung gemacht wurde (Der fühlt sich schon fragil an).
Allgemein, wieviele Gedanken hinter der Konsole stecken (alleine die Mausssensoren).
Mein Cousin meinte die Farben sehen besser auf auf der Switch 2. Han ihn gefragt ob die OLED auf Neutral oder Lebhaft gestellt ist, er meinte dann Lebhaft, auf Neutral sieht alles aus wie auf der normalen Switch, dann hätte er sich ja die OLED um sonst gekauft
ach ja,OLED und Marketing, fast genauso ein Rabbithole wie HDR und Marketing.
Aber er meinte eben noch, man kann die NES Controller nicht an der Switch 2 aufladen, er muss seine Switch behalten und die aufzuladen
So, 50cc im Cupfahren durch. Und wer immer die letzte Stecke designt hat - DANKE. Musste die direkt in 150 cc nochmal fahren. Die ist so gut designed.
Das Erweiterungspack muss man installieren bzw kaufen wenn man kein online mit Erweiterung Abo hat
Gott kurzer Schock.
Dachte ich hätte die Switch 2 bekommen die für @Kraehe bestimmt war.
Sie ließ sich gerade nicht mehr einschalten. War tot. Hat auf nix reagiert.
Hab dann ganz ganz lange auf den Power Schalter gedrückt und dann ging sie wieder an. Keine Ahnung was war, sie steckte im Dock und Akku war auf 100%.
Mit der Switch 1 hatte ich das nie.
Haha. Ich hatte das letztens tatsächlich erst mit der Switch 1! Dachte schon die ist kaputt.
Dann kamen direkt die Aluhut Gedanken!
Ich will mir eigentlich (noch) keine Switch 2 kaufen.
Und dann geht „zufälligerweise“ die 1 kaputt!
Konnte es aber genauso wie du lösen.
Zu dem „Spiel“ werde ich mir eher mal ein „Let’s play“ ansehen, denke ich.
Ich hab bei Mario Kart bisher nur den ersten Cup auf 50cc durch, seitdem bin ich nur durch die Landschaft gefahren
Mario Kart World ist auf jeden Fall ein riesiger Sprung für die Franchise. Alles fühlt sich irgendwie vertraut, aber doch auch anders an. Die Strecken sind deutlich offener und breiter als vorher, die Karts lassen sich (leider) nicht mehr individuell zusammenbauen, das Grinden muss erst gelernt werden und die Open World wirkt noch seeehr ungewohnt. Hier kann man Dutzende Stunden mit verbringen und all die neuen Dinge erkunden.
Die Größe der Switch macht sich da auch bemerkbar. Nach einer Stunde Mario Kart im Handheld-Modus werden die Hände langsam schwer. Keine Ahnung, wie Leute mit kleinen Händen oder Kinder damit zurechtkommen sollen. Die müssen die Switch dann wahrscheinlich hinstellen. Finde die Konsole ohnehin überraschend erwachsen für Nintendo-Verhältnisse. Wenig Farbe, sehr groß, cleanes Interface, allgemein wenig Verspieltes.
Ich hab gestern nur ganz schäbig meinen TV abfotografiert, aber ich find’s so niedlich (Bild zeigt nur einen Stand mit „Nascherei“ und ein Wario-Kostüm, aber ich bin so spoilerphob, ich hätte das auch erst im Spiel sehen wollen, darum blur).
Und natürlich musste ich mir jetzt doch noch eine neue micro-SD bestellen, die kommt aber auch erst nächste Woche an - wenn ich Glück hab. Sonst dauert es noch länger.
Wow, hast du den Speicher schon komplett voll?
Ja ich hab so ein paar angefangen Großspiele auf der alten Switch, die ich auf der 2 weiterspielen möchte. Sonst wäre es kein Problem
Mein Daten-Management und Duchspielwille sind beide nicht die besten.
Bin ich eigentlich der einzige, der die Switch noch nie im Handheld Modus gespielt hat