Ich habe die Switch 1 zu 95% im Handheld-Modus genutzt. Eigentlich nur Zelda hab ich auf dem TV gespielt.
Will mit der Switch 2 aber vermehrt an TV spielen, weshalb ich mir jetzt ja auch den neuen Pro Controller geholt habe.
Ja.
Ich spiel auch nur auf dem großen Bildschirm
Wofür hab ich den denn sonst
Mein erst Eindruck von mariokart ist so lala. Sogar n bissl enttäuscht. Einfach zuviel Chaos. Und irgendwie gefällt mir das drift System nicht besonders zu langsam
Wofür hat sie einen eingebauten Bildschirm, wenn man den nicht nutzt
Um sie unterwegs zu benutzen
Ich hatte mich in der Vergangenheit auch schon gefragt, warum bei Nintendo keiner auf die Idee gekommen ist, eine günstige Switch ohne Bildschirm auf den Markt zu bringen. Kleine Set-Top-Box à la Apple TV, mit beigelegten Joy-Cons, hätte doch sicher seinen Markt gefunden.
Dazu die only handheld Variante
Hat die Switch 2 keine Screenshot funktionalität mehr?
Doch, die Taste gibts noch.
Die gibt’s doch. Meine Kinder haben beide eine Switch Lite.
Ja direkt alle 3 Modelle vertreiben
Die Switch Lite… ich hatte jetzt schon paar Spiele, die lassen sich nicht gut spielen weil das Display zu klein ist, also bei manchen Spielen wird der Text bisschen anstrengend zu lesen. Und ich hab 180% Sicht mit meiner Brille^^ ich hab am Handy die kleinste Schriftgröße eingestellt^^ also eigentlich bin ich da nicht Penibel.
Aber gerade wenn man während ner Zugfahrt bequem spielen will hat ich schon paar mal das Gefühl wo ich mir dachte „Das Display ist mir bisschen zu klein, aber größer wäre unhandlich… wäre cool wenn das Spiel im Handhelt Modus nen anderes Interface hätte als im Docking Modus“.
Das ist mir, ohne Scherz, jetzt auch mit dem selbstgebauten Smartphone Handhelt den ich benutze aufgefallen. Sega MegaDrive Spiele können manchmal echt anstrengend werden weil das Display zu klein ist, GameGear Spiele haben die Perfekte größte.
Vermutlich wäre das zu viel Entwicklungsaufwand, aber manche Spiele sind zwar im Handhelt Modus spielbar, aber das Interface ist überhaupt nicht darauf ausgelegt auf nem Handhelt gespielt zu werden
Aber das ist ein Du-Problem. Meine Kinder haben gar kein Problem mit der Lite und haben im Gegenteil gar keinen Bock mit der normalen Switch zu spielen, weil die denen viel zu groß und klobig ist.
Und da ich früher im Zug viel auf meinem Game Boy Micro gespielt habe - vor allem denke ich da an Golden Sun - kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es kein zu kleines Display gibt.
In dem Punkt gebe ich dir aber natürlich völlig recht. Wenn ich sage, dass es kein zu kleines Display gibt, dann gilt das natürlich nur für die früheren Spiele, die eben auch für diese geringen Auflösungen gemacht wurden. Ich habe zum Beispiel Interesse an „Disco Elysium“, würde das gerne auf der Switch spielen, glaube aber, dass das auf dem Handheld-Display für mich zu anstrengend ist.
Doch klar
Werde mir dann irgendwann auch noch die 256 GB Karte kaufen. Aber erstmal reicht mir das. Mario Kart hat 21 GB und Donkey Kong nächsten Monat hat 9 GB. Dann wär ich bei 30. Da reicht mein Interner Speicher noch ein bisschen
Kommt ja auch auf das Spiel an. Keine Ahnung was die Kinder spielen^^ wenn es die 0815 Standard Nintendo Spiele sind, die haben alle kein Problem, die sind alle gut auf den Handheld Modus optimiert
Derweil belegt Forza Horizon 5 auf meiner Xbox irgendwas um die 120 GB. Und das war nichtmal das größte Spiel. Die Halo Master Chief Collection hatte über 130 GB.
Aber bei den Nintendo Spielen ist das noch verständlich. Nicht, weil Nintendo Entwickler so viel fähiger wären, was Kompression und Co angeht, aber weil das bisher ja nur Spiele mit vergleichsweise simplen Texturen sind. Die Third-Parties werden da speicherhungriger sein. Cyberbunk 2077 soll auf der Switch 2 64 GB fressen. Das ist ein Viertel des verfügbaren internen Speichers und wir sind erst an Tag 1 nach Release der Konsole.
Da greift meine „Regel“, wenn es das Spiel auch für die PS5 gibt, spiel ich es auf der PS5. Das ist halt der Luxus der Zweitkonsole. Nintendo Konsolen habe ich nur wegen der Nintendo Software (und gelegentlichen Ausnahmen dieser Regel) Deshalb bin ich ja auch das gesamte Switch 1 Leben mit einer 200 GB Karte ausgekommen